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| Geschrieben am 31.05.2009 um 12:55 Uhr  
| Moin Marc,
gib mal in die Forensuche Fasttuning oder techtech oder Riemenscheibe ein.....da hast du bis Weihnachten zu lesen. Eine Pauschale Antwort wirst du hier nicht finden, liegt in der Natur der Dinge (Frage 5 Leute und erhalte 6 Meinungen)
Ich zähle mich zu den extrem zufriedenen ACCPRALLE Kunden, und habe neben der großen Riemenscheibe auch alles andere verbaut/gemacht.
Probleme = 0 , Leistungsplus = deutlich
Allerdings würde ich persönlich die Riemenscheibe nicht ohne den großen ACC-LLK verbauen, und beim PreFL nicht ohne versetzen des LMM (egal obb mit Powerrohr oder FL Teilen.
Ich würde aber auch keinen 230K mehr ohne Riemenscheibe fahren wollen !
Den Kompressor selber sollte man mit oder ohne Tuning hab einer Laufleistung > 100.000 eh neu lagern und frisch befüllen.
Das er in der Kaltlaufphase lauter wird und pfeift ist normal da die DRehzahl gesteigert wird und bei offener Umluftklappe halt mehr Druck abgeblasen werden muss als ohne große Riemenscheibe.
Wenn er noch gechipt wird hast du allerdings nur volle Leistung mit SuperPlus.
Gruß
Thomas | Antworten
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User seit 11.05.2009
| Geschrieben am 31.05.2009 um 13:02 Uhr  
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Running-Man schrieb:
Moin Marc,
gib mal in die Forensuche Fasttuning oder techtech oder Riemenscheibe ein.....da hast du bis Weihnachten zu lesen. Eine Pauschale Antwort wirst du hier nicht finden, liegt in der Natur der Dinge (Frage 5 Leute und erhalte 6 Meinungen)
Ich zähle mich zu den extrem zufriedenen ACCPRALLE Kunden, und habe neben der großen Riemenscheibe auch alles andere verbaut/gemacht.
Probleme = 0 , Leistungsplus = deutlich
Allerdings würde ich persönlich die Riemenscheibe nicht ohne den großen ACC-LLK verbauen, und beim PreFL nicht ohne versetzen des LMM (egal obb mit Powerrohr oder FL Teilen.
Ich würde aber auch keinen 230K mehr ohne Riemenscheibe fahren wollen !
Den Kompressor selber sollte man mit oder ohne Tuning hab einer Laufleistung > 100.000 eh neu lagern und frisch befüllen.
Das er in der Kaltlaufphase lauter wird und pfeift ist normal da die DRehzahl gesteigert wird und bei offener Umluftklappe halt mehr Druck abgeblasen werden muss als ohne große Riemenscheibe.
Wenn er noch gechipt wird hast du allerdings nur volle Leistung mit SuperPlus.
Gruß
Thomas
Na das ist ja mal ne Ansage ok wo bekomme ich den den LLK her und wo sitzt der??? Denke nämlich das der Kompressor selbt mit der neuen Riemenscheibe noch nicht ausgereizt ist in so fern das er ohne probleme noch normal Arbeitet
Mein Wagen ist von 2003 also FL | Antworten
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| Geschrieben am 31.05.2009 um 16:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 31.05.2009 um 16:48 Uhr ]
Running-Man schrieb:
Wenn er noch gechipt wird hast du allerdings nur volle Leistung mit SuperPlus.
Da kann ich jetzt aber nicht zustimmen...kommt drauf an, was an der Eletronik verändert wurde. Meiner hat eine Softwareanpassung speziell auf 95-Oktan-Sprit erfahren...auf Prüfstand, mit Abgasmessung und allem drum und dran (nicht billig)...
Gruß Michael
--
CLK200K Avantgarde
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| Geschrieben am 01.06.2009 um 10:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von genesis25 am 01.06.2009 um 10:11 Uhr ]
Hallo
jetzt muss ich auch meinen Beitrag hierzu geben. Ich habe meinen kleinen von Väth machen lassen ( kann ich nur empfehlen, saubere Ausführung, sehr guter Kundendienst, Preis ok.) Vor 3 Wochen habe ich noch den Fächerkrümmer einbauen lassen und die notwendige Elektronikanpassung einschl. Rollenprüfstandmessung und Protokoll.
Motorleistung 239,7 PS. Hinterachse 210 PS.
Also Leistung satt und alles legal ( eingetragen )
Mit freundlichen Grüssen aus Bamberg
--
SLK 200K Bj.2002,Väth kompressortuning,Väth Ladeluftkühler,Väth Auspuffanlage,Väth Edelstahlbügel mit Windschott,9 x18 mit 255/35/ 19 AEZ Xylo Black dark hinten,8 x18 mit 235/40/19 vorne
Glasklar Gen 1 Haupt u. Nebelscheinwerfer, LED Rückleuchten
Easy Roof Vollversion Väth Fächerkrümmer | Antworten
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