.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 100.000 km service was zu kontrollieren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 19.05.2009 um 08:28 Uhr   
Hallo slk freunde.
Habe mich einem 230 gekauft der kein serviceheft hat. Ich mache mein service selber. Habe KN luftfilter neu, öl und filter neu. Zündkertzen wirt auch neu. Was sollte ich mehr tauschen? Alle andere flüssige wirt ja auch kontrolliert.
Danke

--
Steen
MB SLK 230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tres    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taste

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 19.05.2009 um 09:35 Uhr   
Hallo Steen,

willkommen im Forum.

Hier in den Tipps&Tricks für den R170 (links unten) findet sich z.B. dies hier:
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=848
Ob jetzt bei Dir Assyst A (klein) oder Assyst B (groß) ansteht weiß ich nicht, aber aus diesem Dokument bekommst Du zumindest eine Idee, was gecheckt werden sollte / könnte.

Gruß, Nick


--

"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 19.05.2009 um 10:46 Uhr   


Tres schrieb:
Habe KN luftfilter neu, --
Steen
MB SLK 230



Und da ist schon der erste Fehler ! KN Luftfilter und Kompressor ist keine gute Idee ! Dein LMM wird es dir danken ! Mach den bloß wieder raus !

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5809
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2009 um 11:46 Uhr   

Stuhlgang schrieb:

Und da ist schon der erste Fehler ! KN Luftfilter und Kompressor ist keine gute Idee ! Dein LMM wird es dir danken ! Mach den bloß wieder raus !

Hallo Stuhlgang,

was hast Du gegen KN Luftfilter? Ich hab den seit 80000 Km drin und bisher Null Motor oder LMM Probleme gehabt! Natürlich wird der vorschriftsmäßig gepflegt.

Grüße
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19101
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2009 um 13:29 Uhr   
In meinem 230er habe ich auch ~70tkm den K&N Filter ohne Probleme gefahren. Bei ordentlicher Pflege sehe ich da kein Problem.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.05.2009 um 13:32 Uhr   
Jupp, dito. Mein K&N hat mehrfache Reinigungen nicht dazu genutzt den LMM zu ruinieren. Statt dessen ist er 60 K Km ohne Probleme unterwegs. Sehe ich persönlich nun auch nicht wirklich als Problem...

Gruß aus M,
Filip

--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 19.05.2009 um 14:18 Uhr   
Nun bin ich ja Däne...
Der LMM ist luftmassen.... Wenn es der luft durchgang messt weiss ich was es ist. (technisces Deutsch)
Wenn es probleme macht kann ich ja den KN filter wieder ausbauen.
Der pdf mit assyst werde ich benutzen. Hat gesten den Tüv bestanden ohne probleme.
Danke

--
Steen
MB SLK 230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tres    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 19.05.2009 um 15:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stuhlgang am 19.05.2009 um 15:21 Uhr ]

Also ich habe hier schon mehrfach von kompetenten Leuten gelesen, das KN net gut für den Kompessormotor sein soll. Problem war soweit ich noch weiß, das dieser ja leicht ölig ist, und dies dem Lmm schadet. Ich würde es nicht riskieren, der normale Papierfilter kostet ein Appel und ein Ei und den Tausche ich beim Ölwechsel und gut ist.

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 19.05.2009 um 15:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 19.05.2009 um 15:34 Uhr ]

Hallo,
also ich bin auch Fan von dem K&N-Filter, aber beim SLK bringt der ja gar nichts. Mehrleistung bringt er ja auch bei anderen Autos nicht, aber wenigstens Sound. Ich hatte ihn in meinem SLK drin und habe echt keine Veränderung zum Original-Lufi gehört. Hab ihn dann wieder ausgebaut und einen Originalen reingemacht, auch weil die Wartung mit dem Reinigen und Neuölen ja eine Sache für sich ist.

Ansonsten würde ich den Innenraumluftfilter noch tauschen und ggfs. den Benzinfilter. Weiterhin (bei Automatik) das Getriebeöl mit Filter bzw. gleich zur Getriebespülung fahren. Dabei auch gleich den Stecker am Getriebe neu abdichten, und ganz wichtig: den Ölstop am Kabelbaum für die Nockelwellenverstellung !

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.05.2009 um 15:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 19.05.2009 um 15:36 Uhr ]

Hm, ich bin nicht kompetent, aber meiner funzt seit Jahren ohne Probs. Falls man die Filter natürlich tauchbadmäßig behandelt bringt das alles etwas aus dem Gleichgewicht. Aber pauschal zu sagen K&N geht net, ist doch etwas weit her geholt.
Wer sich aber da zu unsicher ist, sollte durchaus bei den Filtertüten bleiben.

Gruß aus M,
Filip


P.S.: Hey Thomas, stimmt, bringt recht wenig (nix) . Das einzige, was mir sofort auffiel, war, dass das Kompressorpfeifen ab 4500 Umdrehungen recht deutlich wurde. Was der SS aber dann wieder recht egoistisch unterdrückt...
--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :548
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.783.631

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Angst vor Spinnen?

Ja
Nein, aber einen gewissen Respekt
Nein, überhaupt nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm