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| Geschrieben am 10.05.2009 um 19:17 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
also ich habe schon eine Menge dieser Themen wie dieses hier im Forum gelesen, in der Hoffnung einen Hinweis auf mein Problem zu bekommen:
Fahre ich morgens los, kann ich spüren das der Kompressor beim Gas geben anspricht. Es drückt mich wie gewohnt in den Sitz... Nach ein paar Kilometer (Betriebstemperatur) kann ich Gas geben wie ich will... der Kompressor ist "weg".
Vor einiger Zeit wurde schon eine Zündspule und alle (4) Zündkerzen getauscht. Den LMM hab ich zu dieser Zeit ebenfalls gereinigt.
Motor aus und wieder starten hilft nicht. Nochmal der Hinweis: Ich hab nen "Schalter".
Ich habe gelesen, das der Kompressor bei ca. 2000 Touren zuschalten soll. Ist das richtig? Wie kann ich feststellen ob mein Kompressor überhaupt zuschaltet oder eben immer läuft? Ich hab zwar einen ´99er PreFl, aber ein ReImport (sonst wäre kein Kompressor dran). Vielleicht ist es bei dem Modell auch schon anders... (keine Kupplung).
Fehlerspeicher auslesen passiert morgen bei DC. Aber vielleicht kennt wer das Problem und weiß ein paar Ansätze...
Danke schonmal im voraus.
--
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 10.05.2009 um 19:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 10.05.2009 um 19:32 Uhr ]
Einfacher Test (dazu braucht man aber 2 Leute):
Haube auf, der 2. Mann gibt langsam mehr Gas und bei spätestens 2000 Umdrehungen schaltet die Magnetkupplung den Kompressor zu...
Ich glaube aber das der Kompi läuft und dir das Stuergerät über die Umluftklappe den Ladedruck klaut !
Gerd
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| Geschrieben am 10.05.2009 um 19:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mb_slk_200 am 10.05.2009 um 19:35 Uhr ]
Hi Jens, hi Gerd,
das "knacken" vom Kompressor hört man deutlich?
Die Schläuche am Kompressor könnten damit zutun haben, wenn der Motor warm ist? Wie muss ich mir das vorstellen? Wieviel sind denn da dran?
Ich denke der Stecker wäre vielleicht auch eine Ursache, oder?
Aber das Problem ist ja, das der Kompressor scheinbar nicht läuft. Wieso sollte ich bei offener Motorhaube prüfen ob er läuft.... *grübel*
Oder könnte es sein, dass er läuft und die Leistung nicht weitergegeben wird?? Aber dann nur wenn er warm ist?
--
Gruß
Thomas
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