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| Geschrieben am 20.05.2009 um 07:15 Uhr  
| Wie ich im Forum gelesen habe, verringert sich die Zugluft wesentlich, wenn die Dreieckfenster oben sind.
Wäre ausreichend Stabilität vorhandern, wenn die Dreieckfenster nur mit den Türenfenster zusammen fahren ? Also entweder beide unten, oder beide oben.
Technisch: Ich habe mir den Schaltplan des Dachmodules angesehen.
Man könnte die Steuergerät(N10-3)-Ausgänge der Motoren für die hinteren Fenster je auf die Steuergerät(N10-3)-Ausgänge der Motoren für die vorderen Fenster legen.
N10-3 Pin 14 anklemmen und auf Pin 10 (rechte Fenster)
N10-3 Pin 15 anklemmen und auf Pin 11 (rechte Fenster)
N10-3 Pin 16 anklemmen und auf Pin 12 (rechte Fenster)
N10-3 Pin 17 anklemmen und auf Pin 13 (rechte Fenster)
Wäre hier nun die Strombelastung für die Steuergerät(N10-3)-Ausgänge zu hoch ? | Antworten
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| Geschrieben am 20.05.2009 um 10:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wolfmuc am 20.05.2009 um 11:10 Uhr ]
HarryB schrieb:
Bevor Ihr Euch die Mühe eines Umbaus macht, probiert das Ganze mit entsprechend geformten Pappestücken aus.
Ihr werdet feststellen, daß der Unterschied zu vernachlässigen ist und es wirklich nur optisch was bringt.
Gruß,
Harald
Also ich war grad mit Test-Pappe unterwegs,
innerorts bei Stop and Go bewegt sich fast kein Lüftchen mehr ,
Landstrasse bis 100Km/h angeneme leichte Windverwibelungen,
Autobahn bis 200Km/h mehr geht im mom. mit meinem 200er und 245 Schlappen nicht......
sind die Verwirbelungen schon spürbar aber so meine ich deutlich weniger
als ohne Dreiecksfenster,
Ich muss dazusagen dass ich nicht groß bin grad mal 169cm
und den Sitz ganz unten habe.
Fazit: ich werde das für mich ensprechend Schalten daß die Dreiecksfenster mit den Seitenscheiben mitlaufen, somit kann wenn gewünscht:
reichlich Wind >> Fenster unten, fast Windstill >>Fenster oben
individuell geregelt werden.
lg
wolfgang
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