Schade eigentlich, daß man hier so wenig Informationen über einen defekten Katalysator bekommt...oder bin ich wirklich der einzige, bei dessen SLK sich sein Kat verabschiedet hat?
Also nochmal die Problematik:
Ich brauche einen neuen Kat, finde jedoch nirgends ein Originalteil bzw. will keine 700€ bei Mercedes hinblättern.
Nun will ich mir evtl. einen Kat einschweißen, aber auch was muß ich da achten?
Wieviel Zellen muß er haben...muß er aus Metall sein oder kann es auch wieder Keramik sein...gibt es verschiedene Kats für Automatik und Schaltung...auf was muß ich auch achten hinsichtlich Sonden und Software vom Steuergerät (OBD),damit nachher auch alles funzt und ich die AU bekomme???
du hast doch schon den "ultimativen" Tipp bekommen! http://www.Uni-kat.de
Da habe ich meinen Kat für einen 200er FL auch reparieren lassen. Ich habe das Teil, nach Absprache, selber dort hingebracht. Die Reparatur hat nur 2 Stunden gedauert. Jetzt ist da ein "Metallkat" drin. Funktioniert einwandfrei. Ich denke allemal besser als irgend so ein "Einschweißteil".