.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Prins im 230k Automatik mach plötzlich Probleme auf der Bahn
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 23.05.2009 um 18:06 Uhr   
Hi Leute,
habe nun zur Abwechslung mit meiner LPG-Anlage, die ich sehr schätze, doch mal ein Problem:

Im Autobahnbetrieb konnte ich die "Karre" bisher auch mit Gas problemlos bis über 200kmh fahren.

Nun schaltet er ab bestimmten Geschwindigkeiten oder manchen Steigungen plötzlich vom Gas- in den Benzinbetrieb.

Folgendes habe ich erlebt:

a) Tanken, an derselben Tanke wie immer. Ab auf die Bahn und plötzlich kaum über 140 möglich.
b) Wieder Tanken (Tanke unterwegs), Tank noch noch 1/3 voll, so dass ein Gemisch entsteht. Wieder kaum über 140 mit Gas möglich.
c) Tanken unterwegs, wieder eine andere Tanke.
Alles funzt wie gewünscht, Wagen zieht gut durch und fährt wie er soll. Er stand über Nacht.
d) Tanken unterwegs, noch eine andere Tanke. Es entsteht wieder ein Gemisch zwischen d) und d). Nun gibt es die oben genannten Probleme zu Abwechslung am 160kmh.

In den Mängelfahrten ist festzustellen, dass der Wagen allgemein nicht so lebendig zieht (nicht bei Fahrt c) und manchmal beim Beschleunigen stockt, gerade so, als bekäme er keinen Sprit (oder nicht die richtige Qualität?).

Vor kurzem habe ich den Filter, aber nicht den Vorfilter gewechselt, die angegebene Laufleistung war noch nicht erreicht, wohl aber die von der Werkstatt mündlich für den ersten Wechsel genannte. Es waren die ersten „Gewaltfahrten“ mit dem neuen Filter. Da bei uns im Umkreis von 40km nur bis 130 erlaubt ist, komme ich nicht oft dazu meinen Wagen zu treten.

Ist hier eine seriöse Einschätzung möglich, wo soll ich zu suchen anfangen?

Ach so, unterhalb des kritischen Bereichs ist alles ok. Im Wagen sind die dickeren gelben Leitungen verbaut und so ein Turbokit.

Sind iregendwelche Qualitätsprobleme mit dem Gas bekannt? Ich tanke zu Haus eigentlich immer bei Sprint in Kleinmachnow oder an der Sprint-Tanke in der Berliner Straße in Berlin.

LG, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.05.2009 um 18:47 Uhr   
Hallo,
ich tippe mal darauf das aus irgendeinem Grund nicht genügend Gas gefördert wird. Ein schlechtes Mischungsverhältnis des Gases ist zwar nicht schön würde sich aber nicht so heftig auswirken.

Du schreibst etwas von einem Turbokit, wie funktioniert das und an welcher Stelle wird das verbaut. Wird das Softwaretechnisch mit eingebunden?

Gruss Frank

--
PreFL, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, versetzter LMM.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 23.05.2009 um 19:30 Uhr   


Schmucklos schrieb:
...

Du schreibst etwas von einem Turbokit, wie funktioniert das und an welcher Stelle wird das verbaut. Wird das Softwaretechnisch mit eingebunden?

Gruss Frank

--
PreFL, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, versetzter LMM.



Leider habe ich nicht die geringste Ahnung. Das wurde hier seinerzeit empfohlen und so habe ich das einbauen lassen.

Danke für Deine Einschätzung.

mfg, tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 24.05.2009 um 22:09 Uhr   
Ergänzung:
Es tritt auch unterhalb bestimter Geschwindigkeiten auf, wenn man stark beschleunigt. Es scheint ein Frage der Leistungsanforderung im Allgemeinen zu sein.

Any Ideas?

Mfg, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
 Geschrieben am 25.05.2009 um 00:13 Uhr   
Hallo,

das TurboKit besteht nur aus wenigen Teilen:

http://www.lpg-shop.com/start.htm?prins_vsi___zubehoer_turbo.htm

Soweit ich das kenne, wird ein zusätzlicher Schlauch an den Verdampfer gelegt um mehr Druck aufzubauen. Soll aber eigentlich nur bei Hochleistungsfahrzeugen empfohlen sein.

Ansonsten würde ich mal beim Umrüster die Anlage justieren lassen. Vom Gefühl her würde ich sagen das die Anlage zu mager eingestellt ist.

Gruß
Christian

--
mein Hobby http://www.thaiboard.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PE999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 25.05.2009 um 18:32 Uhr   


PE999 schrieb:
...

Ansonsten würde ich mal beim Umrüster die Anlage justieren lassen. Vom Gefühl her würde ich sagen das die Anlage zu mager eingestellt ist.

Gruß
Christian

--
mein Hobby http://www.thaiboard.de



An so was denke ich auch. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob sich so eine computergestützte Alage auch selbst verstellen kann???!?!? Läuft die unter Windows ).

Heute im Stadt-/Stadtautobahn-Betrieb wieder nichts Ungwöhnliches. Allerdings kommt man dort auch nur selten auf über 3000 Touren.

LG, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stiff77

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 26.05.2009 um 07:32 Uhr   
Hmm gehe mal vom Gas weg und denk an den LMM.
Hast versucht wenn er so schlecht läuft mit Benzin weiter zufahren?
Weil wenn er mit Benzin auch nicht kommt, bist du wieder beim LMM anstatt was an der Gasanlage was ist.
Wobei das nicht dieses Umschalten erklären würde...

--
No Pain No Gain!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stiff77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 26.05.2009 um 18:54 Uhr   


Stiff77 schrieb:
Hmm gehe mal vom Gas weg und denk an den LMM.
Hast versucht wenn er so schlecht läuft mit Benzin weiter zufahren?
Weil wenn er mit Benzin auch nicht kommt, bist du wieder beim LMM anstatt was an der Gasanlage was ist.
Wobei das nicht dieses Umschalten erklären würde...

--
No Pain No Gain!




Auf Sprit läuft alles wie es sollte, null Problemo.
Es dürfte wohl die LPG-Anlage sein. Aber was....

LG, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 26.05.2009 um 19:18 Uhr   
Hallo ich habe auch eine Prins im CLK.

Bei mir war die Magnetspule durchgebrannt.
http://www.prins.eu/de-old/produkten/componenten_vsi_lpg/afsluiter.html

Das ist das blaue Teil, das kann man einzeln austauschen.
Schaue es mal an, ob es Risse oder Beulen hat.
http://img513.imageshack.us/img513/5081/magnetventil.jpg
Bei mir sah das so aus:
http://img257.imagevenue.com/img.php?image=32201_DSC02212_122_516lo.JPG
http://img160.imagevenue.com/img.php?image=32317_DSC02214_122_1030lo.JPG
Kostet ca. 15-20 Euro


--
Auto:
http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=8832

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Campman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.05.2009 um 08:00 Uhr   
Hallo Wolf,

wenn er sogar von LPG auf Benzin umstellt, dann ist das ein Druckproblem.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1195
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.921

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm