| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: UHI Schale erkannt Siemens CX 65 nicht |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 15.09.2003
| Geschrieben am 14.05.2009 um 04:56 Uhr  
| Habe meinen 320er gegen einen 350er getauscht. Dieser hat UHI und Handyaufnahme für das CX 65. Habe mir also eins besorgt, doch ich bekomme immer die Meldung "Telefon bitte einstecken". Ansonsten tut sich nichts. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich die Anlage in Betrieb nehmen kann.
Danke im voraus schonmal für die Hilfe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rali Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 14.05.2009 um 10:27 Uhr  
| Hi!
Ab und zu hatte ich mit meinem M75 (Siemens) das Problem, dass das Telefon nicht erkannt wurde, bzw, es auch ab und zu mal etwas länger dauerte bis Command und Handy sich gefunden hatten.
Telefon aus- und wieder einschalten, idem mit Radio, und das Telefon aus der Schale nehmen und wieder einlegen bzw. Schale mal ganz rausnehmen...aber nehme an, du hast das schon alles ausprobiert, oder?
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 14.05.2009 um 17:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 14.05.2009 um 17:51 Uhr ]
Hallo Rali,
ich hatte mit sowas in den vergangenen Jahren auch mal Probleme. Bei mir war jeweils die Lösung:
- Einmal war es die Software auf dem Handy - das Handy wurde nie erkannt. Diese per Download von der Herstellerseite und mit einem USB-Kabel o.Ä. updaten, notfalls bei einem Fachhändler.
- Einmal war es die UHI-Schale, deren Softwarestand (sogar die Schale hat Chips mit Software) nicht gut funktionierte, so dass das Handy oft nicht erkannt wurde. Schale ausgetauscht, alles wunderbar!
Die Kontakte an Handy und Schale, die Guido ansprach, sind meiner Erfahrung nach weniger empfindlich, als man denkt. Hatte die damals auch erst in Verdacht und intensivst mit einer Zahnbürste, feucht und sonstwie gereinigt. Das brachte nichts. Und seit es nach den o.g. Aktionen jeweils alles funktionierte, gab es mit den Kontakten auch nie Probleme, obwohl ich sie nie reinige.
PS: Falls ein Softwareupdate auf dem Handy nichts bringt und Du die Schale ersetzst, würde ich gleich ein moderneres Handy mit einer passenden Schale verwenden, da es Schalen und Handys, die > 2 Jahre alt sind, meist auch schon spottbillig gibt.
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 15.09.2003
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :953 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|