Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 07.05.2009 um 21:31 Uhr  
| Hallo zusammen,
da die Motothaube meines SLK 200 (silber) heftigst von Steinschlägen übersät ist und der Winter trotz mind. wöchentlichem Waschen nicht ganz spurlos vorübergegangen ist, möchte ich das Ding neu lackieren lassen (1.) Angst vor Rost, 2.) Optik). Mein SLK ist 5 Jahre alt, ich will ihn noch ewig fahren und deshalb entsprechend pflegen. Zusätzlich muss das Teil oberhalb der Frontscheibe lackiert werden, da auch dort ein großer Steinschlag ist, wobei hier Spotrepair ausreichen sollte, was an der Haube definitiv nicht mehr geht.
Nun zu meiner Frage: Ich habe jetzt ein Angebot von Mercedes-Benz für 1.011 Euro, was ich schon brutal teuer finde. Dass es bei MB nicht billlig ist, ist mir klar. Aber so viel? Ich möchte halt auch kein Risiko mit einer mir unbekannten Dorfklitsche eingehen (Lackanpassung, Schwierigkeit bei silbernem Lack etc,). Dafür ist mir das Auto einfach zu wertvoll. Was soll ich tun? Der Kostenvoranschlag ist heftig, oder? So viel kann und will ich nicht ausgeben. Habe schon weitere Anfragen bei anderen Häusern von MB gestellt - mal sehen was wird. Hat jemand Tipps für gute Lackiereien? Sollte irgendwo im PLZ-Gebiet 73 oder 91 sein. Habe gehört, dass auch MB meist nicht selbst lackiert. Bin für Tipps dankbar. In jedem Falle möchte ich die Haube bis zum Winter lackieren lassen. Danke im Voraus.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an koj Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 07.05.2009 um 22:33 Uhr  
| Der Preis ist der Wahnsinn.
Habe bei meinem Schrauber in Rosswälden bei Ebersbach meine Haube lackieren lassen. Hat 200 Euro gekostet und die Haube ist top.
Das nächste ist, Daimler lackiert doch auch nicht selber, kannst auch zu dem Lacker deines Vertrauens in der Nähe gehen. Die MB Händler stellen die Wagen da genauso hin.
Woher kommst den genau?
Gruß
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an the_shaker_max Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 07.05.2009 um 22:43 Uhr  
|
the_shaker_max schrieb:
Der Preis ist der Wahnsinn.
Habe bei meinem Schrauber in Rosswälden bei Ebersbach meine Haube lackieren lassen. Hat 200 Euro gekostet und die Haube ist top.
Das nächste ist, Daimler lackiert doch auch nicht selber, kannst auch zu dem Lacker deines Vertrauens in der Nähe gehen. Die MB Händler stellen die Wagen da genauso hin.
Woher kommst den genau?
Gruß
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987
Ja, mich hat der Preis auch umgehauen. Komme aus 73479-Gebiet. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an koj Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.05.2009 um 23:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 07.05.2009 um 23:27 Uhr ]
Moin
Laut MB kostet die Lackierung der Haube 300 Euro. So gesprochen beim Kauf meines R170 vor 2 1/2 Jahren, nachdem ich auf das Beseitigen der Steinschläge und einen Wertausgleich bestand. Sollte man mal MB mit konfrontieren.
Gehe zu einem Lacker bei dir in der Nähe und lass dir ein Angebot machen. Mein Lackierer hat z.B. für Schweller und Heckstoßstange in obsidian (metallic) 300 Euro genommen. Der gesamte Wagen würde inkl. De- und Remontage zwischen 1.500 - 3.000 Euro kosten. Kommt dann auf den Lack und den Aufwand an.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 23.06.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 24.03.2008
| Geschrieben am 08.05.2009 um 07:53 Uhr  
| Moin.
Wenn Du zum Lackierer gehst und ihm schilderst, dass die Haube auf Stoß gelackt werden soll, dann sollte der Lacker eigentlich mit Aufspritzmustern Deines Farbtons schauen, welches der richtige ist. Diese Aufspritzmuster sollten auf kleinen Metalltäfelchen sein. Ein guter Lackierer wird dann mit Dir zusammen schauen, welches Muster am besten zu Deinem Auto passt. Silber ist auch ein gäniger Farbton und den sollte normalerweise jeder gute Autolacker in mehreren Varianten für Mercedes haben.
Die genannten Preise von 300 EUR entsprechen auch der Realität (im Gegensatz zu dem MB-Wucher...).
Gruß
Jörn
--
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dampfmaschine Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 13.03.2008
| Geschrieben am 08.05.2009 um 12:54 Uhr  
| Hallo koj,
in 71404 Korb währe evl. eine Lackierei (Fa. Haug), die auch Aufträge direkt von Mercedes erhällt.
Preis kann ich leider nicht sagen !
Habe das gleiche Problem und werde diese auch in kürze vornehmen !
Empfehlung währe auf jeden Fall, nach der Lackierung eine Folie anbringen zu lassen (gibt es Fahrzeugspezifisch bei Lackiererei), um weitere Steinschläge im gefährdeten Hauptbereich zu minimieren
Gruß Graf
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Graf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 08.05.2009 um 19:44 Uhr  
| Moin, ich habe meine vor ein paar Wochen von einem Top Lacker machen lassen. Da meiner schwarz ist auch mit einer schwarzen Grundierung und Weichermacher auf den ersten 20cm damit die Steinschläge nicht so schnell wieder den Lack kaputt machen. Darauf 2 Schickten Klarlack, sieht absolut TOP aus und hat 250 EUR gekostet (ich hab sie selber abgebaut und auch alle Anbauteile, beim Lacker angeliefert und abgeholt)
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|