Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
Geschrieben am 03.06.2009 um 16:22 Uhr  
Hallo zusammen,
ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
Name: Walter
Früher bin ich gerne Motorrad gefahren. Damit komme ich aber leider nicht mehr zurecht.
Seit gestern stolzer Besitzer eines SLK R171 FL.
Die ersten 350 km waren einfach super für mich und meine Frau. Tolles Gefühl.
Und schon kommen die Fragen. Der Wagen soll angeblich auch ein Media-Inteface haben. Ich finde nichts und ich sehe nichts. Wie ich gelesen habe soll die Schnittstelle im Handschuhfach sein. Da finde ich kein Kabel und sonst auch nichts.
Schreiberlevel: Forenuntertertianer Beiträge: 172
User seit 23.04.2009
Geschrieben am 03.06.2009 um 16:58 Uhr  
Hallo Walter,
das Media Interface ist auf der rechten Seite vom Handschuhfach und besteht nur aus einer Buchse.
Um ein Gerät anzuschliessen brauchst Du dann das entsprechende Kabel dazu. Ich habe mir ein Set aus 3 Kabeln gekauft, passend für iPod, USB und Kopfhörer. Kosten 60€.
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner Beiträge: 250
User seit 19.05.2007
Geschrieben am 03.06.2009 um 17:28 Uhr  
Hallo Walter,
schau mal unter Medien nach ob Du das UCI ( media Interface ) auswählen kannst. Wenn ja dann sollte eine Buchse auf der rechten Seite (siehe Bild ) im Handschuhfach sein. Die Kabel dazu muß man leider nachträglich kaufen.
Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
Geschrieben am 03.06.2009 um 17:51 Uhr  
Hallo Kai,
hallo Robert,
es lies mir nun doch keine Ruhe. Habe eben nachgesehen und festgestellt, dass die Buchse da ist. Dann fehlen mir ja nur noch die verschiedenen Kabel.
Danke für euere Hilfe.
Schreiberlevel: Forenquintaner Beiträge: 80
User seit 18.04.2003
Geschrieben am 06.06.2009 um 17:26 Uhr  
Hallo Walter,
viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug. Wenn Du an das Media Interface einen Ipod anschließen möchtest, dann achte bitte darauf, daß es kein Nano der vierten Generation bzw. ein Touch der zweiten Generation ist. Bei diesen Geräten hat Apple die Firewire-Schnittstelle weggelassen. Über diese wird aber der Akku geladen.
Schreiberlevel: Forenprinz Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
Geschrieben am 06.06.2009 um 23:34 Uhr  
Moin,
genau das ist die Frage! Als wir unsere neue A-Klasse mit Audio 50 bestellt haben, hieß es "Media Interface Consumer Cable muss extra geordert werden". In der Lieferbestätigung steht dieses (bzw. diese) Kabel nun drin. Am Mittwoch holen wir ihn ab, bin gespannt was nun Sache ist!
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Bembel-Gäng featuring Beta-Blockers on Tour