| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Dachreparatur hoch drei |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 04.08.2005
| Geschrieben am 11.05.2009 um 23:53 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu folgenden Vorfall in der Ex-Werkstatt meines Vertrauens hören. Vielleicht habt ihr ja auch gute Vorschläge für mich, was ich noch tun kann, um nicht noch mehr Geld zu verbrennen.
Das ganze Drama begann am 21. April 2009. Ich hatte den Eindruck, dass das Öffnen des Dachs etwas länger dauert als ich es aus der letzten Sommersaison gewohnt war. Ich habe deshalb einen Termin in der MB Niederlassung in Nürnberg (Fürther Str.) vereinbart. Als ich es am 21.04.2009 dann dem Servicemeister vorführte, hat sich das Dach sogar verhakt (Vorführeffekt dieses mal im positiven Sinn). Das Auto wurde anschließend repariert. Laut Rechnung wurden die Seilzüge für die Verriegelung des Variodach- Hinterteils eingestellt. Die Reparatur kostete mich 221,- Euro. Das Dach öffnete und schloss sich danach auch anstandslos – zumindest bis Sonntag, den 03.05.2009 (2 Wochen später!!!) als ich mit offenem Dach in ein heftiges Gewitter kam und das Dach nicht mehr schoss. Für mich als Laie sah es so aus, als würde sich hinten links ein Verschluss nicht öffnen. Ich habe also einen neuen Termin für Dienstag den 05.05.2009 vereinbart. Die Reparatur dauerte bis Donnerstag. Laut Rechnung wurden diesmal der Hydraulikzylinder links für die Heckdeckelbetätigung, sowie der Verschluss und der Zug hinten Links erneuert. Dieses Mal kostete der Spaß 637,- Euro, die ich leider auch gleich per EC-Karte bezahlt habe. Als ich vom Hof fahren wollte, habe ich gleich das Dach geöffnet und siehe da, kurz nachdem sich der Kofferraumdeckel gehoben hat, hörte ich ein knatterndes Geräusch. Als ich den Servicemeister dazuholte und ihm das Geräusch vorführte, bestätigte er mir, dass es sich um ein Fremdgeräusch handelte. Er schlug auch gleich vor, dass ich das Auto entweder gleich dort lassen oder am nächsten Morgen vorbeibringen sollte. Ich habe es also am Freitagmorgen wieder vorbeigefahren. Nach ca. einer Stunde hat mich dann auch der Servicemeister im Büro angerufen, um mir zu verkünden, dass sich im Kofferraum (Rohrgestänge???) etwas verzogen hat und das Geräusch dadurch hervorgerufen wird. Das Ganze müsste ausgetauscht werden und würde ca. 1200,- Euro kosten. Die Niederlassung würde mir aufgrund des unerfreulichen Reparaturverlaufs mit 10% Rabatt entgegenkommen. Nach kurzer emotionaler Diskussion, habe ich ihn dann gebeten, die vortags ausgebauten Teile in den Kofferraum zu legen, damit ich das Auto und die Teile einem Sachverständigen zeigen kann. Heute habe ich das Auto in eine andere Werkstatt gebracht. Mal sehen, was die sagen.
Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten, Ideen, Vorschläge, usw.
Grüße
Milkman | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an milkman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2009 um 07:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 12.05.2009 um 07:55 Uhr ]
Moin .....
also ich würde den Geschäftsstellenleiter/Niederlassungsleiter oder wie auch immer der Chef der Werkstatt/Fa. sich nennt aufsuchen und wenn das kein befriedigendes Ergebniss bringt die Schiedsstelle der Handwerkskammer.
edit: nochmal gelesen. Niederlassung Nürnberch..mit denne hatte ich auch schonmal Ärger nach dem Kauf meines SLK in 2006. Wollten mich mit Blabla abspeisen. Nachdem ich hartnäckig blieb und mich auf nichts einliess bzw. mit weiteren Konsequenzen drohte haben sie die Kosten voll übernommen. (~2000 €)
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 25.01.2008
| Geschrieben am 12.05.2009 um 07:53 Uhr  
| Hallo Milkman,
das hört sich ja furchtbar an. Das klingt nach Inkompetenz Deiner Werkstatt. Ich glaube, ich hätte schon beim zweiten Ausfall die Werkstatt gewechselt. Wie alt ist Dein Auto? Schon mal an Kulanzantrag gedacht? Ansonsten eventuell wirklich einen Sachverständigen einschalten.
Gruß
Kalle
--
"Dem Ingeniör ist nichts zu schwör" (Daniel Düsentrieb) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kalle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 04.08.2005
| Geschrieben am 12.05.2009 um 14:22 Uhr  
| Habe gerade die Information aus der Werkstadt in Rothenburg bekommen: Es war ein lockeres Blech, dass beim Öffnen das Geräusch verursacht hat. Sie haben es festgeschraubt. Jetzt funktioniert es wieder geräuschlos. Der Werkstadtleiter, wollte dafür nichteinmal was haben (Zur Erinnerung in Nürnberg, Fürther Str. 1200,- Euro). Außerdem haben sie mir von sich aus auch noch den Vordersitz geschmiert, da dieser ziemlich gequitscht hat (stimmt und das schon von Anfang an). In Nürnberg ist das Quitschen dem Servicemeister auch aufgefallen, der hat mich nur lapidar darauf hingewiesen, dem ist nicht mal in den Sinn gekommen etwas dagegen zu tun. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein!!!
Übrigens liegen die Kosten pro Arbeitswert in Nürnberg um fast ein Drittel höher als in Rothenburg.
Mein Fazit! Rothenburg hui - Nürnberg pfui! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an milkman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1147 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|