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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bitte um Hilfe-Großes Problem, Batterie, Anlage?
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User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 17.05.2009 um 17:13 Uhr   
Hallo zusammen,
keine Ahnung wo ich anfangen soll, vor einem Monat habe ich mein Auto 230K (Bj96) angemeldet Batterie (1Jahr alt) jedoch schon zwei Wochen zuvor eingebaut und Auto sprang sofort an, und machte keinerlei Probleme.
Nach einem Professionellen Einbau einer Anlage, lief auch noch alles!
Zwei Tage nach dem Einbau habe ich das Auto zwei Tage stehen Lassen, als ich dann starten wollte tat sich nichts….gut, habe Die Batterie ans Ladegerät angehängt und nach einem Tag ging wider alles.
Ich fuhr dann ungefähr 2KM als Plötzlich ASR und ABS aufleuchtete und das Radio aus ging, Auto in die Garage und es Startete nicht mehr, Batterie wider ans Ladegerät und einen Tag warten.
Am nächsten Tag einen Freund angerufen (arbeitet leider bei VW) er brachte so ein Teil zum messen mit… Batterie 12V bei eingeschaltetem Auto 13bis14V, Stromverbrauch im Ruhestand 20bis40mA Die Lichtmaschine bringt auch Leistung, weis nicht mehr genau wie viel.
Als wir das Minus Kabel von der Batterie entfernten, das Auto natürlich aus und dann Messen, haut es uns gleich die Sicherung vom Messgerät 10A raus!!
Auto Die Nacht stehen lassen, und Heute Morgen gemessen. Alles Ok, Batterie über 12V.
Kann doch alles nicht sein, Auto an und ne runde fahren, Radio mal angemacht und nach ca.4 Minuten wieder ASR und ABS an, Radio aus Auto nochmal an und diesmal ohne Radio fahren, kommen keine Meldungen mehr, mache das Licht an und merke dann leichte Zuckungen, Licht wehrend der Fahrt aus und an und immer wider so Zuckungen beim einschalten.
Als ob er zu wenig Saft bekommt, doch wieso ist dann Die Batterie immer noch voll??
Werde in morgen mal zu Mercedes bringen und Fehler auslesen, das Problem ist das Die alles Tauschen und Probieren werden auch wenn es sinnlos ist, Hauptsache es kostet genug…
Ich weis es ist ein langer Text, aber vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und helfen.
Gruß Pero

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   Tepfi

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 Geschrieben am 17.05.2009 um 18:29 Uhr   
Hallo Pero

Wenn du Verstärker eingebaut hast, klemm doch mal die Versorgungsleitung ab und teste ob dann wieder alles normal läuft.
Immer Stück für Stück Fehler ausschließen.

--
MfG
André

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 Geschrieben am 17.05.2009 um 18:50 Uhr   
Habe beim messen die komplette Anlage abgehängt gehabt, die Endstufe ist auch aus gewesen...
Komisch ist das es Stromschwankungen gibt auch wenn die Anlage nicht an ist, zb. beim Licht einschalten...
Kann es sein das Die Anlage so viel Strom zieht das alles aus geht? 200W Rms

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   SLK-Andy

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 Geschrieben am 17.05.2009 um 19:18 Uhr   
Ich glaube nicht, dass es an den 200W RMS liegt. Was du vielleicht noch machen könntest, ist ein PowerCap zwischen rein hängen. Dieses fängt schon ein paar Spannungsschwankungen zum Verstärker hin ab.

Aber zunächst würde ich die Anlage einmal komplett vom Stromnetz trennen und ein paar Runden fahren. Evtl. auch einmal über Nacht getrennt lassen und am nächsten Morgen testen.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule - und noch viel mehr !!!


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   Paule
 Geschrieben am 17.05.2009 um 19:25 Uhr   


Pero schrieb:
Hallo zusammen,
an und merke dann leichte Zuckungen, Licht wehrend der Fahrt aus und an und immer wider so Zuckungen beim einschalten.

Werde in morgen mal zu Mercedes bringen und Fehler auslesen, das Problem ist das Die alles Tauschen und Probieren werden auch wenn es sinnlos ist, Hauptsache es kostet genug…

Gruß Pero





He Pero,

wenn Du so eine Einstellung,über MB Werkstätten hast, dann bleib lieber
fern und lass Hobbyschrauber weiter basteln . . . !

Ich nehme an,dass an Deinem 13 jährigen,ein Masse Problem vorliegt !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

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 Geschrieben am 17.05.2009 um 19:42 Uhr   
ist vielleicht das Massekabel ab gewesen und wurde das Gewinde mitlackiert bei z.b Unfall reparatur

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 Geschrieben am 17.05.2009 um 20:07 Uhr   
Nein einen unfall hatte ich nicht!
Bin mal gespannt was die morgen bei Mercedas sagen.
Muss noch dazusagen das ich letztes Jahr eine neue Batteri, Lichtmaschine und Regler einbauen lies...

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 Geschrieben am 17.05.2009 um 20:46 Uhr   
Hallo Prero,
hier mal eine Idee zum nach Lesen,schaden kann es ja nicht, da Du schriebst das du die eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie hast Einbauen lassen http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56125&forum=5&start=50&highlight=Trennrelais

Gruß Klaus

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 Geschrieben am 17.05.2009 um 21:10 Uhr   
Das hört sich so ähnlich an wie bei mir...
Habe gerade eine Testfahrt gemacht, Endstufe an der Batterie abgehängt und auf gehst.... Ales super kein flackern beim licht, weder im Innenraum noch irgendein zucken beim Licht einschalten.
Dachte na gut, Endstufe wider angehängt losgefahren und mal bis zum Anschlag aufgedreht, alle Stromverbraucher an und nichts, keine Meldungen alles lief problemlos.
Komisch
Gruß Pero

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   Tepfi

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User seit 07.03.2004
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 Geschrieben am 18.05.2009 um 11:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tepfi am 18.05.2009 um 11:31 Uhr ]



Circonia schrieb:
Hallo Prero,
hier mal eine Idee zum nach Lesen,schaden kann es ja nicht, da Du schriebst das du die eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie hast Einbauen lassen http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56125&forum=5&start=50&highlight=Trennrelais

Gruß Klaus



Hallo

Das kann es bei Pero nicht sein, da er bei laufendem Motor 13-14V an der Batterie messen kann. Bei einer Unterbrechung zwischen Lichtmaschiene und Batterie wäre die Spannung niedriger.

Aber da fällt mir gerade noch ein Bericht ein, wo ein Kabelschuh an der Lichtmaschiene lose war.

--
MfG
André

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