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| Geschrieben am 12.06.2009 um 00:21 Uhr  
| Hallo werte Mitglieder,
nach der Probefahrt im frisch-Xenon-bestückten Wagen meines Bruders steht meine Entscheidung nun fest...Nachrüstung muss her.
Ich habe schon vieles über HID-Umrüstung gelesen, doch meine Frage bezieht sich auf die Qualitätsunterschiede.
Die hier verbauten Kits kommen ja alle aus der 50-150 Euro Region bei e...
Ich habe mit meinem Schrauber gesprochen und er ist der Meinung, dass er bei allen bisherigen Umrüstungen in dieser Klasse keine offensichtlichen Unterschide feststellen konnte (E-Zeichen, kein Japanschrott und Sicherheitsmerkmale der Vorschaltgeräte sind natürlich vorausgetzt).
Habt ihr Erfahren mit den 50 Euro gegenüber den 100 Euro - Kits feststellenkönnen oder etwas darüber gehört? Augenscheinlich sind ja alle sehr ähnlich...
Habt ihr Empfehlungen diesbezüglich oder Problemmodelle kennengelernt?
- über Zulassung brauchen wir ja in GenII-Zulassung nicht reden -
Danke für eure Meinungen...
Gruss Majo
--
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| Geschrieben am 12.06.2009 um 00:55 Uhr  
| Naja, es gibt welche die kosten 50€ dann andere die 100€ unterscheiden tun die sich nicht sonderlich. Der eine hat ein etwas größeres Steuergerät welches sich schwerer unterbringen lässt. Manche haben ein ca 50 % kleineres Steuergrät dabei...
Sonst besteht meiner Meinung nach, kein Unterschied. Da bei den Xenonbirnen, jeder Brenner genauso aussieht wie die vom anderen Hersteller. Es sei denn man hat ne andere Fassung... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 12.06.2009 um 01:17 Uhr  
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hermann-fw22 schrieb:
Ich habe mit meinem Schrauber gesprochen und er ist der Meinung, dass er bei allen bisherigen Umrüstungen in dieser Klasse keine offensichtlichen Unterschide feststellen konnte (E-Zeichen, kein Japanschrott und Sicherheitsmerkmale der Vorschaltgeräte sind natürlich vorausgetzt).
Bist Du Dir sicher, dass die Anlage ein E-Zeichen hat ???
Im Text zumindest steht nur, dass die Brenner ein E-Zeichen haben
Das Steuergerät hat nur ein CE-Zeichen, welches aber beim Einbau in KFZ nicht benötigt wird.
--
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User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 12.06.2009 um 06:49 Uhr  
| Ich denke in dem Preissegment wirst du keine großen Qualitätsunterschiede haben!
Habe bei mir schon seit GenII Umbau die Xenons drin und schon 2 Vorschaltgeräte in den Vorschaltgerätehimmel geschickt!
Werd mir bei gelegenheit wohl mal nach nem Set aus dem Premiumsegment unschauen, solls ja glaube auch von Hella geben, fals mir noch nen Steuerteil vereckt!
Obwohl man die Sets ja teilweise um 50 Euro in der Bucht bekommt da kann man auch ab und an eins schrotten, sollte eh nicht zu viel erwarten wenn man die Orginal Xenon Preiße dagegen anschaut!
Ich hab noch Steuerteile und Brenner rumliegen ist glaube auch besser will ja auch keiner erst bei Ebay schießen müssen wenn mal nen Licht nicht mehr brennt!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 12.06.2009 um 10:21 Uhr  
| Hallo...
Bitte Vorsicht! E- Prüfzeichen hin oder her. Die Scheinwerfer müssen für Xenon Brenner Zugelassen sein und zudem brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Automatische LWR. Ansonsten ist der Ärger mit der Polizei und dem TÜV schon vorprogrammiert. (Betriebserlaubsniss erlischt)
Natürlich ist Xenon der Hammer... wer einmal damit Gefahren ist, kommt nur schwer wieder davon weg. | Antworten
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 12.06.2009 um 10:38 Uhr  
| Die Klarglas-Gen-2 sind nicht für Xenon zugelassen - da ist extra ein "no HID" Aufkleber drauf. Aber die Scheinwerfer sind ja eh nicht in D legal zu betreiben - entweder wegen der fehlender LWR oder - wenn man sie nachrüstet - wegen Modifikation einer geprüften Beleuchtungseinrichtung. Insofern ist es jetzt aus meiner Sicht egal, ob man jetzt mit den Scheinwerfern und H1 unterwegs ist, oder Xenon-Brenner nachgerüstet ist. Illegal ist streng genommen beides...
Wo ich aber bei Xenon-Umbauten tunlichst drauf achten würde, ist das Vorhandensein einer Scheinwerferreiniungsanlage. Wenn die fehlt, ist es (für die Freunde und Helfer) sehr offensichtlich, daß da was nicht ganz stimmt.
Auch ein Beibehalten des originalen Lichtschalters mit manueller Höhenverstellung kann zu unangenehmen Fragen führen...
Gruß,
Harald | Antworten
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User seit 16.07.2008
| Geschrieben am 12.06.2009 um 11:44 Uhr  
| erstaml danke für die antworten...
@slk230amg: das ist mir natürlich bewusst, daher mein letzter satz im 1. post..
@harryB: wir verstehen uns jetz hast du mich auf die idee gebracht die sw-reinigungsanlage zu `faken`.
es ist doch nur eine lackierte `platte` mit 2 düsen...oder hab ich da jetz falsche vorstellungen.... man könnte diese düsen ja irgendwie ohne funktion nachrüsten...um den beschi** perfekt zu machen
gruss | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2009 um 15:00 Uhr  
| Also ich finde es total daneben so einen Schrott nachzurüsten und unter anderem andere Verkehrsteilnehmer zu blenden und dadurch zu gefährden.
Egoismus pur! Hauptsache man kann mit Xenon angeben.....
Wenn man nicht das Geld für echtes Xenon hat, sollte man es lassen.
Vernünftig wird es sowieso nicht und der Fake der Reinigungsanlage passt absolut in die Ecke in die ich auch diese billigen Xenon Nachrüstkits stecken würde.... am besten an einem mit Flügeln bespickten Golf,der mit offenen Fenstern und lautem Bumm- Bumm an der Eisdiele vorbei fährt.
Du hats bestimmt auch einen GPS Dummy hinten auf der Heckklappe,oder?
Echt schade, dass so ein Stilvolles Auto wie der SLK von einigen hier zum Kirmesfahrzeug verhunzt wird.
Sorry, aber das musste mal raus!
Gruß Andre | Antworten
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