.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der SLK und der Golfsport
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 29.06.2009 um 16:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leggalandwurscht am 29.06.2009 um 16:02 Uhr ]

Moin alle!

Ich bin in meiner Freizeit passionierter Golfer und teile diese Leidenschaft mit der Dame an meiner Seite. Das bringt es mit sich, dass wir ab und an übers Wochenende auch mal den ein oder anderen entfernteren Golfplatz ansteuern. Da der 170er mein einziges Auto ist, fangen hier die Probleme auch schon an. Ich selber nutze ein Tourbag, meine Freundin hat ein etwas kleineres Cartbag. Blöderweise passen beide Bags nicht quer in den Kofferraum, so dass immer schräg gestapelt werden muss. Da ja noch jeder ein kleines Täschchen mit Klamotten, etc dabei hat, wirds für die Trolleys schon verdammt eng! Meistens sind wir daher ohne eigene Trolleys unterwegs und leihen uns dann im jeweiligen Club zwei Stück. Im Winter bin ich meist mit pencilbag unterwegs, da geht es dann schon ein wenig besser.
Krassestes Erlebnis war vor ca 4 Wochen auf einem Turnier in Hamburg. Der Parkplatz war bei Eintreffen schon gut belegt, viele Leute laden Ihr Equipment aus Ihren Kombis, etc. aus. Nun kommen Christoph und Julia an und haben etwas mehr Gepäck als sonst dabei. Meine Freundin musste daher ihr Bag schon im mit in Ihrem Fussraum transportieren. Wir laden als unser Besteck aus und da höre ich von links zwei ältere Herrschaften:

Er: Och guck mal, so ein SLK ist ja auch ein wirklich schönes Auto! Da kann man auch mit zum Golfen fahren. Hätt ich ja nicht gedacht.
Darauf sie: Ja, aber die arme Frau musste Ihre Schläger schon auf dem Schoß transportieren. Das mach ich nicht mit!

Der SLK wird damit wohl eher die Ausnahme auf den Golfplätzen bleiben. Wie löst Ihr Euer Platzproblem?

Gruß, Christoph

P.S. Wo ist auf einmal die Signatur hin?

P.P.S. Jegliche Sprüche abseits abseits des Themas dürfen getrost bleiben wo sie sind - in Euren Köpfen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 29.06.2009 um 16:18 Uhr   
da ich Golf mehr als Sport sehe tragen wir, was brauch ich als Amateur ein Tourbag, schon lange verkauft, schlechtes Golf wird mit maximierter Ausrüstung auch nicht besser, also nur das nötigste, da passt für 2 Personen noch das Wochenendgepäck rein ohne der Freundin die Schläger zwischen die Beine zu klemmen .-)

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 29.06.2009 um 16:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 29.06.2009 um 17:15 Uhr ]

Hallo Christoph,

ich bin zwar kein Golfer, aber beim Skifahren mieten viele Leute eben wegen dem Transportproblem ja ihre Ausrüstung vor Ort (um dann erfreut festzustellen, dass das, wenn man nicht zu oft Ski fährt, sogar günstiger ist als alle paar Jahre selbst eine neue Ausrüstung zu kaufen). Geht das beim Golf nicht auch?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 29.06.2009 um 17:07 Uhr   
Im Prinzip ist das Mieten von Schlägersätzen oder halben Sätzen bei vielen Golfclubs möglich. Ich bin zwar ebenfalls Wintersportler und miete mir die Ski, bzw das Snowboard auch immer vor Ort, würde aber jetzt einfach mal behaupten, dass das Spielen mit "fremdem" Material beim Golfen wesentlich problematischer ist. Ich bin ein wenig größer, habe daher Schläger mit in der Länge angepassten Schäften. Wegen meiner großen Hände habe ich dickere Griffe montiert. Da ich schneller schwinge als der "Durchschnittsgolfer", sind meine Schäfte etwas steifer als die der üblichen Regalware. Dies sind also nur ein paar der Faktoren, die das Golfspielen nicht unwesentlich beeinflussen. Vom Driver und Putter will ich gar nicht anfangen Letztlich geht es ja nicht nur darum den kleinen weissen Ball vor sich her zu treiben und dann ins Loch zu spielen, sondern dies auch mit möglichst wenig Schlägen zu tun. Und jeder, der schonmal einen sogenannten Money-Putt auf einem Turnier nicht versenkt, und dadurch Empfindliche Ergebniseinbussen hinnehmen musste, der wird so schnell keinen anderen Putter als den eigenen anfassen

Golf wird zudem zu 80 % im Kopf gegen sich selbst gespielt - da geht mit Leihschlägern automatisch das Licht aus. Die Psyche macht da einfach nicht mit.

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2009 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silberbenz am 29.06.2009 um 18:30 Uhr ]



leggalandwurscht schrieb:

..............
..................Der SLK wird damit wohl eher die Ausnahme auf den Golfplätzen bleiben. Wie löst Ihr Euer Platzproblem?



Hallo
ich hatte noch nie ein Platzproblem beim SLK.

Hauptsache die VISA Card passt rein frei nach der Visa-Werbung
Spass beiseite:
Auch bei 3-4 Wochen Urlaub mit Gepäck gibt es keine Probleme.
Mit ein wenig Geschick und Kompromissbereitschaft braucht man sehr wenig Platz.
Beim Urlaub ist eben der Kompromiss eben ein Sterne Hotel mit 12 /24 Std Wäscheservice zu buchen.
Beim Golf nimmt man eben nur die Schläger mit, da es für kleines Geld bzw oft sogar umsonst die Trollis mit Bag in den Clubs zu bekommen sind.
SLK s auf dem Golfplatz sind nicht selten.

mfG silberbenz

--
SLK -Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 30.06.2009 um 22:27 Uhr   
ich nehm schon länger keine Trolleys mit, außerdem ist unser Platz am Rande der pannonischen Tiefebene auf 14 Löchern hochalpin, da nehme ich lieber ein E-Cart, womit fehlende Kondition schon etwas kompensiert ist.....

"Gutes Spiel allerseits!"

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2009 um 22:43 Uhr   
Hallo Christoph,

da ich fast nur auf unserem Platz spiele, stellt sich das Thema für meinen SL nicht so. Ich habe im Club ein Abstellfach für E-Trolley (wegen der konditionellen Vorteile kann ich mich Herbert nur anschließen) und Bag.
Man bekommt in den Kofferraum des R 230 einen Bag quer und einen gut klappbaren Trolley rein, dann ist Hängen im Schacht. Das abartig blöd konstruierte Abdeckteil für das Gepäck bzw. Klappdach ist einfach für mehr Zuladung im Wege. Da hätte ich den Schwaben in der Preisklasse mehr Ingenieusität gewünscht.

Im Urlaub spiele ich mit Leihschlägern und -ausrüstung, das ist aber, wie Du schon richtig schreibst, nicht das Wahre. Für mich als Amateur reicht das, Handycapverbesserung auf Deubel komm raus ist nicht angesagt

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2009 um 09:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rael am 23.07.2009 um 09:16 Uhr ]

Da meine bessere Hälfte meine Golfleidenschaft nicht teilt, kommt der Golfbag auf den Beifahrersitz und der Trolley wird im Kofferraum verstaut, so dass sich auch noch das Dach öffnen lässt. Hab mir kürzlich einen Trolley aus Carbon gegönnt, der sich blitzschnell zerlegen lässt und nur 5 cm an Höhe beansprucht. Positiver Nebeneffekt: Die mitgelieferte Transporttasche passt perfekt unter das Rollo, ist sehr stabil und kann zweckentfremdet auch als Koffer für die Urlaubsreise genutzt werden. Anbei der Link:


http://cgi.ebay.de/GOLF-TROLLEY-CARBON-CADDY-GOLFWAGEN-3-RAD-TROLLY_W0QQitemZ160347795449QQcmdZViewItemQQptZTrolleys_Golfwagen?hash=item2555792ff9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50#ht_2794wt_982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 23.07.2009 um 17:06 Uhr   
da hat wohl jemand das teure TiCad abgekupfert, aber der Preis mit den Carbonteilen scheint akzeptabel........musste schmunzeln, dass dein Bag am Beifahrersitz ruht, weil ich zuerst annahm, dass dann deine Partnerin nebenher zum 19. Loch laufen müsste.....aber als Nichtspielerin lässt du sie wohl gleich daheim

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2009 um 21:01 Uhr   
@0692:

Genau, die bleibt lieber daheim. Ja, Preis war ganz okay, hab es für 179,- bekommen. Ist auch recht gut verarbeitet und lässt sich platzsparend verstauen. Wollte erst ein Elektrotrolley, hab mir dann aber gesagt nicht bevor du 50 wirst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :866
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.421

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm