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| Geschrieben am 17.05.2009 um 21:06 Uhr  
| Hallo
nachdem einige gefragt haben anbei Fotos von meinem Windschott,
das Mittelteil ist 10-15 Grad nach innen geneigt da es hier am
wenigsten Spiegelungs-und Windprobleme und gab,
ein weiteres Update ist geplant, LED ggf Blau in der leiste verlegt
hierdurch wird eine spätere Gravur/Logo gut sichtbar zudem ein zusätzlicher Showeffekt ..
desweiteren Update der Form nach Umbau auf Chrombügel,
malsehen ob ich runde oder die trialgelförmigen nehme.
mfg
wolfgang
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| Geschrieben am 18.05.2009 um 09:40 Uhr  
| Was ich an der ganzen Aktion nicht verstehe:
Genau dieses Windschott gab und gib es weiterhin zu kaufen. Mit einer richtigen (d.h. soliden Befestigung) und ABE/Gutachten.
Warum jetzt das Rad neu erfinden?
Alle mir bekannten "abgewinkelten" Windschotts sind nach hinten geneigt. Meinst Du, alle anderen Hersteller liegen damit falsch?
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 19.05.2009 um 18:41 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Hallo Namensvetter
für diese dreiteiligen Form gibt es diverse Anbieter, z.B. bei mbslk.de in den Sonderkonditionen (http://www.windschott-design.de/mercedesbenz/slkr170bisbj2004/index.php).
Dort sind allerdings die sog. "Bügeleinsätze" nicht durchsichtig. Mir persönlich wäre aber ABE/TÜV-Gutachten wichtiger, als die Frage, ob meine Kopfstützen von hinten zu sehen sind, oder nicht.
Gruß,
Harald
Hallo
danke schonmal für euer Interesse wenn auch kontrovers .-)..
das schott ist nach vorne geneigt da es in dieser Stellung
dêutlich weniger Spiegelungen gibt, auch die Windverhältnisse haben mich
bei dieser Neigung am meisten überzeugt - und ich war fleissig auf der Autobahn unterwegs
Befestigung ist derzeit mit 2K-PU ein hochfester und zugleich flexibler Konstruktionsklebstoff, ich arbeite seit 20 Jahren mitunter an und mit klebstoffen, http://carbrush.de/
dieser wurde bisher durch nichts übertroffen.
zum Thema TÜV, auch daran wird in der nächsten Zeit gearbeitet
ein ABE wird nicht nötig sein da sich das Schott im Innenraum des Fahrzeugs befindet, ich habe vor das gute Stück zu vertreiben.
Es ist weiterhin in Klärung ob kratzfestes Lexan oder Macrolon zum
Einsatz kommt.
sollte jemand weitere Fragen dazu haben, bitte Mail
lg wolfgang
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| Geschrieben am 19.05.2009 um 19:03 Uhr  
|
ein ABE wird nicht nötig sein da sich das Schott im Innenraum des Fahrzeugs befindet,
Das ist kein Argument.
Das lenkrad, sitze und Pedale sind auch im innenraum und benötigen eine ABE.
Zumal bei offener Fahrt nicht mehr wirklich von IM Fahrzeug gesprochen werden kann und eine gefährdung nicht ausgeschlossen werden kann.
Klebstoff egal wie gut halte ich für keine adäquate lösung. | Antworten
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| Geschrieben am 19.05.2009 um 20:25 Uhr  
|
Maveric schrieb:
ein ABE wird nicht nötig sein da sich das Schott im Innenraum des Fahrzeugs befindet,
Das ist kein Argument.
Das lenkrad, sitze und Pedale sind auch im innenraum und benötigen eine ABE.
Zumal bei offener Fahrt nicht mehr wirklich von IM Fahrzeug gesprochen werden kann und eine gefährdung nicht ausgeschlossen werden kann.
Klebstoff egal wie gut halte ich für keine adäquate lösung. #
<<<<<Klebstoff egal wie gut halte ich für keine adäquate lösung. >>>
Hallo Maveric
-Ich hab die TÜV Verordnug nicht geschrieben,
sondern richte mich nur danach, musste jemand sein Schott eintragen lassen , ....-.-.nein .
-komisch, unser Leben hängt am klebstoff auch wenn du es nicht weißt
1.
wenn du bremst ist zwischen Scheibe - Bremsbelag zu Metall
Klebstoff ( Epoxid). und das seit Jahren....
2.
Wenn du fliegst, sind mindestens 90% aller Tragenden Teile
Rumpf und Tragflächen verklebt, und das seit Jahren......
3.
in kürze kommt der Elektrorenner Tesla auf den Markt,
dessen Aluramen ist verklebt.....
weitere Beispiele, einfach Mailen
ich kann auf Wunsch weitere Beispiele nennen
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User seit 01.01.2006
| Geschrieben am 20.05.2009 um 10:45 Uhr  
|
-Ich hab die TÜV Verordnug nicht geschrieben,
sondern richte mich nur danach, musste jemand sein Schott eintragen lassen , ....-.-.nein .
omg......
Natürlich muss man Wind-Schotts (von seriösen Herstellern) nicht eintragen lassen - haben ja schließlich ne ABE. ABEs sind ja genau dafür da, dass man das Teil NICHT eintragen muss. Teilegutachten sind dafür da, damit du es eingetragen bekommst.
Lies dir lieber nochmal die TÜV Verordnungen durch, bevor du irgendwelche Teile baust, an dein Auto klebst und möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer damit gefährdest...
gruß Alex
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