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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.02.2004 um 10:10 Uhr  
| ...Deshalb muss ich nachfragen. Ich hab jetzt neue Felgen bekommen.
Es sind Brabus Styling VI 17" mit folgenden Maßen: 8Jx17H2 vorne und hinten. Die Einpresstiefe beträgt +30mm.
Ich fahre einen SLK230K 2003er Baujahr. Davor hatte ich die 17" AMG Styling IV drauf. Nun meine bescheidene Frage, muss ich am Fahrzeug noch verändern lassen bevor man die Teile draufmachen kann?
Oder heisst es auch hier Plug & Play?
Sorry für die dämliche Frage, aber bei Felgen und Fahrwerk muss ich einfach passen... | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.02.2004 um 10:16 Uhr  
| Moin..
..dämliche Fragen gibt es nicht
Ist dein SLK tiefer ?
Ich würde mal in das Gutachten für die Felgen schauen was dort für Auflagen stehen...eintragen musst du die Felgen ja eh lassen.
Bau die Felgen doch einfach erst einmal drauf und schaue dir alles an...mitunter ist noch ausreichend Platz vorhanden und es braucht nichts bebördelt werden..
Viel Erfolg !
Gruß Andreas
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...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills ! | Antworten
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User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 08.02.2004 um 10:19 Uhr  
| Moin painhouse,
nein - hier heisst es 'plug and play'. Die AMG-Felgen haben zwar 'lediglich' eine ET von 35 (so weit ich mich erinnere), aber dafür handelt es sich ja um 8,5 Zoll breite Felgen. Das gleicht sich mehr oder weniger aus. Du dürftest noch genügend Luft hinten haben.
Aber: ABE der Felgen lesen - dort steht drin, was genau gemacht werden muss - und beim TÜV die Felgen eintragen lassen.
Gruss | Antworten
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User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 08.02.2004 um 19:55 Uhr  
| Hi Painhouse,
Das mit den Felgen könnte bei Dir vor allem an der VA knapp werden.
die normalen (z.B. AMG) Felgen 7,5x17 haben eine ET von 37mm
die 8x17ET30 kommt somit um 13,35mm weiter heraus = mind. Bördeln
Dafür siehts hinten im Vergleich zu den ab Werk lieferbaren 17-Zöller anders aus
Normal kommen hier 8,5x17 ET30 zum Einsatz
Deine Felgen würden mit 8x17ET30 somit um 6,35mm weiter im Radhaus stehen.
Also überdenk evtl. nochmal Deine Felgenwahl - speziell für vorne . Hinten könnte man ohne Probleme mit Distanzscheiben für Abhilfe sorgen.
Ciao,
Mehi.
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit vor Apr. 03
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Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.02.2004 um 08:30 Uhr  
| Dann ganz andere Frage, wie sieht es beim Reifenhändler aus (bei Ihm lass ich demnächst die Reifen auf die Felgen montieren + auswuchten) ?
Der bringt die Teile doch ordnungsgemäß an oder nicht? Setzten die auch evtl. selber Distanzscheiben ein? Wie weit geht denn der Aufgabenbereich eines Reifenhändlers...? Oder muss ich am Ende doch wieder zu MB... | Antworten
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 09.02.2004 um 09:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 09.02.2004 um 09:45 Uhr ]
Draufschrauben wird Dir Dein Reifenhändler im Zweifelsfall alles, die Frage ist nur, was der TÜV dazu sagt und ob Du das noch eingetragen bekommst, wenn die Reifenflanke an der Kotflügelkante abgehobelt wird.
Wenns ein Reifenhändler mit Verantwortungsgefühl ist, wird er Dir zumindest entsprechende Vorschläge zur Karosseriebearbeitung machen, sollten die nötig sein.
DC ist in solchen Fällen normalerweise nicht das Zentrum der Kompetenz, da würde ich lieber auf professionelle Tuner vertrauen.
In Grenzfällen hilft es auch, verscheidene TÜVs, Dekras o.ä. Prüfstellen aufzusuchen, wenn der erste 'nö' sagt oder mit der Klötzchenmethode bei eingeschlagener Lenkung oder ähnlichen Scherzen Dir schleifende Räder nachweist.
Versuch das Ganze irgendwie positiv zu sehen, letzendlich gehts doch um Deine Sicherheit...
Gruß
Micha
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