Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
| Geschrieben am 05.05.2009 um 22:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von rael am 05.05.2009 um 22:37 Uhr ]
Guten Abend,
nachdem bei mir am vergangenen Samstag die Motordiagnose-Warnleuchte während der Fahrt anging, wurde nach Prüfung festgestellt, dass der LMM durch defekte Teillastdüsen verölt war und ersetzt werden musste. Kostenpunkt 1.130 Euro inkl. MWSt. Als Anlage habe ich die einzelnen Rechnungspositionen eingescannt.
http://s4b.directupload.net/file/d/1785/pj7rq4t5_jpg.htm
Meine Frage an die Experten unter euch:
Ist der Preis im Großen und Ganzen o.k.?
Leider habe ich in der Tabelle der Werkstattkosten nichts entsprechendes gefunden, habe meine Rechnung dort aber nun eingetragen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rael Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 15.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 05.05.2009 um 22:58 Uhr  
| Hallo rael,
auch unter dem Aspekt, dass Du mit dem Auftrag hilfst Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern, ist der Rechnungsbetrag vollkommen in Ordnung.
Gerade lief im Fernsehen ein Bericht, dass die Premiumklassen es derzeit schwer haben auf dem Markt, auch hier hast Du mit Deinem Auftrag geholfen, ´´die Karre ein kleines Stück weiter aus dem Dreck zu ziehen´´
Viele Grüße
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 339
User seit 18.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 16.06.2004
| Geschrieben am 06.05.2009 um 19:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torfkopf am 06.05.2009 um 19:45 Uhr ]
hallo stiff77,
das mit dem llk ist ein ziemlicher fummelkram.
ich habe den fl und habe zwischendurch heftig geflucht - besonders, als ich den llk wieder einbauen wollte. war verflucht eng und ging nur mit fingerakrobatik.
den llk reinigst du am besten mit simplem waschbenzin.
ein flöschchen rein, mit gummihandschuhen die beiden öffnungen verschließen und ordentlich schütteln.
das ergebnis ist mächtig viel schwarze brühe. danach noch einen zweiten "spülgang" und die brühe halt wieder auffangen.
das ganze dann ordnungsgemäß bei der problemmüllannahme entsorgen.
"eigenlich" ganz einfach. soweit ich mich erinnern kann war die demontage der stoßstange recht einfach. schrauben befinden sich hinter den blinkern, in der komischen klappe im radkasten und ansonsten in unübersehbarer position.
ist schon etwas her, dass ich das gemacht habe....
viel erfolg und liebe grüße,
ps: danke für die fotos der teillastentlüftung... das beantwortet meinen damaligen threat zu dem thema : http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=38344&forum=5
grüße, marc (torfkopf) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torfkopf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
| |
|