.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Räder schleifen vorne im Innenkotflügel
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ducatifreak1

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
 Geschrieben am 14.06.2009 um 23:01 Uhr   
Mal ne Frage,
Habe mir KAW Federn eingebaut. Vorne 1ser und hinten 3er Gummis.
Wenn ich voll einschlage schleifen die Räder vorne am Innenkotflügel oben.
Fahre orig. Räder 17 Zoll mitt 225er reifen. Hinten die 245er.
Ich war noch garnicht beim Tüv wegen eintragen, das würden die nie...
Wenn ich vorne 3er Gummis verbaue und den Wagen auf Hölzer diagonal ablasse dann ist das Rad immer noch am Innenkotflügel dran. Und der Kotflügel liegt auf dem Rad.
Komischer weise habe ich noch genug Restfederweg wenn ich so rum gurke.
Hatte gedacht der wird vorne Steinhart.
Aber so prüfen die das hier bei uns beim Tüv.
Was soll ich jetzt machen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ducatifreak1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ducatifreak1

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
 Geschrieben am 14.06.2009 um 23:04 Uhr   
Hier noch mal eben ein Bild.
Bekomme das Auto nicht ganz drauf bei 450Pixel

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ducatifreak1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ducatifreak1

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
 Geschrieben am 14.06.2009 um 23:06 Uhr   
Wenn ich die Haube auf mache und mal kräftig wippe dann gehen die Räder vorne noch 2 cm Tiefer in den Radkasten.
Was soll ich nun machen?
Gibt es da so Begrenzer oder was ähnliches?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ducatifreak1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2009 um 23:18 Uhr   
Hi

Wenn was wippt bist du zu stark oder deine Feder zu schwach.

Als erstes würde ich die KAW wieder rausschmeissen und Eibach oder KW einbauen. Als nächstes wirst du wohl nicht über das obligatorische Nacharbeiten des Innenkotflügels herum kommen.

   

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BB

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 198
User seit 11.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.06.2009 um 01:22 Uhr   
Hallo,

wenn du Karosseriearbeiten vermeiden möchtest, versuche es doch erstmal mit Federwegsbegrenzer auf der VA, danach könntest du immer noch bördeln.
Meine Kombi auf der VA mit Federwegsbegrenzer:
- 225/40 R18
- Eibach Federn
- 1er Gummis

Ich würde jetzt nicht unbedingt wenn nötig die KAW Federn wechseln. Ich glaube das wäre auch in deinem Interesse.
Suche doch einfach mal eine Werkstatt deines Vertrauens auf und laß dich beraten, dann klappts meistens auch mit der TÜV Eintragung...

Gruß Björn

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   udo230FL

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
 Geschrieben am 15.06.2009 um 02:25 Uhr   
ja zur not gehen erstmal federwegsbegrenzer, die man einfach auf die kolbenstange der dämpfer steckt. hatte es selber auch ne zeitlang.du musst aber abstriche machen beim fahrverhalten durchs schlechtere einfedern.

jetzt habe ich aber die wesentlich elegantere lösung, weil ich meine radläufe nun alle hab anlegen lassen. ist super geworden und das schleifen hat ein für alle mal ein ende. die begrenzer habe ich dann natürlich rausgeschmissen, was das fahrverhalten durch besseres einfedern ergeblich verbessert. kann dazu nur raten. würds immer wieder machen!

wie beim vorredner noch beschrieben muss man zusätzlich den leicht hervorstehenden punkt im radhaus vorn etwas eindengeln mit hammer, falls deine räder innen dort auch schleiffen. das ist nicht weiter tragisch. da kann man ruhig ordentlich raufkloppen. nur hinterher wieder ordentlich versiegeln.bei mir musste ich zusätzlich die hinteren radhäaser ebenfalls eindengeln.

der tüv möge dann seinen segen geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an udo230FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.06.2009 um 09:26 Uhr   
Moin,

Federwegsbegrenzer sind hier mit Sicherheit die schlechteste Wahl. Es geht hier auch nicht ums bördeln, sondern um das Innenradhaus. Wie Ralph schon schrieb, einfach die Stelle hinter dem Scheinwerfer mit dem Hammer bearbeiten, U-Schutz drüber und Ruhe ist. Ist praktisch bei jedem SLK so.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stiff77

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 15.06.2009 um 09:35 Uhr   
Kann olli da nur Recht geben, war bei mir genauso.
Nach den Arbeiten mit dem Hammer habe ich Ruhe.
Gruß
Stiff

--
No Pain No Gain!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stiff77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.06.2009 um 17:04 Uhr   
Grüße,
habe vor ein paar Wochen auch die Stelle aus Ralph´s Bild "behämmert"....
Mir hat´s mehr Schmerzen bereitet als dem Wagen, aber es ist wie mit´m Zahnarzt, hinterher ist man froh, wenn´s gemacht ist.

Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ducatifreak1

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
 Geschrieben am 15.06.2009 um 23:30 Uhr   
Jo danke für die Tips.
Werde mal das Radhaus bearbeiten und mit Federwegbegrenzer zum Tüv gurken.
Mal sehen was die sagen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ducatifreak1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1167
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.559

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm