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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bitte um Hilfe-Großes Problem, Batterie, Anlage? |
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User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 17.05.2009 um 17:13 Uhr  
| Hallo zusammen,
keine Ahnung wo ich anfangen soll, vor einem Monat habe ich mein Auto 230K (Bj96) angemeldet Batterie (1Jahr alt) jedoch schon zwei Wochen zuvor eingebaut und Auto sprang sofort an, und machte keinerlei Probleme.
Nach einem Professionellen Einbau einer Anlage, lief auch noch alles!
Zwei Tage nach dem Einbau habe ich das Auto zwei Tage stehen Lassen, als ich dann starten wollte tat sich nichts….gut, habe Die Batterie ans Ladegerät angehängt und nach einem Tag ging wider alles.
Ich fuhr dann ungefähr 2KM als Plötzlich ASR und ABS aufleuchtete und das Radio aus ging, Auto in die Garage und es Startete nicht mehr, Batterie wider ans Ladegerät und einen Tag warten.
Am nächsten Tag einen Freund angerufen (arbeitet leider bei VW) er brachte so ein Teil zum messen mit… Batterie 12V bei eingeschaltetem Auto 13bis14V, Stromverbrauch im Ruhestand 20bis40mA Die Lichtmaschine bringt auch Leistung, weis nicht mehr genau wie viel.
Als wir das Minus Kabel von der Batterie entfernten, das Auto natürlich aus und dann Messen, haut es uns gleich die Sicherung vom Messgerät 10A raus!!
Auto Die Nacht stehen lassen, und Heute Morgen gemessen. Alles Ok, Batterie über 12V.
Kann doch alles nicht sein, Auto an und ne runde fahren, Radio mal angemacht und nach ca.4 Minuten wieder ASR und ABS an, Radio aus Auto nochmal an und diesmal ohne Radio fahren, kommen keine Meldungen mehr, mache das Licht an und merke dann leichte Zuckungen, Licht wehrend der Fahrt aus und an und immer wider so Zuckungen beim einschalten.
Als ob er zu wenig Saft bekommt, doch wieso ist dann Die Batterie immer noch voll??
Werde in morgen mal zu Mercedes bringen und Fehler auslesen, das Problem ist das Die alles Tauschen und Probieren werden auch wenn es sinnlos ist, Hauptsache es kostet genug…
Ich weis es ist ein langer Text, aber vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und helfen.
Gruß Pero
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| Geschrieben am 17.05.2009 um 19:18 Uhr  
| Ich glaube nicht, dass es an den 200W RMS liegt. Was du vielleicht noch machen könntest, ist ein PowerCap zwischen rein hängen. Dieses fängt schon ein paar Spannungsschwankungen zum Verstärker hin ab.
Aber zunächst würde ich die Anlage einmal komplett vom Stromnetz trennen und ein paar Runden fahren. Evtl. auch einmal über Nacht getrennt lassen und am nächsten Morgen testen.
mfgANDY
--
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| Geschrieben am 17.05.2009 um 19:25 Uhr  
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Pero schrieb:
Hallo zusammen,
an und merke dann leichte Zuckungen, Licht wehrend der Fahrt aus und an und immer wider so Zuckungen beim einschalten.
Werde in morgen mal zu Mercedes bringen und Fehler auslesen, das Problem ist das Die alles Tauschen und Probieren werden auch wenn es sinnlos ist, Hauptsache es kostet genug…
Gruß Pero
He Pero,
wenn Du so eine Einstellung,über MB Werkstätten hast, dann bleib lieber
fern und lass Hobbyschrauber weiter basteln . . . !
Ich nehme an,dass an Deinem 13 jährigen,ein Masse Problem vorliegt !
Gruß
Paule
--
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| Geschrieben am 17.05.2009 um 21:10 Uhr  
| Das hört sich so ähnlich an wie bei mir...
Habe gerade eine Testfahrt gemacht, Endstufe an der Batterie abgehängt und auf gehst.... Ales super kein flackern beim licht, weder im Innenraum noch irgendein zucken beim Licht einschalten.
Dachte na gut, Endstufe wider angehängt losgefahren und mal bis zum Anschlag aufgedreht, alle Stromverbraucher an und nichts, keine Meldungen alles lief problemlos.
Komisch
Gruß Pero
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