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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost unter dem Innenkotflügel, Lebenslauf |
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2009 um 13:02 Uhr  
| Hallo,
nach nunmehr 9 Jahren geht mein SLK nun in "Sommerteilzeit"
170.000 km bei fast 365 Tagen pro Jahr haben Ihre Spuren hinterlassen. Hierzu ein paar Bilder weiter unten.
Rost ist und bleibt ein Thema bei Mercedes, auch ich habe meine Erfahrungen mit Nachlackierungen von Kofferrraum und C- Säule.
Insgesamt bin ich aber nicht unzufrieden.
Keine Pannen, die letzten 7 Jahre nur in einer freien Werkstatt, dank MBSLK alle Mängel frühzeitig beseitigt.
Der Lebenslauf:
Was habe ich an Teilen gebraucht habe, außer Verschleisteile und was sonst gemacht wurde:
- Pfeifender Aussenspiegel, abgeklebt, Garantie
- Alle 30.000 km die Schrauben an der Ölwanne nachziehen, steht nicht im Wartungsplan!!
- Nockenwellenverstellermagnet+ Ölstopkabel.
- Traggelenk links vorne
- Lenkungsdämpfer
- Gelenkbuchsen an beiden Seiten der Hinterachse, ähnlich Traggelenk vorne. Hilft bei schwamigem Fahrverhalten immens!!!!!
- Gebrauchter Auspuff, orig.
---- Momentan leuchtet manchmal die ESP-BAS Lampe. Fehler muss noch lokalisiert werden.
Ansonsten sind alle Motor- Getriebeteile staubtrocken, das Differentiel ist komplett rostig(was sonst!) und schwitzt nicht einmal.
Deshalb war jetzt Generalreinigung und Konservierung angesagt:
Die Innenkotflügel vorne wurden entfernt um zu sehen wie es dort so aussieht.
Insgesamt recht gut, unerwartet kein Rost im Blechbereich .
Aber die Halter der Lampenbefestigung sind total verrostet. Die rote Markierung zeigt wo der Bereich von aussen gelgen liegt.
Das hat aber meines Erachtens keinen Einfluss auf die restiliche Karosserie.
Alle, die noch in der Kulanzzeit sind: Fragt mal den Freundlichen bei der nächsten Inspektion. Sollte bei euch genauso aussehen.
Also alles mit Fett gut konserviert. Ich will hier den Namen der Herstellers nicht nennen, die sollen ggf. selbst im Forum Werbung machen.
So, mein Ganzjahreswagen hat jetzt Allrad, Subaru, Kombi, gebraucht, fährt einfach... und es ist mit schei..egal ob der mal rostet oder eine Delle hat.
Denn er war ja einfach billig und hat keinen Stern.
Für den Sommer habe ich ja meinen geliebten SLK.
Grüsse
TED (Theo)
Bilder nachfolgend
--
SLK200k/170Tkm, BJ.2000; alles original und ab sofort nur noch Sommerroadsterspass | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.05.2009 um 18:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Winterhasser am 12.05.2009 um 18:26 Uhr ]
Grüß Dich, Theo!
Dieser Scheiß-Rost... Habe den heutigen Tag an der Tankstelle meines Kumpels verbracht, der hat´ne Hebebühne. Radlaufinnenkanten, div. Schraubenköpfe, Schrägstreben von den Achsen zur Wagenheberaufnahme und noch ´n paar Kleinigkeiten wie Felgen von innen reinigen und versiegeln usw. War´n Scheiß-Tag und dazu noch Scheiß-Wetter, aber jetzt isset gemacht, ´ne Flasche Retsina ist auch schon auf
Morgen um 12 Uhr Termin für neue Reifen und dann ist wieder alles gut.
Wünsche Dir "gutes Gelingen"!
P.S. : Im Dreckwetter fahr ich jetzt auch nicht mehr.
Horst | Antworten
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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 12.05.2009 um 19:48 Uhr  
| Moin Ted,
das die beiden Weißblechteile gammeln ist bei vielen SLK`s so.
Zum einen bieten die beiden kleinen Blechstreifen einen Haltepunkt für die Scheinwerfer, aber vor allem ist es die Befestigung deiner Frontschürze. Sie sorgen dafür das der seitliche Spalt zum Kotflügel vorne und hinten identisch sind und dienen zur Justierung des selben.
Einfach für ein paar EUR austauschen die Teile und gut ist, oder halt die beiden Schrauben raus und die Teile entrosten und lacken. Dann ist ein für alle mal Ruhe.
Gruß
Thomas | Antworten
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