| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fenster verkantet |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 18.12.2008
| Geschrieben am 23.05.2009 um 17:45 Uhr  
| Hallo Forum,
da ich heute morgen in der Suche erfolglos war, und mein Problem selber loesen musste, hier ein kleiner Post fuer den naechsten.
Problem: Seitenfenster (hier Fahrertuer) verkantet beim hochfahren,
springt dann knallend irgendwann in die richtige Position und schliesst sich ganz. Passiert nicht jedes mal und wenn man beim verkanten anhaelt (Fenster drueckt sich nach aussen), ein Stueck zurueckfaehrt und das 2-3 mal macht faehrt's brav nach oben.
Kurz vorher hat's in der Tuer beim zumachen geklingelt als sei was abgefallen.
Loesung:
Tuerverkleidung ab (siehe Tipps & Tricks, der Tuergriff sass bei mir ziemlich feste), dann Folie unten entfernen, heruntergefallene Mutter aufnehmen (ich hab natuerlich die Folie ganz abgerissen, wusst ja nicht was mich erwartete ), und rechts oben ueber der Folie wieder auf ihren Bolzen montieren - ohne sie zieht das Fenster den Bolzen aus dem Loch, der steht dann 'knapp daneben' auf'm Blech, und wenn er wieder reinrutscht knallts & das Fenster sitzt wieder richtig....
Fuer mich warn's anderthalbstunden Arbeit (Hauptsaechlich die Tuerverkleidung und Kopfkratzen wo die Mutter herkommt ) und eine erfreulich Ersatzteillose Reperatur.
Mfg
Flo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tprime Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.02.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |