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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 21.06.2009 um 09:30 Uhr  
| Moin Community,
Habe in der Archivsuche noch nix passendes gefunden und wende mich deshalb nun an Euch:
- Seit einiger Zeit "nagelt" mein Motor wie ein alter Diesel, wenn ich ihn starte.
- Das dauert ca. 5-10 Sekunden, dann läuft er mit normalem Klangbild.
- Es kommt nur nach längerer Standzeit vor (z.B. über eine Nacht)
- Ich vermute das er irgendwo im Ölkreislauf erneut Druck aufbauen muss, und deshalb "klackert" bis alles geschmiert ist bzw. rund läuft.
- Der Motor hat 150 000 km auf dem Buckel.
- In der Eckkneipe meinte jemand, das könnte von ungeschmierten Hydrostösseln kommen ? !!
Was muss da ausgetauscht, repariert werden ?
Wenn es die Hydrostössel sein sollten; ist das arg schlimm ?? Soll ich den Motor sofort reparieren lassen ? Kann da sehr schnell was kaputt gehen?
(Habe in 4 Wochen Inspektionstermin und wollte bis dahin warten)
Vielen Dank im voraus für kompetente Kommentare
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 02.07.2006
| Geschrieben am 21.06.2009 um 20:54 Uhr  
| Naja,..... die Forumssuche hat mich eben nicht sonderlich weitergebracht....
deshalb war ja halt der neue Thread.
Ausser das zum einen gleichen Symptom/Geräusch etliche weitere Möglichkeiten eines angenommenen möglichen Defektes dazugekommen sind.
Die Kernfrage war deshalb eigentlich nur, ob - falls es die Hydrostössel sein sollten - eine Reparatur schnellstmöglich erfolgen sollte.
Grüße
--
Grüße aus dem Saarland
Nur mit Verstand bist Du in der Lage zu begreifen, was um dich herum vorgeht........ | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2009 um 13:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von suedhessen_slk am 22.06.2009 um 13:58 Uhr ]
Ich habe bei meinem 200K das gleiche Klangbild das in etwa so Auftritt:
-Du startest den Motor (Nach einer Nacht Standzeit)
-Er springt an
-Während der Drehzahlmesser durch den Anlauf bedingt seinen Weg in Richtung Standgas sucht passiert es
-Wenige Sekunden (Bei mir zwischen 1-4 Sek.) klackern
-Dann ist das Standgas erreicht und Motor läuft Super
Das sind die Hydrostößel die wohl tatsächlich kurz kein Öldruck abbekommen. Laut Erfahrung anderer Wagen ist das kein Problem. Bei Audi 100 (aus den End80ern) hatte das Problem und war im Winter nicht nur nach Sekunden sondern teilweise nach Minuten erst ohne Klackern. Der 3er BMW (E30) hatte gerne bei den 6-Zyl. kontinuirlich leise im Hintergrund mitgeklackert. Technisch gesehen war das bis vor wenigen jahren recht normal daher würde ich mir da keine Sorgen machen.
Fahr doch einfach mal zu der Werkstatt deines Vertrauens (am besten mit einem älteren Meister) und frage den. Die haben da die Ahnung.
Gruß
Peter
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Peter sagt:
Biebesheim die Perle im Ried
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| Geschrieben am 22.06.2009 um 15:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Accessheizzor am 22.06.2009 um 15:20 Uhr ]
Also meiner meinung nach hört sich das nach Hydros an die sich erst füllen müssen.
Welches Öl hast du den im Auto? Vielleicht falsches?
Kenne das gleiche phenomen von meinem NX.
Hat der SLK eine Öldruck Kontrollleuchte? Wenn ja, leuchtet die solange das geräusch da ist? Dann würde ich sagen das das Öl das du im Wagen fährst zu dünn ist.
--
Tief und Breit fährt sich g'scheid! | Antworten
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