.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorstellen und bisherige Erfahrungen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 26.02.2009
 Geschrieben am 13.05.2009 um 21:13 Uhr   
So noch einmal Hallo alle,

ich hatte zwar schon einmal kurz hallo gesagt aber wollte dies gerne jetzt noch einmal etwas ausführlicher tuen und dabei gleich meine bisherigen Erlebnisse schildern

Das ich Marcus heiße ist den meisten sicher schon klar ^^ ich arbeite zur Zeit in Nagold (südlich von Stuttgart) und pendel fast jedes Wochenende nach Frankfurt (bisschen nördlich).

Der Vorgänger meines Nasenbären war ein kleiner 3er BMW der leider bei oben erwähntem pendeln das zeitlich gesegnet hat als jemand meinte er müsse auf der A5 ohne zu blinken oder in den Spiegel zu schauen nach links fahren (das schlimmste daran war, dass er noch mehre hundert Meter vom LKW entfernt war und wenn überhaupt 110 gefahren ist) ... naja ich hatte Glück es ist niemandem etwas passiert aber fahren konnte man mit dem Auto danach nicht mehr.
So kam es, dass ich ziemlich plötzlich ein neues Auto gesucht habe
Das es ein Cabrio sein sollte war auch schnell klar und ein Stahlfaltdach war auch gewünscht, somit die Auswahl ziemlich klein. Irgendwie habe ich es dann geschafft mich von einem 170er zu einem 171er zu hangeln (geplant war ein 200er) und dann noch etwas Sonderausstattung ... naja irgendwie kam ich dann zu folgendem Auto:

SLK 280
benitoitblau
Xenon
Comand
Harman Kardon
und dem "üblichen" SchickSchnack"

Ich hatte lange überlegt ob es ein MOPF oder preMOPF werden sollte und mich eigentlich auch schon für einen MOPF entschieden bis ich erfahren habe, dass es beniblau beim MOPF nicht mehr gibt (und dazu kam ein gutes Angebot für einen beniblauen preMOPF ^^).

Während der ganzen Zeit war ich schon fleißig hier im Forum unterwegs (ok ich gebe zu vor allem lesend) und bin dann auch in den Kleinanzeigen über ein Sound-Up gestolpert ...
Dummerweise hatte ich zu dem Zeitpunkt den SLK noch nicht (hatte etwas länger gedauert bis ich ihn bekommen habe) und daher auch nur Infos zum HK bzw. Sound-Up hier aus dem Forum. Naja gegen den Verstand habe ich mich dann dazu entschieden das Sound-Up einfach schonmal zu kaufen (an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Roland, dass er es bei HUB car für mich hinterlegt hat)
Also nachdem ich dann endlich mein Auto hatte gleich einen Termin gemacht für den Einbau. Achja und für das SLK-Treffen in Frankfurt hatte ich mich auch noch angemeldet. Und damit wären wir auch schon bei den bisher aufgetretenen Problemen ...
Zum einen ging der Lichtsensor leider von Anfang an nicht (war immer Nacht), die typischen Lederprobleme machen sich auch bei mir bemerkbar (will ich aber erst kurz vor Garantieende beanstanden) und dann kam es am Samstag als Abends das SLK Treffen war (evtl. erinnert sich der eine oder andere noch das war der Samstag zwischen dem Freitag und Sonntag, an denen super Wetter war, an dem (also an dem Samstag) es wunderbar geregnet hat) gingen die Steuergeräte der Fensterheber kaputt. Das wäre ja nicht das schlimmste gewesen, wenn sich das nicht dadurch bemerkbar gemacht hätte, dass das Fahrerfenster einfach von alleine auf- und zugegangen wäre (dummerweise immer etwas mehr auf als zu) und sich nicht mehr von Hand schließen lies (daher war ich dann auch nicht auf dem Treffen).

Nunja das wurde dann alles (also Steuergeräte und Lichtsensor) auf Garantie getauscht ... genau in der Woche hatte ich auch den Termin bei HUB car den ich daher verschieben musste (ging aber problemlos).
Ich war so schlau und habe mir daraufhin einen Termin am Donnerstagabend (Freitag war Feiertag) geben lassen und wollte von Nagold nach Winnenden fahren (80km oder so) ... ich habe für die Strecke 3 Stunden gebraucht weil überall Stau und Stuttgart komplett dicht war. Bei HUB car hatte ich leider niemanden per Telefon erreicht und bin dann trotzdem nach Winnenden gefahren (etwa mehr als zwei Stunden zu spät angekommen) einfach ich in die andere Richtung genauso gestanden hätte
Endlich bei HUB car angekommen wollte ich mich eigentlich nur noch entschuldigen, dass ich nicht zum Termin da war, was essen und wieder zurückfahren aber es war alle kein Problem!
Das Auto gleich in die Werkstatt, das Sound-Up war schon vorbereitet, und noch am Abend eingebaut (hier auch noch einmal ein ganz dickes DANKE!!).
Da ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie ein HUB car System gehört hatte und das HK gar nicht so schlecht fand (nervig war, dass die Türen so vibriert hatten) war ich sehr gespannt.
Das Ergebnis erfreut mich bis heute noch Nicht nur das vibrieren ist aus den Türen verschwunden auch der Bass ist wesentlich satter (weiß nicht wie man es beschreiben soll, er ist einfach da ohne zu dröhnen). Wie sehr sich das Klangbild mit den Hochtönern verbessert hat habe ich gemerkt, als wir anfangs nicht das 7.1 aktiv hatten ... mit dem HK fand ich das gar nicht so schlecht aber mit dem Sound-Up merkt man erst wie bescheiden der Klang doch ist ^^

Nunja was aktuell noch am Auto ist sind die Lederprobleme, ein leises Klackern bei ca 1500-2000 Umdrehungen (wurde hier im Forum schon besprochen scheint "normal" zu sein), leichte Wasserflecken(?) in den Scheinwerfern (komischerweise oben am Glas wo ja kein Wasser hinkommen sollte selbst wenn die undicht wären) und ich uss am Wochenende unbedingt nochmal die Gummis schmieren ^^

Geplant habe ich noch ein paar kleinere Änderungen:
Silberne Blinkerbirnen (sind schon da, müssen nur noch rein)
Thermotronicbedienteil (wenn ich mal günstig eins bekomme)
Den MB Sportluftfilter

und dann irgendwann einmal (nächstes Jahr?)
schönere Felgen ^^, Auspuffanlage (AMG wahrscheinlich will mir da aber ncoh ein bisschen was anhören) und das passende "Bodykit".

Grüße
Marcus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus79    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2009 um 21:27 Uhr   
Hallo Marcus,

herzlich Willkommen bei mbSLK.de und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Schade dass das im April nicht geklappt habt, beim Grillen in Kriftel kannste das ja nachholen .


Gude aus der Wochenendheimat, dem Frankfurter Norden, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2009 um 21:39 Uhr   
Hi Marcus

Herzlich willkommen auch aus Darmstadt. Danke für deinen Ausführlichen Bericht und ich hoffe, dass die Problemchen jetzt ausgestanden sind.

Zum Thema AMG Auspuff am 280er. Schreib mal Achim (QT) an. Er kommt hier aus der Ecke Frankfurt/GG und hat die selbige Kombination.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.05.2009 um 21:42 Uhr   
Hi Marcus,

Du hast uns ja nun gleich mit genug Lesestoff bereichert. Schön!

Herzlich willkommen bei uns und sicherlich wirst Du in nächster Zeit ob im Schwabenland oder in Hessen auf viele SLK-Verrückte stoßen und Du wirst immer wieder etwas NEUES finden, das Du dann unbedingt an Deinem SLK ebenfalls haben willst!

Ich wünsche Dir allzeits gute Fahrt und dass beim Pendeln stehts genug Asphalt unter Deinem Profil vorhanden ist.


Sei gegrüsst

Diana

   

--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 26.02.2009
 Geschrieben am 13.05.2009 um 22:47 Uhr   


Lady schrieb:
... und Du wirst immer wieder etwas NEUES finden, das Du dann unbedingt an Deinem SLK ebenfalls haben willst! ...



Oh ja das befürchte ich auch schon


@Ralph:
Ich habe vor (in der Hoffnung das keine technischen Defekte mehr dazwischen kommen) bei den nächsten Treffen anwesend zu sein und will mir mal anschauen was man so alles schönes machen kann.

Auch abgedunkelte Rückleuchten/3. Bremsleuchte steht daher noch nicht auf meiner TODO-Liste weil ich mir das erst noch mal in Realität anschauen will (auf Bildern oder mit anderer Farbe ist das immer so ne Sache).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus79    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 13.05.2009 um 22:49 Uhr   
schönes Wägelchen hast Du, viel Spass damit und Willkommen bei den SLK lern

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2009 um 08:53 Uhr   
Hi Marcus,

nochmals herzlich willkommen in der Community. Ein schönes Fahrzeug
hast du dir ausgesucht (wenn auch noch serienmäßig), aber die anstehenden Arbeiten kommen schneller als dir lieb ist (ging vielen hier so)

Viel Spaß bei den Umsetzungen und anstehenden Probelauschen (Auspuff)

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2009 um 09:55 Uhr   
Hi Marcus

GZ. sehr sehr schöne Farbe, vorallen wenn die Sonne finde ich strahlt das balu wunderschön.

Gruß

Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2009 um 17:07 Uhr   
Hallo Marcus,

dann wünsche ich Dir mit Deinem neuen eine unfallfrei Zeit.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

5 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1137
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.173

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm