.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Nagel im Reifen...was nun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hermann-fw22

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 16.07.2008
 Geschrieben am 02.07.2009 um 12:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMG55 am 02.07.2009 um 12:10 Uhr ]

hallo..meinen reifen hats erwischt und da der kaugummi nicht ewig hält muss eine lösung her

bisher fahre ich goodyear eagle f1 (mit v-profil) 255/35 18

nun meine fragen:

1. kann ich einfach einen neuen dazukaufen (die alten haben
noch ca. 5mm) und dann auf der achse neu/alt fahren?

2. ist es möglich auf der hinterachse ein anderes profil zu fahren (erlaubt ist es ja,meine es bezüglich der fahreigenschaften)...könnte zb den sp sport günstig bekommen...

3. fährt jemand sportreifen wie den Dunlop SP Super Sport Race und kann davon berichten? (speziell nässeverhalten in der praxis)


fahrerprofil: zügig, 100km/tag, meist autobahn, auch bei regen

gruss majo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hermann-fw22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2009 um 12:10 Uhr   
Hallo Majo,
hab einen Teil von Deinem Posting gestrichen.

Bitte für Gesuche die Kleinanzeigen benutzten.

--
Gruß Thomas

Lieber Reich im Heim als Heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2009 um 12:55 Uhr   
hallo Majo,

den Reifen bekommst Du in der Größe leider nur noch mit dem neuen Asymetrico Profil, somit 2 verschiedene Reifen auf einer Achse und dazu recht teuer im Vergleich zum alten F1.

Nur einen Reifen zu erneuern würde ich mir überlegen. das Differential ist aufgrund der unterschiedlichen Reifendurchmesser permanent in Arbeit. Dadurch haben schon einige das Singen angefangen.

Wir haben, weil die hinteren runter waren und nicht mehr zu bekommen sind, auf den neuen Hankook V12 umgerüstet. Bisher kann ich nichts schlechtes über den Reifen sagen !!!

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 25.03.2008
 Geschrieben am 02.07.2009 um 13:04 Uhr   


hermann-fw22 schrieb:

hallo..meinen reifen hats erwischt und da der kaugummi nicht ewig hält muss eine lösung her

bisher fahre ich goodyear eagle f1 (mit v-profil) 255/35 18

nun meine fragen:

1. kann ich einfach einen neuen dazukaufen (die alten haben
noch ca. 5mm) und dann auf der achse neu/alt fahren?

2. ist es möglich auf der hinterachse ein anderes profil zu fahren (erlaubt ist es ja,meine es bezüglich der fahreigenschaften)...könnte zb den sp sport günstig bekommen...

3. fährt jemand sportreifen wie den Dunlop SP Super Sport Race und kann davon berichten? (speziell nässeverhalten in der praxis)


fahrerprofil: zügig, 100km/tag, meist autobahn, auch bei regen

gruss majo



Tach,

je nachdem was Du für eine Beschädigung am Reifen hast und wo die sitzt, kannst Du den Reifen auch in jeder Reifenwerkstatt flicken lassen, hab ich auch schon zweimal gemacht. Du merkst keinen Unterschied und der ganze Spaß kostet Dich ca. 10 Euro. Es kommt nur, wie bereits gesagt, auf den Schade an, die Werkstatt wird Dir aber sagen können, ob man flicken kann oder nicht.

Gruß Maik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mplinke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Guido F

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 328
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2009 um 13:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guido F am 02.07.2009 um 13:13 Uhr ]

unterschiedliche Reifen auf einer Achse sind IMHO nicht erlaubt... und würde ich auch nicht empfehlen, untersch Reifen auf versch Achsen... na ja.... hätte ich n komisches Gefühl bei.
Hochgeschwindigkeitsreifen (Z) werden nicht repariert (zumindest nicht bei meinem Händler)
Ich hab seit 2 Mon die schon genannten Hankook V12 auf meinem 32er...
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, wesentlich leiser als die Pirellis die ich vorher drauf hatte.... und kosten etwas mehr als die Hälfte der Pirellis...
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen...

Gruss

Guido

--
Klein - Schwarz - Schnell
"Every man dies, but not every man really lives" - Braveheart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guido F    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2009 um 13:11 Uhr   


mplinke schrieb:

Reifen auch in jeder Reifenwerkstatt flicken lassen,





Hi,

ich muß mich doch wundern, daß es immer noch Fahrer gibt, die mit solchen Reifen auf die Autobahn gehen, Gas geben und "kein schlechtes Gewissen" haben.

Würde ich persönlich nie machen

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 25.03.2008
 Geschrieben am 02.07.2009 um 13:35 Uhr   
...wenn der Reifen laut Aussage der Werkstatt (die wahrscheinlich mehr verdienen würden, wenn sie mir einen neuen verkauft hätten) keine Schwächen gegenüber einem gleichwertigen ohne Reifenpflaster hat, gibt es da nicht viel über das man sich wundern muss, oder gar Gewissensbisse haben sollte. Des Weiteren hätten die amtlichen Prüfstätten dieser Reparaturmethode sicherlich auch längst einen Riegel vorgeschoben, wenn der Reifen nach der Reparatur nicht in ähnlicher Weise belastet werden dürfte wie vorher.

Gruß
Maik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mplinke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.07.2009 um 13:52 Uhr   


mplinke schrieb:
...wenn der Reifen laut Aussage der Werkstatt (die wahrscheinlich mehr verdienen würden, wenn sie mir einen neuen verkauft hätten) keine Schwächen gegenüber einem gleichwertigen ohne Reifenpflaster hat, gibt es da nicht viel über das man sich wundern muss, oder gar Gewissensbisse haben sollte. Des Weiteren hätten die amtlichen Prüfstätten dieser Reparaturmethode sicherlich auch längst einen Riegel vorgeschoben, wenn der Reifen nach der Reparatur nicht in ähnlicher Weise belastet werden dürfte wie vorher.

Gruß
Maik




seh ich auch so! habe bestimmt schon 5-6 reifen wieder reparieren lassen wegen nägel oder schrauben. bis jetzt immer gut gefahren und haben gehalten bis zum ende des reifens....

--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 02.07.2009 um 14:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leggalandwurscht am 02.07.2009 um 14:27 Uhr ]



dreieralex schrieb:

... und haben gehalten bis zum ende des reifens....




Oder bis zum Ende des Autos


Aber B2T: Ich bin diese Woche übrigens aus genau diesem Grund auf Winterreifen in Frankfurt unterwegs. Habe mir vorne links in meinen Uniroyal RainSport 2 (225er) eine kleine Schraube ins Profil gefahren, saß genau mittig auf der Lauffläche in einer der großen Profilwülste. Nach dem "ziehen" des Problems kurz den Spucketest gemacht und siehe da: Es bildete sich eine kleine Blase, also schleichender Plattfuß. Der Reifenspezialist meines Vertrauens hat den Schaden begutachtet und eine Reparaturfähigkeit bescheinigt. Der Reifen wird dabei von der Felge genommen und richtig vulkanisiert, also nix mit kleinem Pflaster wie bei Fahrradschläichen, etc... Einzig bei ZR Reifen darf dieses Verfahren nicht angewandt werden!

Da ich aber nicht mit 3x AMG Styling IV in 17" und 1x Winterreifen auf Stahlfelge die 1000 km hin und zurück fahren wollte, hab ich kurzerhand für ne Woche die Wintergummis aufgezogen. Wenn ich so aus dem Fenster auf den Parkplatz gucke, dann schmilzen die Dinger schon im Stand von den Felgen

Naja, am Wochenende wird zurückgewechselt.


Was die Nutzung verschiedener Fabrikate an VA und HA betrifft, so ist das durchaus legal wie Du ja schon bemerkt hast. Allerdings kann es da schon zu unschönen Abrollgeräuschen kommen, bzw der Wagen sich teilweise schon recht schwammig anfühlen. Auch die subjektive Fahrsicherheit lässt dann meiner Meinung nach schon zu wünschen übrig, denn die Achsen haben dann schon sehr unterschiedliche Eigenschaften, die sich je nach Fahrbahnzustand dann nochmal extrem verändern können.

Ich an Deiner Stelle würds lassen und 4x das gleiche aufziehen.

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 02.07.2009 um 14:26 Uhr   


Guido F schrieb:

unterschiedliche Reifen auf einer Achse sind IMHO nicht erlaubt... und würde ich auch nicht empfehlen, untersch Reifen auf versch Achsen... na ja.... hätte ich n komisches Gefühl bei.
Hochgeschwindigkeitsreifen (Z) werden nicht repariert (zumindest nicht bei meinem Händler)
Ich hab seit 2 Mon die schon genannten Hankook V12 auf meinem 32er...
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, wesentlich leiser als die Pirellis die ich vorher drauf hatte.... und kosten etwas mehr als die Hälfte der Pirellis...
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen...

Gruss

Guido

--
Klein - Schwarz - Schnell
"Every man dies, but not every man really lives" - Braveheart




Also das stimmt so nicht ganz!! Es waren mal keine Unterschiedlichen Reifen auf einer Achse erlaubt! Mitlerweile kann wer will 4 verschiedene Hersteller drauf machen! Da sich die Eigenschaften der Reifen laut gesetz eh nicht sehr voneinander untescheiden dürfen!
Würde ich aber nicht machen! Würde immer pro achse gleiche Reifen und Profielstärken drauf machen!

Desweiteren ist es nicht erlaubt bei dieser hier erwähnten Reifengröße und Geschwindigkeit zu Reparieren selbst mitten in der Lauffläche nicht!
Wird dir kein Seriöser Reifenhändler "Offiziell" reparieren!
Jedoch gibt es doch etliche die dir das unter der Hand machen! Kenne auch etliche die dies schon oft gemacht haben und nie Probs hatten!
Ich Persönlich beiße dann aber doch lieber in den sauren Apfel und wechsel auf der kompletten Achse, da ich sehr viele Autobahn fahre und dann doch lieber auf nummer sicher gehe!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :991
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.707

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm