.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Aussetzer Zylinderbank Beifahrerseite SLK350 preFL
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 06.05.2009 um 11:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ducatifan am 06.05.2009 um 11:29 Uhr ]

Hallo zusammen!

Ja habe hier Aussetzer der kompletten Zylinderbank auf der Beifahrerseite plötzlich nach dem Winter... O.o

Fehler ausgelesen in der Werkstatt usw... gelöscht und kamen dann auch schon wieder. Danach alle kabel geprüft inklusive der Zündspulen und Zündkerzen...

Nochmal Diagnose rangehängt.. (Zündkerzen waren auf Seite mit Aussetzern verrußt) Es war festzustellen, dass beide Lambdasonden Beifahrerseite auf Anschlag liefen und die Einspritzzeit der Zylinderbank zu hoch war... glaube 4,5ms statt maximal 3millisekunden... links alles normal bei 2,5ms.

Sind wie gesagt nur Fehler drin, dass Zylinderbank und deren Zylinder Aussetzer haben. Nix sonstiges... -.-

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte vielleicht?

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 06.05.2009 um 12:27 Uhr   
Was noch erwähnenswert wäre... an der Ampel mit Gang eingelegt tritt das Problem meist auf... oder wenn ich richtig beschleunige.... wenn ich so mit 1500-2500 U/min rumfahr passiert nix, aber der Motor läuft unrund!

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 06.05.2009 um 12:38 Uhr   
Ich meine das könnten schon die Lambdasonden sein oder? :-/ Bin irgendwie ratlos... aber normal wäre das ja ein Fehler von den Lambdasonden mit drin :-/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 13:41 Uhr   
Wenn das Problem drehzahlabhängig auftritt, würde ich eher auf die Nockenwellenverstellung tippen.

Gruß
Günther

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 06.05.2009 um 16:10 Uhr   
Ah ok naja das hab ich gleich mal mit gesagt in der Werkstatt die schauen sich das nu nochmal genau an. Aber war bei der Nockenwellenverstellung nich direkt nen Fehlercode mit drin?! Mal schauen was die mir dann sagen wenn sie das nochmal ausgelesen haben :> ansonsten geb ich die Karre ab und hol mir nen 8-Zylinder... hab echt die Schnauze voll -.-!!

Aber danke für die Antwort erstmal!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 22:05 Uhr   
Moin,


Ducatifan schrieb:
...
ansonsten geb ich die Karre ab und hol mir nen 8-Zylinder... hab echt die Schnauze voll -.-!!
...


Achtung, bei dem können 10 Zündkerzen mehr verrußen.

Also wenn die Zündanlage in Ordnung ist, kommen meines Erachtens nur die Lambda-Sonden der rechten Zylinderbank in Frage. Dass die Einspritzanlage auf der entsprechende Seite auf Anschlag läuft, ist ein Indiz dafür, dass die Lambda-Sonden einen zu hohen Sauerstoffanteil meldet.

Hat der Wagen denn den Winter über lange gestanden? Ich denke da an Marder- oder sonstiges Getiergeknabber.
Der Wagen hat doch Fächerkrümmer montiert bekommen, sind die Lambda-Sonden noch an der alten Position im Abgasstrang?

--
Grüße
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 07.05.2009 um 11:24 Uhr   
Zum Gruße

Haha jau noch mehr Zündkerzen das stimmt!
Jau hat einen Fächerkrümmer... sitzen hintereinander vor dem Kat! ABER Väth hat die 2. Sonde in der Empfindlichkeit gedrosselt. Lief so auch 15.000Km fast ohne Probleme.

Nur seitdem er etwas länger im Winter stand funktioniert die rechte Seite nicht mehr. Kabel jedoch alle in Ordnung. Keine Marderspuren dahingehend. Von daher bin ich erstmal davon ausgegangen, dass die erste Sonde nun einen Schaden hat und deshalb alles spinnt.

Steuergerät ging bereits an Väth zum neuprogrammieren etc. Aber dadurch keine Verbesserung in Sachen Motorlauf. Muss dazusagen, dass Väth schlampig gearbeitet hat und unter anderem Schwarzstahl in meiner Edelstahl-Anlage verbaut hatte! ...und die Rohre an den Schweißstellen so dünn verschliffen hatte, dass diese dann alle gerissen sind! >_< Also lieber wo anders am Auto basteln lassen! Probleme gingen dann halt los als der Auspuff zwischen Krümmer und ESD auf beiden Seiten an ca 4-5 Stellen Risse hatte! :> Vielleicht hats da ja die eine Lambdasonde zerschossen.

Naja auch egal jetz... bis auf die Probleme in letzter Zeit war ich eigentlich schon zufrieden damit.

Bis später... so gegen Mittag oder Abend hab ich Ihn wieder mit neuen Zündkerzen und Lambdasonden auf der Fahrerseite. Mal sehn ob er dann läuft oder ob die Fehlersuche dann weitergeht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 07.05.2009 um 23:26 Uhr   
Sooo Wägelchen wieder da. Scheint wirklich die Lambdasonde gewesen zu sein. Mal noch 2 Tage testen.. ^^

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1121
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.147

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm