| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Erfahrungsbericht-Automatikölspülung 230 Bj 2000 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 26.04.2004
| Geschrieben am 15.05.2009 um 10:30 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich wollte mal die Gelegenheit nutzen und einen Beitrag für das Thema Automatikölspülung schreiben.
Also mein SLK Baby hat nun schon gute 170.000 km drauf und beim Fahren habe ich germerkt das die Schaltung sehr stark ruckelt. Durch einen Freund wurde ich auf eine Meister-Werkstatt in München aufmerksam gemacht die sich auf die Reperatur von MB-Taxis spezialisiert hat. Da ich sehr oft von den MB-Werkstätten in München enttäuscht wurde kam mir diese Werkstatt wie gerufen da ich sowieso noch ein paar Dinge an meinem SLK erledigen musste.
1. Angerufen, Termin zur Durchsicht gemacht...der Meister hat mein Fahrzeug begutachtet und mir die Automatikspülung empfohlen. (Ich habe natürlich mir Erfahrungsberichte eingeholt)
2. Termin vereinbart. (zusätzliche Arbeiten:Inspektion,Bremsklötze,Traggelenke, Spülung-Getriebe, usw.
3. Am selben Tag Anruf erhalten, Fahrzeug fertig.
Nun mein Fazit: Servic Top , Preisleistung Top, Automatikgetriebe schaltet nun Butterweich
Ich kann nur sagen Spitze!!!! Kann es jedem im Raum München nur Empfehlen.
LG Ed | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ed Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 25.03.2009
| Geschrieben am 15.05.2009 um 11:11 Uhr  
| Moin,
welche Werkstatt hat es denn durchgeführt, was hat es gekostet und schaltet er wirklich weicher (oder ist es der Iphone-Effekt "teuer und deshalb ist es jetzt auf jeden Fall gut, auch, wenn ich nichts merke")?
Danke und Servus,
Andi.
--
"War is not about what's right, it's about what's left." Bertrand Russell
-------------------
Hinterher weiß man immer mehr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andreas_Bot Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 15.05.2009 um 11:54 Uhr  
| Moin,
die Automatikgetriebespühlung nach Tim Eckart ist hier ja schon oft Thema gewesen.
Bei meinem 230K ist es jetzt gut 6000km her. Ich hatte direkt nach der Spühlung schon ein viel weicheres Schalten. Mit der Zeit hat sich das adaptive Getriebe noch eine ganzes Stück weiter verbessert dadurch.
Schaltruckeln ist fast komplett weg
Unter Last schaltet er viel weicher
Die Übergänge sind viel weicher
Ich würde es jederzeit wieder machen, auch wenn es nicht ganz billig ist.
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 26.04.2004
| Geschrieben am 15.05.2009 um 11:55 Uhr  
| Also ich war am Anfang auch sehr Skeptisch. Nach meinen Recherchen und anderen Erfahrungsberichten im Internet sind die Kunden wohl sehr zufrieden.
Also ich kann nur sagen bei mir schaltet das Getriebe wirklich gut und weich. Hinzu kommt das die Werkstatt Getriebe Öl nach MB Freigabe 236.14 verwendet. Bezahlt habe ich 250,00 + Mwst. das war es mir Wert.
K&S Autoservice Grafingerstr. 29, 81671 München Tel. 089 20350580
--
SLK 230 K Bj 2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ed Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 15.05.2009 um 11:59 Uhr  
| Hallo,
hier in Berlin gibt es auch einen "Spülbetrieb". Da (leider) mein SLK bereits letztes Jahr neues GEtriebeöl von Daimler bekommen hat und ich keine Schaltprobleme habe, werde ich den Betrieb für meinen Boxster in Anspruch nehmen. Soll (auch wegen der aufwändigen Demontage von Streben, um an den Adapter heranzukommen) ca. EUR 350,-- incl. Ab- und Anbau der Getriebeölwanne (zum Filterwechsel) kosten. So viel habe ich damals bei Daimler ohne Spülvorgang bezahlt
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6136
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 15.05.2009 um 19:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 16.05.2009 um 09:22 Uhr ]
Hallo,
bei genau der gleichen Werkstatt warte ich ebenfalls meine Babys (SLK 230er PreFL, 1998 & CLK 320, FL, 2000)! Wohlgemerkt NUR dort. Egal ob Automatikgetriebespülung (übrigens sehr empfehlenswert auch für die PreFL Getriebe mit Wandlerschraube), Fahrwerkskomponenten, Klimaservice, Reifenwechsel (wuchten etc.), TüV & AU, Fehlerspeicher auslesen und Diagnose oder den allseits beliebten SS-Einbau
Die Werkstatt ist komplett neu eingerichtet und der Meister hat langjährige Erfahrung mit MB-Fahrzeugen. Bin top-zufrieden und der Service ist einfach super. Und ich bin da schon sehr "pingelig" was die beiden Schätze betrifft
Viele Grüsse
SLK-CLK
--
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz CLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6136
User seit 18.12.2007
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :748 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|