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| Geschrieben am 02.06.2009 um 20:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 02.06.2009 um 20:16 Uhr ]
Moin Thomas
Doc Thomas ist ja nicht vor Ort..daher die Fragestellung
O.k. dann schaue ich mal was mich erwartet und da wir ja beide wissen was unter "jackeln" zu verstehen ist, hoffe ich, dass ich das Spiel richtig einschätzen kann.
Zuerst bin ich mal gepannt wie mein Kompressor ausschaut und was das Öl in Geruch, Optik und Menge von sich gibt.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 02.06.2009 um 20:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 02.06.2009 um 20:17 Uhr ]
Moin Andreas!
Die Umlenkrollen laufen mit den Lagern so gut wie Geräuschlos, "komischerweise" macht die das bei mir auch nach dem Ausbauen und testen - ich habe das Teil trotzdem auf dem Kiecker, da der neue, hintere Rippenriemen nicht die Ursache des Quitschens war.
Ich teste, sobald die größere Rolle von Thomas hier im Päckchen aufschlägt und werde berichten.
Jackeln sollte sie gar nicht...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
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| Geschrieben am 02.06.2009 um 20:20 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin Olaf
Zwecks Geräusche habe ich so ein Rippenriemenspray was bei mir schon seit Jahren Verwendung findet- bin damit sehr zufrieden.
Moin Andreas!
Welches genau benutzt Du?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
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| Geschrieben am 02.06.2009 um 20:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 02.06.2009 um 20:51 Uhr ]
öhm...........
ihr Pfuscher Ein Keilrippenriemen ist kein Keilriemen !
Auf einen Rippenriemen gehört kein Spray ! der MUSS trocken laufen ohne Surren oder Jukebox gedudel.
Vor 100 Jahren hat man Keilriemen mit so Zeugs zur Ruhe gebracht (ich erinnere mich gerade an meinen Bug....träum.....) wenn man zu geizig für neue Riemen war.
Wenn ein Rippenriemen quitscht sucht man die Ursache und beseitigt diese !
Gruß
Thomas
P.S. sind hier doch nicht bei Ali in Ostanatolien Dann bindet doch gleich nen Damenstrumpf rum und spielt Mighty Busters........... | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2009 um 21:33 Uhr  
| Korrekt! Ich habe zur Lokalisierung von Geräuschen letztens mal Silikonspray benutzt. Und die Ursache gefunden: Es war mal wieder der vordere Riemen (Kompressorantrieb), der im Leerlauf Geräusche machte. Da ich aber beide Riemen besprüht hatte, durfte ich den hinteren kurze Zeit später auch tauschen...dank Spray!
Zu den Umlenkrollen und Spannern: Der SLK ist kein VW, wo man wegen mieser Qualität der Spanner und Rollen alles beim Riemenwechsel mittauschen muss. Hört man nix ungewöhnliches, bleibt alles drin!
Gruß Michael
--
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