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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kopfdichtung defekt was sollte man alles tauschen...
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   Blade

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 Geschrieben am 04.06.2009 um 16:10 Uhr   
Hallo Zusammen!

Mein baby verliert Kühlwasser und das nicht zu wenig'!

also ein paar Fahrzeug daten...

R170 230K
Automatik
225000Km

was währe zu empfehelen zum Tauschen wenn ich den Motor eh auf habe``?

Ich dachte Neue Steuerkette und Kopfdichtung und Kompressor Öl tauschen..

ist bei der steuerkette wenn man die kauft alles dabei oder mnuss man alles einzel kaufen?

und evtl das Öl Vom Kompressor tauschen... wo komme ich an das öl ran wie heist das ÖL?

wasserpumpe tauschen sollte man das machen

währe echt klasse wenn ihr mir da helfen könntet...

grüße

Blade

--
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 Geschrieben am 04.06.2009 um 17:09 Uhr   
Moin..

Wenn es defintiv die Kopfdichtung ist musst du den Kopf eh planen lassen--frage mal den Motorinstandsetzer was er zu Ventilen und Co. meint.
Flüssigkeiten wie Wasser und Öl müssen neu..Steuerkette ?, wichtig ist hier der Spanner der meist das Übel ist und aufgibt (wurde hier auch schon diskutiert--maile mich mal an, ich habe einen netten Link zu einer US seite wo ein User die Kopfdichtung und Spanner gewechselt hat)

Kompressoröl gibt es bei MB am Tresen...

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


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   Blade

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User seit 15.06.2005
 Geschrieben am 05.06.2009 um 09:00 Uhr   
was kostet ein neuer kettenSpanner ?
und kompressor ÖL?

--
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   Running-Man

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User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 05.06.2009 um 09:14 Uhr   
Moin,

bei der Laufleistung solltest du wenn der Kopf schon mal unten ist den Steuerkettenspanner incl. Gleitschienen und Steuerkette tauschen lassen.
Den Kopf auf jeden Fall planen lassen.

Kauf alles bei Rolf in Goslar da bekommt du MB Prozente und vor allem original Teile.

Gruß
Thomas

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 05.06.2009 um 09:28 Uhr   
Bist Du denn sicher, daß es definitiv die Kopfdichtung ist? Frostschutz-/Kalkablagerungen irgendwo am Motor? Wasser im Öl/ Öl im Wasser?

Gäbe ja auch noch andere Stellen/Defekte, an denen Kühlwasser verloren gehen kann...

Gruß,
Harald

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   Blade

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 Geschrieben am 10.06.2009 um 09:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blade am 10.06.2009 um 09:19 Uhr ]

Das Glück im Unglück!!

das kühlwasser hat es nach ausen gedrückt am 3 Zylinder da kam schon einiges raus... seitlich und im Motor ist zumglück nichts....

hat man auch genau an der dichtung gesehen..

Also was jetzt alles getauscht wird...

- Kopfdichtung
- krümmerdichtung-
- Kopressor dichtungen
- Ventil Schaftdichtungen (das man wieder weniger öl braucht)
- Sämtliche O-Ringe
- Steuerkette + Zubehör spanner ect.
- Ventiel deckeldichtung
- O-ring wasserstuzen (Termostat)

-Natürlich wird der kopf plangeschliffen sonst kommt sie in nem halben jahr wieder


Nur matereal ca. 600€ +/- 50€

und dann kommt noch die zeit dazu.... ich glaube ich werde so 1500€ hinlegen müssen...


- Mensch für des geld wärs ein komplettes kompressor kit mit Großem LLK steuergerätanpassung und Größerem Laderad und ich hätt noch 400€ übrig..


ist schon heftig alleine Steuerkette und zubehör fast 300€

was ich auch noch kontroliert habe ist das ich angst hatte weil das beim PREmopf auch gerne mal der krümmer reist aber der ist I.O.

--- Was ich nöch in dem zug machen könnte ist das kompressor Öl zu tauschen aber wieviel welches Öl Hats da ne anleitung hab schon im forum gesucht aber nix gefunden..
oder gibt es sowas in Tipps und triks?

aber ich hoffe das dann entlich mal für ne weile ruhe ist...

grüße


Blade

--
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Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 10.06.2009 um 11:31 Uhr   


Blade schrieb:

Was ich nöch in dem zug machen könnte ist das kompressor Öl zu tauschen aber wieviel welches Öl Hats da ne anleitung hab schon im forum gesucht aber nix gefunden..



In welchem Forum haste denn gesucht...im Micky-Mouse Forum ???

--
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   Blade

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Beiträge: 260
User seit 15.06.2005
 Geschrieben am 10.06.2009 um 13:12 Uhr   
ich hab den beitrag nicht finden können... warscheinlich falschen suchbegriff eingegeben....



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   Paule
 Geschrieben am 10.06.2009 um 13:26 Uhr   
He Blade,

ich wünsche Dir viel Glück dass die Zylinderkopfbearbeitung von langem Erfolg gekrönt bleibt.

Denn solche Aktionen,bei der Laufleistung,führen gerne zu Kurbelwellen Lagerschäden.

Da die Lagerung ( KW )bei der Laufleistung mit Sicherheit Verschleiß
aufweist und durch Bearbeitung des Zylk. (planen)der Arbeitsdruck in den
Zylinder noch höher als Neuzustand ist !

Also,die nächsten 3 -4000Km nur bis 3000UPM drehen

Gruß
Paule

--
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   accpralle

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User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2009 um 19:24 Uhr   
nz Blade !
Kompressoröl steht hier mit drin:
http://www.mbslk.com/files/artikel/KomoressorausbauR170.pdf
Gerd

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