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Tipps und Technik R170 » » Thema: bei 260.000 km Kompression gemessen, was hat ein neuer Motor? |
Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 15.06.2009 um 13:57 Uhr  
| Hallo Zusammen!
Mein Kollege hat mal die Kompression meines "Kleinen" gemessen.
200er Sauger
260.000 km
BJ. 1998
Ergebnis: Alle 4 Zylinder haben 12,5 bar.
Was ich noch weiß ist, daß es gut ist, wenn alle Zylinder den gleichen Druck haben, aber was mich interessieren würde, wieviel Druck die Zylinder insgesamt bis jetzt verloren haben.
Welcher Druck steht bei einem neuen Motor?
Und ab welchem Druckabfall bekommt der Motor Probleme?
Gruß!
Thomas
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Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.06.2009 um 14:38 Uhr  
| Bin mir nicht ganz sicher, aber kenne die Werte von füheren Fahrzeugen und da war 12 Bar optimal. Sorgen machen musste man sich erst, wenn es deutlich unter 10 Bar war.
Vielleicht ist es bei Mercedes anders. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.
Gruß Andre | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.12.2007
| Geschrieben am 15.06.2009 um 21:12 Uhr  
| Hallo Gas-Tommy, Der druck bei deinen Slk ist mehr wie 100% mit 12,5 bar, da sie auch alle gleich sein, Der druckunterschied darf nicht mehr wie 1,5 bar sein, anbei die drucken der Slk motoren.
Motor 111.921/945/946/970/974/977. 11-15 bar.
Motor 111.943/944/947. 7-10,5 bar.
Motor 111.973/975. 7.5-10,5 bar
MFG Pedro.
--
pedro | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.06.2009 um 23:48 Uhr  
|
pedro schrieb:
Hallo Gas-Tommy, Der druck bei deinen Slk ist mehr wie 100% mit 12,5 bar, da sie auch alle gleich sein, Der druckunterschied darf nicht mehr wie 1,5 bar sein, anbei die drucken der Slk motoren.
Motor 111.921/945/946/970/974/977. 11-15 bar.
Motor 111.943/944/947. 7-10,5 bar.
Motor 111.973/975. 7.5-10,5 bar
MFG Pedro.
--
pedro
Hallo Hobbyschrauber,
der erreichte Kommpressiondruck soll gleich sein.
Ist auch abhängig von dem Ladezustand der Batterie. ( Anlasserdrehzahl )
Eine KP Prüfung sagt nix genaues über den Motor aus,eine Zylinder Druck Verlust Prüfung ist aussagefähiger . . . !
Wenn man denn noch die Zylinder ausleuchtet,hat man einen guten Befund.
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 16.06.2009 um 00:27 Uhr  
|
der erreichte Kommpressiondruck soll gleich sein.
Ist auch abhängig von dem Ladezustand der Batterie. ( Anlasserdrehzahl )
Deswegen ist der Toleranzbereich ja auch so groß. 12,5bar bei dem Km-Stand ist auf jeden Fall sehr gut. Ich glaube eher nicht, dass der Thread-Ersteller mit 24V gestartet hat...
Grüße
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
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