Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 03.06.2009 um 18:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 03.06.2009 um 18:58 Uhr ]
Hallo zusammen,
einmal die Woche putze ich meine Wohnung (eigenhändig, dauert jeweils 2 fast Stunden) - Mensch, ich kann Euch sagen, das nervt jede Woche ganz extrem! Aber was soll ich machen - eine Frau habe ich nicht , und einer Putzfrau würde ich weder perfekte Reinlichkeit noch 100% Ehrlichkeit (Diebstahl, Datenschutz usw.) zutrauen.
Wie bekommt Ihr Eure Wohnung sauber? Gar nicht (der SLK-Innenraum ist wichtiger ), selbst, macht das Eure Frau oder Euer Mann oder jemand anders aus der Familie, habt Ihr schon einen Putzroboter (oder wenigstens so einen Sensorstaubsauger) oder doch eine Putzfrau?
--
Grüße
ABC
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.06.2005
| Geschrieben am 03.06.2009 um 19:12 Uhr  
| hallo Pflaster,
auch in bin Junggeselle. Meine eigenen vier Wände halte ich selbst in Ordnung.
Ich wüsste mit der Zeit auch was besseres anzufangen (zB Rennrad fahren oder ein gutes Buch lesen), der Gedanke an ein sauberes Umfeld aber treibt mich an. Ich bin auch so spießig und genieße es dann auch, wenn's sauber ist und ich mit einem Glas Wein auf der Couch sitze.
Einen festen Ablauf bzw. Putzplan gibt's bei mir nicht.
Bevor ich aus der Dusche steige mache ich die Dusche eben sauber. Die Kalkflecken auf dem Saphirglas stören mich ansonsten zu sehr. Nach der Morgentoilette wische ich eben schnell das Waschbecken trocken. Wischen bzw. mal schnell Staubsaugen tu' ich alle zwei bis drei Tage. Wenn wenig schmutz da ist dauert das genau fünf Minuten. Und mit dem Staubwedel schnell über die Möbel gehen ist auch kein großer Akt, wenn man es regelmäßig macht.
Ich lege sehr viel Wert darauf, dass es bei mir immer sauber ist. Bewerkstelligen kann ich es, da meine Wohnung nicht allzugroß ist und ich quasi sehr selten zu Hause bin.
Generell: Ich mache täglich eine Kleinigkeit und kann mir somit einen halben Vormittag putzen (zB am Samstag ersparen).
doc
--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drrerpol Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 24.03.2008
| Geschrieben am 03.06.2009 um 19:20 Uhr  
| Moin.
Bei uns bin ich der "Saubermann". Meine Freundin kümmert sich regelmäßig ums Badezimmer, den Rest der Wohnung halte ich sauber. Da ich im Aussendienst und meine Freundin auch einen Teil der Woche an ihrem zweiten Dienstsitz arbeitet, reichts auch aus, wenn ich einmal die Woche Staubsauge bzw. mal eben wische. Fenster putze ich so nach Bedarf und Laune. Ich putze auch immer zwischendurch, weil ich nicht einen kompletten Vormittag fürs putzen verbraten will
Gruß
Jörn
--
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dampfmaschine Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.06.2009 um 20:00 Uhr  
| Hi @all,
nicht umsonst sagt meine Freundin "Meister Propper" zu mir. Kann es absolut nicht abhaben,wenn die Wohnung dreckig ist. Und dank der dunklen Möbel im Wohnzimmer und einer Katze muss der Staubwedel regelmäßig geschwungen werden.
Fürs Wäsche waschen und bügeln bin ich glücklicherweise nicht zuständig.
--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 03.06.2009 um 21:17 Uhr  
|
Winterhasser schrieb:
meine Lebensgefährtin und ich teilen es ohne große Worte untereinander auf.( wir sind beide voll berufstätig). "Piccobello" isses bei uns nie .
Den SLK pflege ich alleine, meine Freundin pflegt ihren Corsa, "jedem das Seine" Grüße Horst
Moin,
bei uns auch genau so ... , im übrigen wäre "Picobello" schlimm ... zeugt von 'nem kranken Geist ...
Gruß
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 04.06.2009 um 00:51 Uhr  
| Moin Pflaster!
Mich würde echt mal interessieren was Du so pro Umfrage an Gutschrift bekommst von Deinem Arbeitgeber...
Und zum Thema "putzen:" Immer soviel das es sauber und ordentlich ist und bei plötzlichen Besuch nichts unangenehm werden könnte.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230FL Linarit • INXX • SS • Max. LLK • Große RS • Ein-La-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • K-Nebler • 15er-DS • LDA • PEC...ich hasse Kürzel! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 30.09.2005
| Geschrieben am 04.06.2009 um 08:12 Uhr  
| Hallo,
leider alles selber machen.... aber auch bei uns teilen wir es auf, oder je nach dem wer Zeit hat.
Frau Selbstständig, ich Berufstätig und nebenbei noch Selbstständig.
Eine Putzfrau will meine bessere hälfte nicht im Haus haben ,
sonst hätte ich längst eine.
--
Gruß Arno....
Gott schütze unser Land,
vor Armut, Pest und Brand,
vor Irren die mit Bomben schmeißen
und Pfarrerstöchtern die Merkel heißen
************************************ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Topper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|