.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 AMG - Der Preis / Was gibt es Vergleichbares?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   painhouse

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.02.2004 um 08:25 Uhr   
Ich bin mittlerweile ernsthaft am überlegen ob ich den SLK55 in den nächsten Wochen bestellen soll.

Ich bin total begeistert von dem Auto. Es fängt bei der Optik an, geht über zur Ausstattung und endet bei der Leistung. In meinen Augen einfach super gelungen.

Das Einzige was mich (und viele andere wahrscheinlich auch) abschreckt ist der Preis. Mit der Ausstattung mit der ich das Fahrzeug haben will wird es richtig teuer. Natürlich erhält dieser auch mehr Ausstattung wie der "Alte". Im R170 hatte ich nur das wichtigste: Xenon-Scheinwerfer, Klima und eigentlich nichts mehr. Ein Becker-Online-Pro habe ich selbst nachgerüstet.

Wenn ich die Liste mal zusammenrechne und die Prozente abziehe die ich bekomme dann lande ich bei ca. 65-67.000 €

Das ist zwar Geldmäßig im machbaren Bereich da ich den R170 ja auch noch verkaufen kann, jedoch denke ich das es doch relativ viel ist. Was denkt ihr? Ist das Fahrzeug das Wert? Oder gibt es vergleichsweise für das Geld noch andere interessante Autos?

Ich weiss nicht, soll ich oder soll ich nicht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an painhouse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2004 um 09:38 Uhr   
Hallo,

also wenn Du einen Großteil der 67 t€ als "Konsum" für Dich ausgeben kannst, ist es bestimmt o.k. Was dem 55er bestimmt zu schaffen machen wird, ist ein vergleichsweise hoher Wertverlust, der ist bei einem 200er garantiert geringer. Nach 3 Jahren wirst Du an dem Ding etwa 25 T€ verloren haben . Wenn Du allerdings darauf achten willst, etwas wertstabileres zu bewegen, könntest Du ein 2 Jahre altes 911er Cabrio zum Vergleich heranziehen, und das hat Dauerhochpreise.
Vom "Nutzen" her bekommst Du derzeit kaum die Kombination aus 8-Zylinder-Motor, Roadsterkarosse mit Blech-Variodach, knapp 400PS und Mercedes-Qualität.
Der Porsche Boxter S hat weniger Power, ist aber garantiert agiler, das BMW M3 Cabrio ist halt ein 4-Sitzer mit Stoffdach im nunmehr 4.(5.?) Produktionsjahr. Audi hat dagegen grad das S4 Cabrio rausgebracht, vom Motor eher vergleichbar als der BMW, allerdings auch 4sitzig.

Oder Du legst das Geld für 1 Jahr geschickt an und holst Dir dann für 80-90 einen SL55er Jahreswagen

Gruß
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 06.02.2004 um 10:50 Uhr   


Bernd aus Muc schrieb:

. . .
Oder Du legst das Geld für 1 Jahr geschickt an und holst Dir dann für 80-90 einen SL55er Jahreswagen

Gruß
Bernd




Kann man SLK/ SL wirklich geleichsetzen? Im SL kam ich mir irgendwie weit weg von der Außenwelt vor, auch bei geöffnetem Dach. Ansonsten natürlich ein tolles Auto, dem man den Preis direkt ansieht. Auch das ist bei SLK so schön anders.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2004 um 11:07 Uhr   


Kann man SLK/ SL wirklich geleichsetzen? Im SL kam ich mir irgendwie weit weg von der Außenwelt vor, auch bei geöffnetem Dach. Ansonsten natürlich ein tolles Auto, dem man den Preis direkt ansieht. Auch das ist bei SLK so schön anders.

Grüße vom Willy

--
Hi,

hatte meine Vergleiche mehr auf die "Preis"-Leistung bezogen als auf den reinen Charakter des Fahrzeuges.
Während sich der SLK in den "Zivilversionen" gegen TT, Boxter, Z4 aber auch 330Ci oder CLK behaupten wird, spielt die AMG-Version preislich ja in einer anderen Liga.
Gebrauchtwagenkäufer kaufen ja auch für 30.000 € lieber eine E-Klasse als einen voll-ausgestatteten Golf GTI, R32 oder ähnliches. Man verbrennt einfach richtig Geld mit diesen werksgetunten Top-Modellen, wenn man sie nagelneu kauft.
Sollte man bei aller Emotion für das zweifellos geniale Auto nicht ausser Acht lassen, finde ich.

Gruß
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2004 um 11:14 Uhr   
@ Bernd
Mit der Geldverbrennung hast du schon recht, gibt wohl bessere Sparanlagen. Jedoch, wenn ich schon so viel Geld aufbringen will, dann erwarte ich auch, dass vor mir kein anderen im Kfz-Schein steht und auch keiner die Mühle getreten hat. Und das ist bei den Topmodellen ja nicht unüblich...

Ich sehe derzeit keine wirkliche Konkurrenz zum SLK. Würde aber dennoch auch in Hinsicht auf den Preis Testkarnickel für MB spielen wollen. Schaue doch mal in Richtung Porsche Boxster S (selbst ein 911er hat nur einen Sechszylinder). Der hat nicht nur Kraft, sondern auch Fahrwerk (was ich dem SLK natürlich nicht absprechen will, bin ich noch nicht gefahren)....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.02.2004 um 11:49 Uhr   
Hallo Painhouse!

Tja, das liebe Geld! Die Frage "ist das Auto das Wert ..." stellt sich doch so gar nicht. Die Frage lautet doch eher "ist DIR persönlich das Auto soviel Wert..". Was nutzt Dir eine Aussage wie: "Bei BMW, Porsche, ... bekommst Du mehr/weniger für Dein Geld..", wenn Dir der SLK (55) nunmal am besten Gefällt?! Und da nur Mercedes einen SLK (55) baut, bleibt Dir ja auch gar nichts anderes übrig!

Und überhaupt: Ich findes es OK, dass ein SLK AMG neu nicht für 30 oder 40 K zu bekommen ist. Stell Dir vor, die hast an jeder zweiten Ampel eine dieser Kisten neben Dir

Gruß
Christian

354PS: 2005 kommt der Facegeliftete SL. Solange solltest Du noch warten und sparen, sparen, sparen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Road-Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2004 um 12:19 Uhr   

Oder Du legst das Geld für 1 Jahr geschickt an und holst Dir dann für 80-90 einen SL55er Jahreswagen

Gruß
Bernd




---

65 Mille geschickt anlegen und in enem Jahr dann 80-90 haben???

BITTE, BITTE, sage mir diese Quelle.

--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2004 um 12:36 Uhr   


RR171 schrieb:


Oder Du legst das Geld für 1 Jahr geschickt an und holst Dir dann für 80-90 einen SL55er Jahreswagen

Gruß
Bernd




---

65 Mille geschickt anlegen und in enem Jahr dann 80-90 haben???

BITTE, BITTE, sage mir diese Quelle.

--
Gruß aus Nürnberg,

RR




Mir bitte auch! Außer es hat was mit Schweinebäuchen oder gefrorenem Orangensaft zu tun...

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2004 um 12:48 Uhr   
Hi,

nein keine Angst, ich bin kein unseriöser Finanz-Jongleur, der hier 20-30%-Renditen verspricht.
Wenn man das Geld "übrig" hat, kann man mit ein paar gut ausgesuchten Bluechips wohl in die Region kommen, ohne daß Muttern einen enterbt

Die wichtigste Voraussetzung dafür ist wohl, daß man das Geld ÜBRIGhat, denn das kann ja auch nach hinten losgehen. Motto: Kohle anlegen, wenn Glück, dann 8 Zylinder , wenn dumm gelaufen, dann Opa´s Gebrauchtwagen

In diesem Sinne
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2004 um 12:59 Uhr   


painhouse schrieb:


Wenn ich die Liste mal zusammenrechne und die Prozente abziehe die ich bekomme dann lande ich bei ca. 65-67.000 €

Das ist zwar Geldmäßig im machbaren Bereich da ich den R170 ja auch noch verkaufen kann, jedoch denke ich das es doch relativ viel ist. Was denkt ihr? Ist das Fahrzeug das Wert? Oder gibt es vergleichsweise für das Geld noch andere interessante Autos?

Ich weiss nicht, soll ich oder soll ich nicht...



Wie immer - wenn Dir das den Preis wert ist ... Fahrspaß & Exklusivität haben ihren Preis. Mir persönlich wäre das für einen SLK einfach zuviel. Ich habe einen 350er bestellt und trotz einen anständigen Preises plagt mich gelegentlich das Gewissen, vor allem wenn ich mir den DM Betrag vor Augen halte...Aber: das Leben ist kurz und Spaß muß sein. FÜr das "gute Gefühl" ist bei mir nicht nur die momentane Emotion, sondern auch das Bewußtsein wichtig, etwas tolles zu einem adäquaten Preis bekommen zu haben. AMG ist exklusiv, aber wenn man Leistung in Verhältnis zum Preis setzen würde:
200er 206 EUR pro PS
350er 160 EUR pro PS
AMG 178 EUR pro PS
ist aber auch nur ein Versuch. Muß es ein Mercedes sein (Image?), ist das Vario Dach ein Argument ? Wenn nicht, könnte es auch die neue Corvette Cabrio C6 sein, die ist mit 405 PS V8 und > 290 km/h Spitze günstiger...
Es gibt halt viele Wahrheiten!
Gruß
Steve aus Bayern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :953
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.988

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm