.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was muss man sich als Jogger alles gefallen lassen?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3673
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 11:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 26.06.2009 um 11:36 Uhr ]

Hal.lo,

auf die Gefahr hin, dass jetzt alle Hundehalter geschlossen verbal über mich herfallen (siehe unten, letzter Satz...) , möchte ich mal zum Ausdruck bringen, wie es mich ANKOTZT, auf öffentlichen Wegen von Hunden aggressiv angekläfft und von deren Besitzern dann womöglich auch noch beschimpft, beleidigt und bedroht zu werden!

Heute morgen bin ich meine üblichen 5 Kilometer auf landwirtschaftlich genutzen Sträßchen in den Weinbergen gejoggt, als mich ein Auto (das da sowieso nicht fahren darf...) überholte, einige hundert Meter vor mir anhielt und ein Mensch nebst Hund ausstieg.

Als ich an diesem dann vorbeijoggte, begann der Hund (kenne mich mit Hunderassen nicht aus, jedenfalls recht groß, sehr kräftig, dunkel und kurzhaarig, kurzer Stummelschwanz) anfallartig und aggressiv wie verrückt zu bellen, knurren und auf den Hinterbeinen stehend an der Leine in meine Richtung zu zerren.

Ich rief erschrocken: "Kläff' mich nicht an!" worauf der wohlbeleibte, ca. 45jährige Hundebseitzer völlig ausflippte und mich als "Tierhasser", "Arschloch", "Drecksau", "Wichser" titulierte. Ich hielt kurz an und rief ihm zu, dass er doch gefälligst mal auf sein Vokabular und das Verhalten seines Köters achten solle, denn er habe die Straße schließlich nicht für sich gepachtet, worauf er rot anlief, mit Prügel androhte (wovor ich wenig Angst hatte, da ich recht gut im Training stehe) und schließlich ankündigte, "gleich den Hund auf Dich zu hetzen" (was mir ehrlich gesagt schon einige Sorgen machte )...

Glücklicherweise kamen in diesem Moment zwei Spaziergänger vorbei, woraufhin er sich nun bei diesen lauthals über die "verfluchten Scheißjogger" beschwerte, die "meinen Hund immer ganz verrückt machen".

Naja, jedenfalls habe ich die beiden Zeugen dann um Ihre Adresse gebeten, von dem Kerl, seinem Auto samt Kennzeichen und dem Köter schnell noch einige Handyfotos gemacht ("ja zeig mich nur an - wirst schon sehen, was du davon hast, du Drecksau") und war jetzt gerade eben auf dem Polizeirevier, wo ich Anzeige gegen ihn erstattet habe (Nötigung, Bedrohung und das ganze Zeug, was dem Polizeibeamten dazu so einfiel).

Das ist sicher ein recht krasser Vorfall, aber als täglich an 365 Tagen im Jahr Joggender muss ich schon sagen, dass es ganz schön frech ist, was - ich muss es leider sagen - die absolute Mehrheit der Hundebesitzer und deren Hunde sich an vermeintlichen Freiheiten rausnehmen: Sie und ihr Hund haben nämlich die Freiheit gepachtet, Wege und Straßen zu nutzen und wer dabei in das Radar des lieben Wauzel gerät ist selbst schuld und, wenn er das nicht mag, ist im besten Fall ein Unmensch.

Von einer Entschuldigung, wenn mich ein freilaufender Köter gegen meinen Willen verfolgt und beschnüffelt, habe ich noch nie ein Wort gehört! Denn der darf das natürlich und jeder muss sich das offenbar gefallen lassen...

Denn natürlich ist der Jogger/Spaziergänger/Passant schuld; was rennt /laüft er auch blöd auf öffentlichen Wegen und Straßen rum, die offenbar alleine durch die Einnahmen der Hundesteuer finanziert werden und deshalb vorrangig Hundehaltern zur Benutzung freistehen...

Mal ehrlich: Es kann ja wohl nicht sein, dass der, welcher gegen seinen Willen grundlos angeknurrt, angeschnüffelt, angeknurrt, beleckt, besabbert oder angekläfft usw. wird, mehr oder weniger als "Schuldiger" hingestellt wird, der es wagt, in das Hoheitsgebiet des Tieres einzudringen und sich deshalb alles mögliche gefallen lassen muss, oder?

Man sollte mal nicht vergessen, dass Hundehalter eine Minderheit von nur 10% der Bevölkerung sind (lt. Stat. Bundesamt haben ca. 4 Millionen der ca. 40 Millionen Haushalte in Deutschland einen oder mehrere Hunde) und die überwiegende Mehrheit vom 90% der Menschen KEINEN Hund haben und im Zweifelsfall auch nicht von Hunden belästigt werden wollen.

Da sind mir Katzen doch viel sympathischer - die wollen nur ihre Ruhe haben und lassen Menschen, die von ihnen nichts wissen wollen, ebenfalls in Ruhe...

OK, Hundefreunde: jetzt dürft ihr eure lieben Freunde, die ja immer "nur spielen wollen" und die natürlich "nix tun" in Schutz nehmen - die Jagd ist eröffnet...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.06.2009 um 11:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 26.06.2009 um 12:04 Uhr ]

Hallo Hal,

ich bin auch Jogger. Gott sei Dank habe ich nur sehr selten Probleme mit den zahlreichen Hunden, denen ich immer so begegne. Was aber alle diese seltenen Einzelfälle gemeinsam haben:
1. Sobald man auch nur den geringsten Ton sagt, wird der Besitzer so gut wie immer gleich aggressiv, wie bei Dir heute. Egal wie freundlich ich mich ausdrücke, glaubt mir, ich habe schon alles probiert - immer wird man angepflaumt.
2. Wenn man Glück hat, bekommt man nur eine Belehrung à la "der tut nichts".

Es ist offenbar so, dass die Halter von Hunden, die einen ankläffen, sehr wohl wissen, dass das nicht OK ist, und Angst haben, dass sie jemand anzeigt und ihnen dann der Hund abgenommen wird (was natürlich so schnell gar nicht passiert, aber Angst haben sie trotzdem) oder sie sonstwie Ärger bekommen.

Mit Hundehaltern ist es leider manchmal (in Fällen wie oben beschrieben, die meisten Hundehalter betrifft das daher natürlich nicht) dasselbe wie mit Eltern: Sie fühlen sich als Gutmenschen, dabei sind sie nur zu Ihrem eigenen Hund (bzw. Kind) gut, die anderen Menschen um sie herum sind ihnen aber egal. Trotzdem hat angeblich jeder die Pflicht, sie toll zu finden und "och, ist der drollig" zu sagen statt sich zu beschweren.

PS: Gut ist es auch immer, wenn ich von hinten angejoggt komme und ein oder mehrere Hunde den ganzen Weg blockieren, am besten noch wild miteinander "spielend". Regelmäßiger Kommentar der Hundehalter: "Ich hab doch keine Augen hinten am Kopf" - aha, aber ich habe eine im Körper eingebaute Hupe oder soll 100 Meter vorher "Achtung, Achtung, ich komme" brüllen? Auf der Autobahn blockiert man auch nicht die gesamte Breite, ohne sich immer mal wieder umzuschauen.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!



  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 26.06.2009 um 11:57 Uhr   
Moin Hal,

zunächst mal wäre mein Rat an Dich: runterkommen

Beim lesen Deines Beitrags kann man schon rauslesen, dass Du Dich im Laufe des Tages wohl ein wenig "reingesteigert" hast. Ich konnte jedenfalls den Tierhasser in Dir nicht erkennen. Wenn mir als Hundefreund die gleiche Geschichte widerfahren wäre, ich wäre auch aufgebracht.

Das Problem sind ja auch nicht die Tiere, das Problem sind einige der Menschen, die dahinter stehen. Das bedrohliche und aggressive Ankläffen von Joggern auf freiem Feld zeugt schon von einer schlechten Erziehung des Hundes. (Wärest Du z.B. als Postbote auf das Grundstück und damit in des Revier des Tieres eingedrungen, dann würde der Fall etwas anders liegen.) Was was dann folgte, zeugt ebenso deutlich von einer schlechten Erziehung des Halters. Von daher hast Du richtig gehandelt und die Dinge nicht in die eigene Hand genommen - das führt eh zu nix.

Nichtsdestotrotz sollte man die schwarzen Schafe nicht zum Prinzip der Sittenhaft hochstilisieren (oder hochsterilisieren, wie Bruno Labbadia zu sagen pflegte). Die Mehrheit der Hundebesitzer hat mit dem Belästigen und Beschimpfen anderer wohl nichts am Hut.

Einzig und allein könnte man ihnen wohl vorwerfen, dass Ihnen die Angst vor Hunden generell nicht nachvollziehbar ist. Insofern wird auch niemand für ein "Beschnuppern" eine Entschuldigung äussern! Da solltest Du vielleicht Deine eigenen Ansprüche nochmal überprüfen.

Ansonsten schalte einen Gang runter und atme durch

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!



  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 11:59 Uhr   
<--- *überdichherfällt* ...

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T



  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4649
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 12:07 Uhr   
Moin,

als Hundehalter kann ich Dir nur raten, ignorieren und weiterlaufen.

Im übrigen ...


Ich rief erschrocken: "Kläff' mich nicht an!"



Wer's glaubt wird selig, Dein gesamter Beitrag läuft doch auf die vorprogrammierte Provokation hinaus.

Gruß

Bernd




  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 12:44 Uhr   
Kann zwar zum kongreten Fall nichts beitragen, bin aber auch mal gespannt was dabei raus kommt.


Gude, Olli.

--
50 Jahr zum blauem Bock:

http://tinyurl.com/mphx6c



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dorissa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 417
User seit 14.06.2007
 Geschrieben am 26.06.2009 um 12:46 Uhr   
Ganz spontan fällt mir bei diesem Bericht ein:

Wie oft warst Du denn schon beim Joggen in solch einer Situation?
Vielleicht wäre „ignorieren des Hundes und des Besitzers“ nicht so nervenaufreibend gewesen?
Ich „war“ 12 Jahre Hundebesitzer, bin jetzt seit 5 Jahren (leider) ohne Hund, fahre Rad, gehe joggen und hatte bisher noch niemals solch ein Erlebnis – weder als Hundebesitzerin noch als Sportlerin……
Und ehrlich - man hat den Eindruck, das die Geschichte von dem Hundebesitzer UND Dir hochgeschaukelt wurde. Der Hund erscheint da doch eher als Auslöser einer Konfrontation....



--
Gruß
Doris



Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" - Peter Ustinov



  E-Mail an dorissa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 12:59 Uhr   
Hallo Hal,

ich mag es zwar auch nicht, wenn Hunde mich anspringen, anlecken und Co. aber was ich nicht verstehe, warum bist du nicht einfach dran vorbei gegangen? Damit wäre die Situation doch einfach erledigt gewesen und gut.

Gruß

Gerhared

--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Graden ist eine Kurve



  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 863
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.06.2009 um 12:59 Uhr   
Das Problem gibt es nicht nur beim Joggen. Die Wege, die durch den Golfplatz führen auf dem ich spiele, werden gerne von Hundebesitzern genutzt, die ihren Lieblingen in der ach so schönen Umgebung gerne Freilauf lassen. Und es gibt nichts schöneres, als wenn wie neulich 2 große Viecher auf einen zugerannt kommen und an einem hochspringen. Vom Besitzer kam natürlich kein Wort der Entschuldigung, der hat sich dann lieber aus dem Staub gemacht. So ein Golfbag hat viele Staufächer, vielleicht sollte ich da mal meine Gaspistole deponieren...

--
Viele Grüße,
Artur

Projekt 300k - 6x2 übersprungen



  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 13:12 Uhr   


Artur schrieb:

vielleicht sollte ich da mal meine Gaspistole deponieren...







Gruß aus Meenz / Werner



  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1131
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.157

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm