.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: "Behebung" von Lackschäden durch Mercedes-Benz / eine wahre Geschichte!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolla

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 25.04.2008
 Geschrieben am 09.06.2009 um 16:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wolla am 09.06.2009 um 16:05 Uhr ]

Mein geliebter 2. SLK aus 2004 zeigte genau unterhalb des Heckklappengriffs (Chromleiste beim Modell FinalEdition) eine kleine Roststelle, ca. 2-3 cm Durchmesser, die natürlich ausgebessert werden muß. Ich also vor ca. 2 Monaten zur hies. Niederlassung, wo der für Lackreklamationen zuständige Meister unter Vorbehalt endgültiger Entscheidung wie ich der Meinung war, dass dies ein Schaden sei, der unter die 8-Jahres-Garantie für Lack von Mercedes fallen dürfte. Nun kam`s:
Als ich den Wagen, der noch eineInspektion vor sich hatte, wg. der Lackreparatur da lassen wollte, wurde ich informiert, dass man alles neu geregelt habe. Lackschäden würden nun nur noch in der ca. 30 km entfernten Zentrale für Mercedes-Lackreparaturen beseitigt. Ich müsse einen Termin machen. Frühester Termin sei in 2 Monaten. Das Fahrzeug und das Serviceheft seien abzugeben. Der SLK werde auf einem Transporter zu der
Lackzentrale gebracht. Dort werde nach Begutachtung dann entschieden, ob der Kunde zu zahlen habe oder nicht. Die Niederlassung dürfe das nicht.
Brachte meinen SLK m. Serviceheft dann zum vereinbarten Termin zur Niederlassung und wartete. Als am 3. Tag noch keine Entscheidung mitgeteilt worden war, fragte ich in der Niederlassung nach. Jetzt wurde mir ausführlich erklärt, dass seit 1.4.09 aufgrund der Neuregelung für ganz Deutschland insgesamt nur 6 Sachverständige zuständig seien, die die Entscheidung über eine kostenfreie Reparatur treffen könnten. Da diese aber überlastet seien, könne es dauern. In der Lackzentrale könne das auch niemand entscheiden; man warte dort auf die Mitteilung aus Berlin, wo der Sitz der 6 Sachverständigen sei. Unter Umständen müsse ich mit Wochen rechnen.
Hierauf erfolgte per Mail über die Website von Mercedes meinerseits eine Beschwerde, da schliesslich schon seit ca. 2 Monaten klar sein musste, dass mein SLK kommen würde und die Begutachtung andauerte.
Mir wurde nett geantwortet, ich möge mich in Geduld fassen, man werde das prüfen.
Einige Tage später dann wieder ein Anruf meiner Niederlassung, ich möge nun auch den Kfz-Schein vorbeibringen. Diesen benötige der Gutachter in Berlin. Man habe nur vergessen, diesen bei mir bei Abgabe des SLK anzufordern. Meine Frage, warum man nun nach über einer Woche erst festgestellt habe, dass man auch den Kfz-Schein benötige, wo doch sämtliche Daten im Datenverbund von Mercedes abzurufen seien, konnte man mir nicht erklären.
Ich zu Mercedes und bat, sich eine Kopie vom Kfz-Schein zu machen. Wurde abgelehnt. Der Gutachter in Berlin benötige das Original. Der Schein werde mit Kurier zur Lakzentrale gebracht, dort fotografiert und diese Unterlagen nach Berlin geschickt. Meine Frage, ob dieser Gutachter in Berlin auch noch zur endgültigen Entscheidung des Minmalschadens nach NRW angereist komme, konnte man mir auch nicht beantworten. Warum weder ein erfahrener Meister der Niederlassung bzw. die sachverständigen Mitarbeiter der Lackzentrale die Entscheidung treffen können, wurde mir nicht klar gemacht.
Jetzt warte ich weiter auf Bescheid. Ein Ersatzfahrzeug wird natürlich nicht zur Verfügung gestellt. Irgendwann kommt mein SLK hoffentlich wieder mit Transportauflieger zurück zur Niederlassung.
Wenn ich den gesamten Aufwand und die Beteiligung der unterschiedlichen Leute an der Entscheidung sehe und mir vorstelle, dass Mercedes ein Weltunternehmen ist, glaube ich in der Sendung "Verstehen Sie Spaß" gelandet zu sein.
"Schaun mer ma". Das nur für diejenigen als Hinweis, die sich mit dem Gedanken tragen, die groß angepriesene 8-Jahres-Garantie in Anspruch zu nehmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2009 um 17:40 Uhr   
Da fehlen einem die Worte. Ich hätte spontan auch an "Verstehen Sie Spaß" gedacht.

Wenn die den letzten Kunden irgendwann vergrault haben, werden Sie merken, dass man auch Autokäufer braucht, um Umsätze zu machen...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   redpuma

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 09.06.2009 um 18:28 Uhr   
ich komme aus Köln und mein SLK hatte auch diversen Rostbefall. Binn dann zu einer Niederlassung in Köln und die gab mir einen Tip direkt zu einen der LaZaZe Zentren von Mercedes zu fahren, da das schneller geht und die Abwickelung viel unbürokratischer geht. Es stimmt aber, dass die alle mit zuviel Arbeit überfordert sind. Aber ein SCHECKHEFT ist nicht nötig!! der SLK darf nur nicht älter als 8 Jahre sein und Unfallfrei. Mir wurde die Heckklappe sogar zweimal lackiert und dass innerhalb eines Tages. Ich bin zufrieden mit dem Kundenservice bei Mercedes.

--
Schöne Grüße aus Köln!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redpuma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolla

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 25.04.2008
 Geschrieben am 09.06.2009 um 18:50 Uhr   
Danke für den Hinweis, aber ich vermute mal, dass du vor dem 1.4. dort warst. Seitdem sind ja offensichtlich erst die 6 Sachverständigen aus Berlin als alleinige Entscheidungsträger-im Spiel.
Gruß wolla

--
-carpe diem-
SLK "Final Edition"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 257
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 09.06.2009 um 20:22 Uhr   
Hallo zusammen,

wenn sich die MB-Verkäufer genau so dämlich anstellen würden, wie die sogenannte Service-Stelle in Berlin, dann Gute Nacht Mercedes.

Uns wurde kürzlich bei der Inspektion unsers Zweitwagens A170 (W169, Bj. 2007) erzählt, das Fahrzeug hätte noch kein Assyst, bei dem über die Eingabe der Ölqualität der Inspektionsintervall verlängert werden könne.
Nachdem ich dies in Frage stellte, sagte man uns, dass dies so von der Service-Stelle in Berlin telefonisch bestätigt worden sei, schließlich würde man dort über die Werksdaten des Fahrzeugs verfügen.

Seltsam nur, dass uns nur ein Jahr zuvor, beim Kauf des Fahrzeugs ein schriftliches Angebot des Werks ausgehändigt wurde, in dem auf der Ausstattungsliste zu lesen steht "Service-Intervall 25.000 km", und nicht 15.000 km, wie man es uns jetzt Glauben machen will.

Nachdem ich das Angebot von vor einem Jahr vorgelegt hatte, versucht man jetzt seit zwei Wochen, mit dem dem Werk abzuklären, wie die angeblich bereits enthaltene Software in unser Fahrzeug eingespielt werden kann.

Bin gespannt, wie diese Geschichte enden wird.

Zwei Dinge passen allerdings zwischenzeitlich nicht mehr zusammen:
Mercedes und das Wort Service, denn dieser ist zwischenzeitlich bestenfalls noch unterste Schublade.
Soviel zu meiner Erfahrung mit Berlin. Hier scheinen Qualitäts- und Servicestandards noch nicht zum Sprachgebrauch zu gehören. Nur die Preise entsprechen leider bereits den nicht vorhandenen Anforderungen.

Gruß
th55

PS.: Sollten meine Erfahrungen so weitergehen (dies war nicht das erste Mal), wird mein nächstes Fahrzeug garantiert keinen Stern mehr tragen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
 Geschrieben am 09.06.2009 um 20:37 Uhr   


Hallo wolla,

leider habe ich ja bereits -wegen Krankheit- 2 Termine wegen meiner Roststellen (s. Beitrag "Rost unter den Gummis am Kofferraum" im 171 Forum) verschieben müssen. Der letzte wäre gestern gewesen. Vorgestellt habe ich die Roststellen bereits weit nach dem 1.4.09. Ich hätte den Wagen einige Stunden dort lassen sollen , damit alle Gummis untersucht und evtl. Rost mit Fotos dokumentiert werden um sie dann an die MB-Zentrale zwecks Entscheidung/Regelung zu schicken.
Von der in Deinem Beitrag angesprochenen "neuen Regelung" war nie die Rede.

Gruß

Wolfgang

PS. Allerdings hier auch nur mit entsprecher Legende im Service-Heft. Obwohl dieses von vielen MB-Niederlassungen unterschiedlich gehändelt wird. Bei meinem CLK wurden die Roststellen beseitigt und die Vorlage des Serviceheftes war nicht notwendig, obwohl die dort vorher noch nie mein Auto gesehen hatten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wolf79    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.06.2009 um 21:06 Uhr   
Hallo Zusammen,

wenn ich sowas lese werde ich Zornig. Das gibt es nur bei MB! Ich weiss wovon ich spreche. Zum Ko....

Mein Beileid

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 19.03.2006
 Geschrieben am 19.06.2009 um 08:39 Uhr   

Bei denen brennt´s zur Zeit sehr akut .
Siehe allein schon A und B-Klasse.

Anbei ein Bild der A-Klasse meiner Frau nach 4 einhalb Jahren............
Da brauchst Du Dich nicht wundern, dass die so´n Larry machen.......

Gruß Achim


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AGO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
 Geschrieben am 20.06.2009 um 17:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wolf79 am 20.06.2009 um 17:39 Uhr ]



AGO schrieb:

Bei denen brennt´s zur Zeit sehr akut .
Siehe allein schon A und B-Klasse.

Anbei ein Bild der A-Klasse meiner Frau nach 4 einhalb Jahren............
Da brauchst Du Dich nicht wundern, dass die so´n Larry machen.......

Gruß Achim






meine Güte, da kriegt man ja Angst und Bange....Kann man ja kaum glauben.
Was wird sich wohl erst unter den kaum zugänglichen Gummis bzw. Dichtungen
abspielen.

Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wolf79    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2009 um 19:55 Uhr   
Gibt es da nicht noch das Problem mit der A- und B-Klasse, dass man teilweise um Zeit (Kosten) zu sparen die Blechteile zu schnell durch das Entfettungsbad zu und dann lackierte, so dass der Lack jetzt stellenweise unterrostet ist?

Ich bin immer wieder froh über solche Foren über die man dann die tatsächliche Kundenorientierung solcher "Premiummarken" erfährt.


charly

--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :977
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.749

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm