.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Dachreparatur hoch drei
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 04.08.2005
 Geschrieben am 11.05.2009 um 23:53 Uhr   
Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zu folgenden Vorfall in der Ex-Werkstatt meines Vertrauens hören. Vielleicht habt ihr ja auch gute Vorschläge für mich, was ich noch tun kann, um nicht noch mehr Geld zu verbrennen.

Das ganze Drama begann am 21. April 2009. Ich hatte den Eindruck, dass das Öffnen des Dachs etwas länger dauert als ich es aus der letzten Sommersaison gewohnt war. Ich habe deshalb einen Termin in der MB Niederlassung in Nürnberg (Fürther Str.) vereinbart. Als ich es am 21.04.2009 dann dem Servicemeister vorführte, hat sich das Dach sogar verhakt (Vorführeffekt dieses mal im positiven Sinn). Das Auto wurde anschließend repariert. Laut Rechnung wurden die Seilzüge für die Verriegelung des Variodach- Hinterteils eingestellt. Die Reparatur kostete mich 221,- Euro. Das Dach öffnete und schloss sich danach auch anstandslos – zumindest bis Sonntag, den 03.05.2009 (2 Wochen später!!!) als ich mit offenem Dach in ein heftiges Gewitter kam und das Dach nicht mehr schoss. Für mich als Laie sah es so aus, als würde sich hinten links ein Verschluss nicht öffnen. Ich habe also einen neuen Termin für Dienstag den 05.05.2009 vereinbart. Die Reparatur dauerte bis Donnerstag. Laut Rechnung wurden diesmal der Hydraulikzylinder links für die Heckdeckelbetätigung, sowie der Verschluss und der Zug hinten Links erneuert. Dieses Mal kostete der Spaß 637,- Euro, die ich leider auch gleich per EC-Karte bezahlt habe. Als ich vom Hof fahren wollte, habe ich gleich das Dach geöffnet und siehe da, kurz nachdem sich der Kofferraumdeckel gehoben hat, hörte ich ein knatterndes Geräusch. Als ich den Servicemeister dazuholte und ihm das Geräusch vorführte, bestätigte er mir, dass es sich um ein Fremdgeräusch handelte. Er schlug auch gleich vor, dass ich das Auto entweder gleich dort lassen oder am nächsten Morgen vorbeibringen sollte. Ich habe es also am Freitagmorgen wieder vorbeigefahren. Nach ca. einer Stunde hat mich dann auch der Servicemeister im Büro angerufen, um mir zu verkünden, dass sich im Kofferraum (Rohrgestänge???) etwas verzogen hat und das Geräusch dadurch hervorgerufen wird. Das Ganze müsste ausgetauscht werden und würde ca. 1200,- Euro kosten. Die Niederlassung würde mir aufgrund des unerfreulichen Reparaturverlaufs mit 10% Rabatt entgegenkommen. Nach kurzer emotionaler Diskussion, habe ich ihn dann gebeten, die vortags ausgebauten Teile in den Kofferraum zu legen, damit ich das Auto und die Teile einem Sachverständigen zeigen kann. Heute habe ich das Auto in eine andere Werkstatt gebracht. Mal sehen, was die sagen.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten, Ideen, Vorschläge, usw.

Grüße
Milkman

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an milkman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2009 um 07:26 Uhr   
Ohne Worte

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2009 um 07:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 12.05.2009 um 07:55 Uhr ]

Moin .....

also ich würde den Geschäftsstellenleiter/Niederlassungsleiter oder wie auch immer der Chef der Werkstatt/Fa. sich nennt aufsuchen und wenn das kein befriedigendes Ergebniss bringt die Schiedsstelle der Handwerkskammer.

edit: nochmal gelesen. Niederlassung Nürnberch..mit denne hatte ich auch schonmal Ärger nach dem Kauf meines SLK in 2006. Wollten mich mit Blabla abspeisen. Nachdem ich hartnäckig blieb und mich auf nichts einliess bzw. mit weiteren Konsequenzen drohte haben sie die Kosten voll übernommen. (~2000 €)
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kalle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 25.01.2008
 Geschrieben am 12.05.2009 um 07:53 Uhr   
Hallo Milkman,

das hört sich ja furchtbar an. Das klingt nach Inkompetenz Deiner Werkstatt. Ich glaube, ich hätte schon beim zweiten Ausfall die Werkstatt gewechselt. Wie alt ist Dein Auto? Schon mal an Kulanzantrag gedacht? Ansonsten eventuell wirklich einen Sachverständigen einschalten.

Gruß
Kalle


--
"Dem Ingeniör ist nichts zu schwör" (Daniel Düsentrieb)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kalle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 04.08.2005
 Geschrieben am 12.05.2009 um 14:22 Uhr   
Habe gerade die Information aus der Werkstadt in Rothenburg bekommen: Es war ein lockeres Blech, dass beim Öffnen das Geräusch verursacht hat. Sie haben es festgeschraubt. Jetzt funktioniert es wieder geräuschlos. Der Werkstadtleiter, wollte dafür nichteinmal was haben (Zur Erinnerung in Nürnberg, Fürther Str. 1200,- Euro). Außerdem haben sie mir von sich aus auch noch den Vordersitz geschmiert, da dieser ziemlich gequitscht hat (stimmt und das schon von Anfang an). In Nürnberg ist das Quitschen dem Servicemeister auch aufgefallen, der hat mich nur lapidar darauf hingewiesen, dem ist nicht mal in den Sinn gekommen etwas dagegen zu tun. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein!!!

Übrigens liegen die Kosten pro Arbeitswert in Nürnberg um fast ein Drittel höher als in Rothenburg.

Mein Fazit! Rothenburg hui - Nürnberg pfui!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an milkman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1147
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.792

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm