.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230K läuft nur auf 3 Zylindern
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 05.05.2009
 Geschrieben am 06.05.2009 um 20:18 Uhr   
Hallo, mein 230K läuf nur auf 3 Zylindern, der 2. fehlt.., Kerzen sind erneuert 1 Zündspule war defekt auch erneuert, Einspritzsdüsen geprüft und gegeneinander getauscht, LMM gereinigt, Steuertgerät bei hitzpaetz überprüft ohne Befund, Kommpresion ist auf allen Zylindern geprüft auch ok, werde wohl am Wochenende mal den Kopf runternehemen und schauen wie es da aussieht....

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an compunit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 20:40 Uhr   
Hallo Bernd

Hast du langeweile, oder warum willst du den Zylinderkopf demontieren? Was erwartest du dir davon?

--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 20:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 06.05.2009 um 20:57 Uhr ]

Hallo Bernd!
Den LMM gereinigt, heißt noch lange nicht, dass der OK ist. Ich habe drei LMMs rumliegen, denen mit Reinigung(speziellem LMM-Reiniger) nicht mehr beizukommen ist. Mein Rat: Probier lieber mal 'nen neuen LMM(Pierburg ..09
um 86,90 in der Bucht). Dann siehst Du klarer. MfG Dieter SLK 230/98.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GermanNighthawk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit 30.10.2005
 Geschrieben am 06.05.2009 um 21:01 Uhr   
Den Kopf lass lieber erstmal drauf.Gibt doch so Endoskope oder wie die heißen da kann man mit durchs Zündkerzenloch zum gucken.Aber wenn Kompression ok ist kannst du dir das auch sparen.Der Fehler liegt eher außerhalb vom Motor.
Grüße.....Joachim

--
Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GermanNighthawk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 07.05.2009 um 02:06 Uhr   
der meihnung bin ich auch lass den kopf drauf

bei dir hört es sich nach ein elektrik problemm

lies mal den fehlerspeicher aus. mit carsoft MB 7.... kannst du alles auslesen.

bei mir war nehmlich auch so ein problemm.irgend ein zylinder hatte ne fehlzündung meisten und da war der fehlerspeicher kompressor regelventil oder so ne art.ich weiss nicht mehr genau wie das heist diese ventil.
fehler gelöscht und alles war top wieder.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GREEKSTYLER    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 21.03.2008
 Geschrieben am 07.05.2009 um 09:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hna am 07.05.2009 um 09:11 Uhr ]

LMM ist völliger Quatsch wenn das Ding nur auf 3 Zylindern läuft.

Ansteuerung an jeder Zündspule bzw Einspritzdüse überprüft?
Schon mal an die Hydrostössel gedacht?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hna    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 05.05.2009
 Geschrieben am 07.05.2009 um 09:17 Uhr   
Hallo hna, Zündspulen sind überprüft und werden angesteuert, Einspritzdüse 2. Zylinder wird vom Steuergerät nur angesteuert wenn Motor kalt ist, Steuergerät ist überprüft von (Hitzing+Pätzold) keine Fehler...., wie kann ich die Hydrostößel prüfen?
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an compunit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2009 um 18:16 Uhr   
Hallo Bernd

Hast du Hitzing+Pätzold geschildert, das der Fehler nur bei warmen Motor auftritt? Für mich hört es sich so an, als wenn der Ausgang des Steuergerätes für die Einspritzdüsen einen Fehler hat. Sollte der über Transistoren laufen, könnte es gut sein, das er beim Testen funktioniert und dann bei wärme ausfällt.


--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2009 um 18:42 Uhr   
Hallo, hna! Ob das Quatsch ist, möchte ich mal bezweifeln. Meine Erfahrung war: Als ich mit den LMMs Probleme hatte, lief er zeitweise auch auf 3 Töpfen bis man ihn - mit Mühe und Not - aus dem Leerlauf hatte. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Gruß Dieter. SLK 230/98

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 05.05.2009
 Geschrieben am 07.05.2009 um 22:18 Uhr   
Hallo Andre, ja mit hitzpaetz wurde besprochen dass der Fehler nur bei warmen Motor besteht, die Haben das Steuergerät in der Klimakammer angeblich überprüft!!!, nur jetzt macht er den Fehler mit 3 Zylinder ständig auch wenn er kalt ist, ich werde immer ratloser.

viele Grüße Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an compunit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :913
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.461

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm