Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 10.01.2006
| Geschrieben am 02.06.2009 um 10:09 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich ahnte schon nichts Gutes, als sich gestern Abend nach dem Abbiegen an einer Kreuzung, sich ein Polizeiwagen aus einer Parkbucht hinter mir einordnete. Nach ca. 4 km durch die Ortschaft leuchtete „endlich“ die LED-Anzeige „Halt Polizei“ in meinem Rückspiegel auf, worauf ich an die rechte Seite fuhr. Die übliche Prozedur begann (Führerschein, Fahrzeugpapiere…). Auf meine Frage hin, weshalb sich mich angehalten haben, bekam ich als Antwort: Sie fahren mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern und Ihr linker funktioniert nicht!!!!!! Ich dachte eigentlich mittlerweile hätte sich die Abbiegelicht-Funktion zu den meisten Polizisten rumgesprochen, aber wohl nicht zu diesen zwei Herren. Nach langer Erklärung und ausführlichen Demonstration konnte ich sie dann zum Glück von meiner wahrheitsgerechten Aussage überzeugen. Ich wollte schon wieder einsteigen und weiterfahren, als sie sich daran machten den Rest des Autos zu begutachten und mit den Fahrzeugpapieren zu vergleichen. Als ich dachte es sei endlich vorbei, blieben sie an meinen Aerowings hängen und wollten wissen ob diese original sind, da diese einen Fußgänger bei einem evtl. Aufprall zusätzlich verletzen könnten. Nach weiteren Erklärungen, dass diese beim 55er Serie sind (wobei ich einen 280er mit Piecha-Wings habe) durfte ich endlich meinen Weg fortsetzen. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand ob die nachträglich angebrachten Wings einer Eintragung oder ähnlichem unterliegen?
Viele Grüße Sebastian
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SIB2006 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 02.06.2009 um 10:33 Uhr  
| Hallo Sebastian,
da du ja quasi aus einer "Mercedesstadt" kommst, wundert es mich wirklich, dass die Polizisten diese Funktion noch nicht kennen.
Die Argumentation mit den Wings ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Immerhin darf man sich ja nicht irgendwas ans Auto bauen, was Fußgängern im Falle eines Aufpralls schaden könnte.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 10.01.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 10.01.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 31.03.2004
 | Geschrieben am 02.06.2009 um 11:56 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Hallo Sebastian,
...
Die Argumentation mit den Wings ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Immerhin darf man sich ja nicht irgendwas ans Auto bauen, was Fußgängern im Falle eines Aufpralls schaden könnte.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Ganz im Gegenteil! Aerowings müssten grundsätzlich vorgeschrieben werden, da sie einem versehentlich auf die Motorhaube aufgeladenen Passanten eine ausgezeichete Festhaltemöglichkeit bieten.
Gruß
Günther | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 28.12.2006
| Geschrieben am 02.06.2009 um 13:50 Uhr  
| Hallo Sebastian
Da muss ich meine lieben Kollegen ein wenig in Schutz neben. Ich denke es gibt noch sehr viele, die die Abbiegelicht Funktion nicht kennen. Wir werden bei weitem nicht über alle Neuerungen informiert. Jeden Monat, kommen wohl Gerichtsurteile, es werden Neuerungen in Verordnungen und Gesetze bekannt gegeben. Alles kann man wirklich nicht wissen.
Aber ich kann dir versichern, die Kollegen die dich angehalten haben, erzählen es ihren Kollegen und im nächsten Fall wissen wieder ein paar mehr Bescheid.
Gruß
Jörg
--
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Joschi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 02.06.2009 um 18:17 Uhr  
| Hallo,
Also für mich klingt die Beschreibung eher so, als ob die beiden Polizisten - nachdem sie sich mit dem Nebelscheinwerfer quasi "blamiert" haben - krampfhaft nach etwas anderem suchten, um Dir doch noch was "Anhängen" zu können...
Und das hnterläßt bei mir leider nicht den Eindruck von "Freund und Helfer"
Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HerbertHuber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 02.06.2009 um 18:23 Uhr  
|
HerbertHuber schrieb:
Hallo,
Also für mich klingt die Beschreibung eher so, als ob die beiden Polizisten - nachdem sie sich mit dem Nebelscheinwerfer quasi "blamiert" haben - krampfhaft nach etwas anderem suchten, um Dir doch noch was "Anhängen" zu können...
Und das hnterläßt bei mir leider nicht den Eindruck von "Freund und Helfer"
Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...
Hal.lo Herbert,
ja so kennt man die Grünen
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 02.06.2009 um 19:19 Uhr  
| @HerbertHuber
Da muss ich dir zustimmen!!!
Hab das schon mehrmals erlebt, wenn sie sich mit solch sachen Blamieren kratzt das wohl an ihrer Ehre und oftmals wir wirklich jedes Detail durchsucht sogar unter das Auto gelegt!
Ganz schlimm ist es wenn dann noch weibliche Polizisten dabei sind dann muss sich männlicher Polizist noch mehr Profielieren! Ich spreche aus mehrfacher Erfahrung!
Wobei ich aber auch schon ganz super Polizisten kennengelernt habe!
Aber nicht alle können mit dieser "Machtposition" umgehen!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FoX1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |