| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Audi-Porsche |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.06.2009 um 12:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 24.06.2009 um 12:21 Uhr ]
Hallo miteinander,
ich habe leider keinen Link parat, eventuell kann da einer aushelfen...
Porsche plant einen Boxster mit dem 2.0 FSI Motor von Audi. Er soll dann bei ca 40000 Euro liegen.
Also ich weiss nicht recht, dass Konzept ging damals mit dem 924 baden und selbst der 924S hatte keine Chance.
Ich finde die Idee eines Einstiegmodells gut, aber dann sollte was aus der eigenen Schmiede kommen. Ich finde es so schon peinlich, wenn Boxster und 911 Turbo Gleichteile haben, wo im teureren Modell Blindstopfen sichtbar werden... Mal sehen was da raus kommt.
Gruß,
Filip | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.06.2009 um 12:53 Uhr  
| Ah geh, Olli, Du doch nicht... Ausser Du wirst Klassiksammler und holst Dir nen 928 GTS. Aber da nix Dach auf und hat halt die Optik eines gestrandeten Wals.
Grüße,
Filip
--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!
"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.06.2009 um 13:25 Uhr  
|
Duke schrieb:
Hallo miteinander,
ich habe leider keinen Link parat, eventuell kann da einer aushelfen...
Porsche plant einen Boxster mit dem 2.0 FSI Motor von Audi. Er soll dann bei ca 40000 Euro liegen.
Also ich weiss nicht recht, dass Konzept ging damals mit dem 924 baden und selbst der 924S hatte keine Chance.
Ich finde die Idee eines Einstiegmodells gut, aber dann sollte was aus der eigenen Schmiede kommen. Ich finde es so schon peinlich, wenn Boxster und 911 Turbo Gleichteile haben, wo im teureren Modell Blindstopfen sichtbar werden... Mal sehen was da raus kommt.
Gruß,
Filip
wieso ging der 924er baden?? son quatsch! damals hat porsche von dem ding mehr verkauft als vom 911er...und sich somit aus der krise geholt! das war nen renner!!
guckst du:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,81663,00.html
--
LG
Alex
Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.06.2009 um 13:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 24.06.2009 um 13:31 Uhr ]
Sorry, der Wagen wurde nie anerkannt und die Stückzahl und der höhere Erfolg kam, meines Wissens nach, erst mit dem 944. Der wurde als halbwegs "echter" Porsche anerkannt und auch weiterentwickelt.
--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!
"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 24.06.2009 um 16:58 Uhr  
| Hallo zusammen,
der Unterschied zum 924/944 damals ist doch, dass diesmal nur der Motor variiert wird, der Wagen ansonsten aber der gleiche bleibt. Von daher finde ich das aus Porsche-Sicht sinnvoll, das erweitert mal wieder die Zielgruppe.
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.06.2009 um 21:33 Uhr  
| Äh, 924 war doch auch nur Motor? Wobei ich nicht weiss, ob das Getriebe mit involviert war... 944 war komplett Porsche. Trotz allem und egal wie, ich persönlich finde es bei Fahrzeugen mit einem gewissen "Anspruch" und entsprechendem Preis nicht sooo pricklend.
Grüße,
Filip
--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!
"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.06.2009 um 23:50 Uhr  
| Hallo Duke,
der 924 war der Retter für Porsche vor der Pleite. Der 924 war von der Stückzahl her dem 944 überlegen. Den 924 S gab es bereits mit dem 2,5 Liter Porsche 4-Zylinder, also dem halbierten V8 des 928. Die Schräglenker- Hinterachse sowohl des 924 als auch des 944 war die des VW-Transporters T2. Beide Typen waren damals bereits vollverzinkt und wurden bei Audi in Neckarsulm gebaut. So hat Audi es gelernt vollverzinkte Karossen zu bauen und dies ab etwa 1985 auch auf die eigenen Modelle übertragen.
Porsche muß mit der aktuellen Produktreihe unbedingt auf niedrigere Flottenverbräuche und geringere CO ²- Emissionen kommen. Warum soll sich die Zukunft 10. Marke von Volkswagen nicht an dessen Baukasten bedienen? Einen schönen Sound kann man dem Fahrzeug schon anerziehen, spätestens mit dem DSG-Getriebe mit automatischem Zwischengas und Brozzeln im Auspuff beim Schalten.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1129 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|