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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leuchtweitenregulierung springt immer raus.
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   volho

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 Geschrieben am 04.07.2009 um 11:52 Uhr   
Hallo an alle,

brauche mal Hilfe. Ich habe Xenonscheinwerfer an meinem Kleinen.
Am Reflektor ist ein kleines Plastikteil angeschraubt, in den die Kugel vom Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung einrastet. An Diesem ist ein kleiner Clip welcher ein rausspringen verhindern soll. Dieser Clip ist bei mir abgebrochen und die Herren von Mercedes sagen, den Halter gibt es nicht einzeln. War ja mal wieder klar. Nun meine Frage, git es das Ding vielleicht doch einzeln oder paßt eventuell der Halter von den H7 Scheinwerfern. Eigentlich müssten die ja baugleich sein wenn man mal von der Streuscheibe und der Unterdruck-Steuerung absieht. Selbst wenn der Reflektor anders berechnet ist müsste die Grundform, wenn ich mich nicht irre, gleich sein.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte und vielleicht auch noch ne Teilenummer hat. Das ist echt nervig wenn bei einer Bodenwelle die Scheinwerfer in den Himmel leuchten.

Gruß Volho

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 Geschrieben am 04.07.2009 um 13:08 Uhr   
servas

habe ja bei mir mein orig. XENOn gegen Klarglas GENII getauscht, musste dazu die Kugel vom Stellmotor abfeilen.
Glaube deshalb das die HalogenHalter kleiner sind.

Teile für die DC Scheinwerfer gibt es wirklich nicht einzeln, nur den kompletten Scheinwerfer zu einem Kurs das einem schwindelig wird.

Denke wenn Du keinen "defekten" Scheinwerfer aufm Schrott zum schlachten findest, holft nur Kleben, Heisskleber oder Pattex.

--
Gruss, Karsten
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   Ramius

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 Geschrieben am 04.07.2009 um 13:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 04.07.2009 um 13:39 Uhr ]

Moin Volho,

Kann es diese

Einstellschraube sein?
Leuchteneinheit Links/Rechts (Teilenummern für beide Seiten gleich)

A 170 820 00 97

Preis 5,00 € + MwSt


Bild 1 Teil Nr 110
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=170449&M=111.983&GA=722.616&GM=716.622716.630&CT=F&cat=66E&SID=82&SGR=210&SGN=05

Edit:
oder Teil Nr 45 im Bild:

A 202 820 10 08 Elektromotor Leuchtweitenregulierung Rechts/Links (Teilenummern für beide Seiten gleich)

Preis 73,00 € + MwSt

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
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   volho

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 Geschrieben am 04.07.2009 um 13:47 Uhr   
Hallo Ramius,

jetzt haben wir aneinader vorbei geredet, der Stellmotor ist ok. Die Kugel vom Stellmotor rastet in so einen kleinen weißen Plastikclip ein. Dieser hat eine zusätzliche Haltenase um ein herausrutschen zu verhindern und das Ding ist bei mir abgebrochen. Wenn ich von hinten leicht auf den Reflektor drücke rutscht der Reflektor etwas nach vorne und der Leuchtweiten Stellmotor rastet aus. (Ich auch,gg). Die Aufnahme sollte doch baugleich mit den H7 Scheinwerfern sein, oder?
werde gleich mal schauen ob ich da eine Teilenummer finde.

Gruß Volho

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   Mekkes

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 Geschrieben am 06.07.2009 um 01:32 Uhr   
Hi!

Vielleicht hast Du mal ein Bildchen was Du genau meinst, ggf kann ich dir helfen



--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

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 Geschrieben am 06.07.2009 um 08:48 Uhr   


volho schrieb:
Hallo Ramius,

jetzt haben wir aneinader vorbei geredet, der Stellmotor ist ok. Die Kugel vom Stellmotor rastet in so einen kleinen weißen Plastikclip ein. Dieser hat eine zusätzliche Haltenase um ein herausrutschen zu verhindern und das Ding ist bei mir abgebrochen. Wenn ich von hinten leicht auf den Reflektor drücke rutscht der Reflektor etwas nach vorne und der Leuchtweiten Stellmotor rastet aus. (Ich auch,gg). Die Aufnahme sollte doch baugleich mit den H7 Scheinwerfern sein, oder?
werde gleich mal schauen ob ich da eine Teilenummer finde.

Gruß Volho



ich versuche es nochmal:

bei den Leuten die von Halogen auf Klarglass GEN II umgerüstet haben, war das ganze Plug and Play

ich habe von XENON auf GEN II umgerüstet, und die Kugel vom STellmotor (Nr.45) war zu groß! Ich musste die Kugel abfeilen.---> von daher können die Halterungen von XENON und Halogen nicht gleich sein.


BTW: wo ist das Problem die Kugel ind ie Halterung zu kleben? sieht doch keiner. ODer man kauft sich eben für einen neuen Scheinwerfer

--
Gruss, Karsten
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   volho

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 Geschrieben am 06.07.2009 um 09:29 Uhr   
Werde nachher mal ein Foto machen.
Vielleicht erkennt man dann, was ich meine.

Gruß Volho

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   HarryB

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 Geschrieben am 06.07.2009 um 09:43 Uhr   
Eigentlich müßte man doch "nur" spezielle Xenon-Adapter fertigen. Also so "Knochen"-Drehteile, wie beim normalen Umbau (http://www.x-t-c.com/catalog/product_info.php?products_id=1000), nur halt auf der einen Seite mit der normalen Kugel für den Scheinwerfer und auf der anderen Seite mit einer großen Kugel für den Xenon-Stellmotor.

Oder liege ich da daneben? Habe mir das noch nicht angeschaut, möchte aber irgendwann meine original Xenon-Scheinwerfer durch Klarglasscheinwerfer ersetzen.

Gruß,
Harald

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 Geschrieben am 06.07.2009 um 09:59 Uhr   


HarryB schrieb:
Eigentlich müßte man doch "nur" spezielle Xenon-Adapter fertigen. Also so "Knochen"-Drehteile, wie beim normalen Umbau (http://www.x-t-c.com/catalog/product_info.php?products_id=1000), nur halt auf der einen Seite mit der normalen Kugel für den Scheinwerfer und auf der anderen Seite mit einer großen Kugel für den Xenon-Stellmotor.

Oder liege ich da daneben? Habe mir das noch nicht angeschaut, möchte aber irgendwann meine original Xenon-Scheinwerfer durch Klarglasscheinwerfer ersetzen.

Gruß,
Harald




bei XENON brauchst kein Knochen, einfach vom Stellmotor (Nr.45, siehe Link von Ramius) die Kugel etwas abfeilen und in die Halterung von GEN II pressen, fertig.

--
Gruss, Karsten
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   HarryB

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 Geschrieben am 06.07.2009 um 10:35 Uhr   
Hallo Karsten,

ich bin ehrlich gesagt ein Gegner von solchen "irreversiblen" Lösungen und würde mir gerne per "Plug-n-Play" eine spätere Rückrüstung offen halten.
Denn neue Stellmotoren sind sicher teuerer, als solche "Adapter".

Gruß,
Harald

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