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| Geschrieben am 30.06.2009 um 01:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von yammi am 30.06.2009 um 01:16 Uhr ]
Hallo zusammen,
sorry wenn es zu diesem Thema schon Beiträge gegeben hat und ich einen neuen eröffne aber eure Meinung hierzu ist mir recht wichtig und somit habe ich mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen.
Habe vergangene Woche meinem Kleinen ein Satz Ferdern von H&R verpasst und somit gegenüber dem Sportfahrwerk von DC ein wenig tiefer gelegt, verbaut waren von DC 1er Gummis auf beiden Achsen.
Meiner Meinung nach ist die Tieferlegung durch die H&R Federn nicht Proporzional, also auf der Hinterachse wirkt die Tieferlegung stärker als auf der Vorderachse.
Eure Meinung ist gefragt, lassen oder ändern? Andere Federn oder andere Gummis?
Gruß und danke
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| Geschrieben am 30.06.2009 um 09:29 Uhr  
| Hallo Yammi,
für mich wirkt das perfekt, ich würde da nix dran ändern. Würdest Du vorn tiefer gehen, ist der Restfederweg zu kurz, aufgrund des Gewichtes vorn würde er schnell in die Begrenzer schlagen. So wie es jetzt vorn eingestellt ist, wäre es beim KW-Fahrwerk etwa Minimumm Soll. Hinten würde ich keinesfalls höher gehen, das würde die Keilform verstärken, und den CountryLook begünstigen.
Convertible
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| Geschrieben am 30.06.2009 um 11:06 Uhr  
| Hallo yammi,
da sieht man's mal wieder, unterschiedliche Geschmäcker - unterschiedliche Antworten
Mich wundert, dass dein Auto angeblich vorn und hinten 1er Gummis drin hatte. Vorne hat der 171er gar keine Gummis mehr.
Der Aussage, das Autos mit H&R Federn generell hinten tiefer kommen als vorn würde ich widersprechen, habe da mit diversen Front- und Hecktrieblern andere Erfahrungen, immer leichte Keilform. Mir gefällt das.
Wenn du hinten die 1er Gummis gegen 3er tauschst kommst du ca 10mm höher.
Grüße, Ronny
--
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Sportfahrwerk mit 30mm H&R-Federn
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| Geschrieben am 30.06.2009 um 11:10 Uhr  
| Moin,
vorne gibt es keine Gummis. Hinten kommt man "pro Gummi" um 4mm hoch (macht 8mm bei 3er Gummi). Also einfach mal am Kotflügel nachmessen, er sollte hinten mindestens gleich hoch sein wie vorne.
Erst anschließend vermessen lassen, weil sich natürlich die Geometrie wieder ändert.
Gruß
Guido
P.S.: und hoffentlich sind vorne die Zugstreben entspannt worden...
--
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| Geschrieben am 30.06.2009 um 11:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von miata am 30.06.2009 um 11:19 Uhr ]
Man darf sich auch nicht von den Radkästen iritieren lassen!
Die vorderen Kästen sind meißt höher als die Hinteren (wg dem lenken der VA).
Am einfachsten unten am Schweller im vorderen und hinteren Bereich nachmessen. Das ist am genauesten um festzustellen an welcher Achse er tiefer hängt.
PS: Guido, welche Zugstreben meinste?
--
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Micha
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