.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eindrücke vom neuen BMW Z4 Roadster
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2009 um 10:09 Uhr   
Hallo

ich war gestern in Hagen (Procar), Essen und Duisburg (Gießereistr.) und habe mir bei BMW den neuen E89 angesehen. Sieht live aus wie auf den Bildern. An den Heckleuchten gibt's einen Knick, den ich auf den WWW Bildern zuvor noch nicht entdeckt hatte. Man setzt sich rein: Liegesitzgefühl, weich. Aussteigen geht gut wenn die Tür weit auf ist. Höhe der Frontscheibe sehr niedrig. Tacho sieht wie jeder BMW aus. Ist in den SLKs besser. Die 4 Klima-Regler sahen auf den Fotos toll aus, live hauten die einem aber nicht um. Wenn das Dach auf ist, ist nur noch ein sehr kleiner Spalt zum Beladen frei. Schlecht. Der Kofferraum ist flach, aber länger. Schlecht. Bierkasten und offen? Nee. Das Heck wirkt nicht so speckig wie beim R170. Ich find das Heck meines R170 aber toll. Ein schwarzer Z4 sieht nicht so toll aus. Der weiße in Essen bzw. Duisburg konnte mich farblich auch nicht überzeugen. Einen blauen oder orionsilbernen habe ich leider nicht live erleben können. Als ich im Z4 das erste Mal saß, dachte ich: "Glück gehabt. Alles richtig gemacht." D.h. es war die richtige Entscheidung das R171 Facelift zu wählen. In Essen (Bamlerstr.) steht einer 3.5er mit DKG-Automatik. Sonst standen überall glaub'ich nur 23er und 30er Zettis. Den Zetti bin ich nicht gefahren. Das Dach geht schnell auf und zu. Ob man es jeweils mit einer Geschwindigkeit > 20 kmh öffnen kann wage ich zu bezweifeln, da der Wind dagegen hauen würde. Anders als beim SLK. Da ist das Dach horizontal bei der Roadster<>Coupé Transformation. Der E89 ist nun als SLK Konkurrent angetreten. Aber der SLK wird das Rennen für sich entscheiden. Vor allem wenn der neue R172 kommen wird. Hinter den Sitzen des Z4 ist eine Ablagebank. Ich frage mich aber wie man die nutzen will? Ich vermute die ist Platzverschwendung. Sehr viel Beinfreiheit für den Beifahrer! Ich (1,80) konnte die Beine ausstrecken und war viele cm vom Ende entfernt. Das ist beim R170 schlechter. Wie's beim neuen SLK ist weiß ich gerade nicht. Aber bei meinem sind die Sitze härter, was ich als schlecht empfinde. Kann ich mit meinem eine 2-3 Wochen lange Autofahrt überstehen? Im R170 ging das problemlos. Die Sitze im roten sind bequemer. Die Antenne am neuen Z4 ist wie beim R171 PreFL furchtbar. Der Grill sähe nur mit Chromstäben gut aus. Aber das sind ja Dinge, die ein Klappdach-Roadster-Besitzer ändern könnte. Ich finde es besser, dass der R171 viele Knöpfe fürs COMAND hat. So kann man die Dinge schneller erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit iDrive besser geht. Wobei Knöpfe eh nicht mehr so wichtig sind. Es gibt ja die Sprachsteuerung. So das waren nun meine ungeordneten Gedanken und Eindrücke vom neuen Z4. Ich habe ein paar nette Zetti Fahrer kennengelernt. Die Leute machten einen jüngeren Eindruck und die Mädels waren hübsch. Tja, Mädels stehen auf BMW. Meine Schwester war auch begeistert, als ich mir noch einen BMW holen wollte. Es gibt aber auch Leute, die gerne mal Mercedes fahren wollen. So auch meine Nachbarin Galina, die mir das beim gestrigen Grillabend bei ein paar Tequilas erzählt hat. Sie fährt einen 3er.

Gruß
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 10.05.2009 um 11:08 Uhr   
was ich beim neuen Z4 nicht versteh wie kann man ein neues Auto in so einer Zeit rausbringen das schwerer ist als der Vorgänger der R172 wird leichter als der R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.05.2009 um 11:10 Uhr   
Moin Marcus

Eine live Betrachtung steht noch aus..vergleichen scheidet leider vollends aus da ich keine passendes Vergleichsfahrzeug besitze.
Optisch schaut der Z4 schon mal sehr nett aus.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-777

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 381
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 10.05.2009 um 12:27 Uhr   
Hallo
Gestern neuen Z4 angeschaut. Habe gehofft es wäre eine Alternative zum SLK - ist aber nicht. Immer noch sehr kleiner und enger Innenraum, kleiner und völlig zerklüfteter Kofferraum, Sportsitze nicht wirklich bequem, konnte irgendwie keine gute Sitzposition finden, Fronscheibe schmal, Übersichtlichkeit schlechter als beim SLK, Innenraumdesign überzegt mich nicht, keine Aerowischer (völlig unverständlich weil ja andere BMW-Modelle sie haben), Ablagen in den Türen und Handschuhfach sehr klein und unpraktisch, 270 € für das Windschott aus Billigplastik ein Witz. Habe mal schnell gerechnet - das Topmodell mit relativ kompletter Ausstattung würde mich ca. 60.000 € kosten, das mittlere Modell ca. 4000 € weniger also keine wirkliche Ersparnis.

Grüsse
Waldemar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 10.05.2009 um 15:33 Uhr   
Hallo, habt Ihr in der aktuellen AMS den Testbericht vom Z4 3.5
gelesen ? Erschreckend das alt bekannte Turboloch kommt zurück

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.05.2009 um 18:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 10.05.2009 um 20:29 Uhr ]

Hallo,

selbst als eingefleischter Mercedes-Fahrer könnte ich mir den Umstieg von meinem SLK 320 R170 auf einen Z4 30i oder 35i vorstellen. Nachdem der R171 bei mir nie dieses "Will-Haben"-Gefühl ausgelöst hat, finde ich den neuen Z4 durchaus attraktiv. Stimmige Proportionen mit schön langer Motorhaube, hochwertige Materialanmutung im Innenraum (speziell bei der erweiterten Lederausstattung mit Leder auch am Armaturenbrett und an den Fensterbrüstungen), Reihensechszylinder, und beim 35i gibt es sogar ein DSG-Getriebe. Der Kofferraum geht für mich in Ordnung, da ich Getränkekisten nur bei geschlossenem Dach transportiere.

Grüße

Christian

--
"Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind." (Paul Claudel)

"Nicht bekannt zu sein, hindert die Wahrheit nicht daran, wahr zu sein." (Richard David Bach)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2009 um 18:56 Uhr   
Hallo
Getränkekisten lass ich liefern, so gehts schon mal los
Aber das mit dem "Will-Haben"-Gefühl " ist gar nicht schlecht als Einstieg.
Stellte sich bei mir gestern beim Z4 auch nicht ein.
Auch nicht als ich heute den Katalog durchgesehen habe und feststellen musste, dass es sehr wohl Stoffsitze zu bestellen gibt, was der Verkäufer meinte verneinen zu müssen.
Als Plus ist die " Durchreiche " für den Driver zu notieren, der beim SLK dafür immer die Aussicht vom Beifahrerplatz bewundern darf.

FAZIT auch nach studium der AutoBild :
Ich bleib dabei der Hingucker, das "Will-Haben"-Gefühl " ist und bleibt für mich der 171 ( und da muss der 172 in der AutoBild auch erst rankommen --- was schwer wird )
silberbenz

--
SLK - Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2009 um 20:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 10.05.2009 um 20:06 Uhr ]

Hal.lo,

hast Recht Silberbenz: zum schönen, lieben NASENBÄREN ist der Z4 sicher keine ernstzunehmende Konkurrenz!

Hab ihn am WE mal angeschaut und probegesessen. Gleicher Eindruck, wie auf den Fotos: seitlich: gut ; Front: oje ; Heck: geht so , Innendesign: äbäh!!! .

ABER: für diese schamrote Gurke die im letzten Auto-Bild abgebildet war, und die dem Nasenbären als 172er folgen soll, ist der Z4 eine GANZ ERNSTHAFTE KONKURRENZ!

Ob es da nun bei BMW oder Mercedes 8-Zylinder mit 500 Pferden gibt, ist mir so lang wie breit - solche Versionen kommen für mich (und 98% der potentiellen Kunden) sowieso nicht in Frage.

Und ein Diesel - mein Gott; wer will denn sowas in einem sportlich angehauchten Roadster haben ("knatter, knatter...")

Das beste am BMW: ausreichend Beinfreiheit. Aber das Innenleben - neeee, also wirklich...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2009 um 20:16 Uhr   
Hallo

Habe mir den neuen Z4 angesehen. Sieht von außen recht bullig aus. Die Ecken und Kanten des Vorgängers sind weg, daher wirkt er viel harmonischer.

Im Innern sitzt man recht gut, ein wenig liegender als bein R171. Was mir nicht gefällt ist das imposante (fast schon klobig wirkende) Armaturenbrett mit den oben liegenden Reglern für Klima und Heizung.

Das Verdeck schließt ein wenig schneller, der Kofferraum ist m.E. kleiner und zerklüfteter als beim SLK.
Der Einstiegspreis für die kleinste Version ist, ausstattungsbereinigt, ein wenig niedriger. Schätze mal, so ca. 1500 - 2000 Euros, da Klima und Alu gleich enthalten sind. Außerdem hat er 204 PS.

Alles in allen ein netter Roadster. Aber nicht unbedingt so gut, das ich den 171er eintauschen würde.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2009 um 22:48 Uhr   
Was ich noch nachreichen möchte: Das Kofferraum-Dach-Trenndings geht schwer rein (beim 171 perfekt) und wirkt unstabil und billig. Der Motorhaubendeckel ist sehr leicht und wirkt ebenfalls unstabil. Der hat zwei seitliche Haken für die Verriegelung. Der Außenspiegelhalter ist immer aus billigem schwarzen Kunststoff. BMW verkauft den Frontscheibenrahmen immer schwarz lackiert mit dem Argument dass sähe so besser aus. Quatsch, weiß doch jeder dass die da Geld sparen wollten. Wie beim Spiegelhalter.

So ein paar Aussagen gehen hier Richtung Kindergarten-Niveau "Ich fahr 171, alles andere ist Schrott.". Wenn man den Z4 sachlich betrachtet dann schneidet der doch eh schon schlecht genug ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1230
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.673

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm