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| Geschrieben am 02.05.2009 um 10:16 Uhr  
| Servus zusammen,
ich fahre einen Slk320 Bj.11/2000. Ich hab den Wagen mit 135Tkm gekauft, und jetzt hat er schon fast 150Tkm druf hehe. Tja dank denn hammer Tipps hier im Forum kann ich nun eine rundum Inspektion starten. Nur würde ich gern wissen von welchem hersteller ihr die Teile verbaut habt,und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt. Soo nun zu den Sachen wo ich fragen hab
1: Zündkerzen (Schon nachgeschaut.. Schlim da sind noch die Orginalen drin!!)
2: Motor Öl (Hab momentan 5W40 drin hersteller ???)
3: Benzin Filter (Ebay oder von Benz dirket?)
4: Luftmassenmesser ( Lieber Orginal von Benz kaufen oder tun die Ebay sachen es auch?)
5: Getriebe Öl (Hab 6 Gang manuell Schaltung,und im Winter mit dem 1 auf 2 Gang immer probleme gehabt wenn es zu kalt war..) Ohh hat mir wer ein Link vll wie man das macht??
Danke mal im vorraus | Antworten
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| Geschrieben am 02.05.2009 um 10:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fossibär am 02.05.2009 um 10:47 Uhr ]
Aufgeregt.. aber hallo, ich liebe es am meinem Auto zu basteln hehe
Aber ich dachte ich frage mal was die leute bei sich eingebaut haben, und wie sie damit bisher gefahren sind. Sozusagen eine Mitglieder meinungs Auswertung 05/2009 ^^ Nicht falsch verstehen aber was bringt mir ein bericht von bsp 2002 wenn es die Zündkerzen nicht mehr gibt? | Antworten
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| Geschrieben am 02.05.2009 um 13:06 Uhr  
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1: Zündkerzen (Schon nachgeschaut.. Schlim da sind noch die Orginalen drin!!)
2: Motor Öl (Hab momentan 5W40 drin hersteller ???)
3: Benzin Filter (Ebay oder von Benz dirket?)
4: Luftmassenmesser ( Lieber Orginal von Benz kaufen oder tun die Ebay sachen es auch?)
5: Getriebe Öl (Hab 6 Gang manuell Schaltung,und im Winter mit dem 1 auf 2 Gang immer probleme gehabt wenn es zu kalt war..) Ohh hat mir wer ein Link vll wie man das macht??
Danke mal im vorraus
moin! ich versuch mal häufige antworten des forums zu deinen fragen zu listen:
1: original von MB
2:Mobil1 0W/40
3riginal von MB
4:die originalen von MB sind sau teuer, darum wird gerne hier zugegriffen und gut mit gefahren: http://www.maf-shop.com/
5:als Geheimtip wird immer wieder das Castrol SMX-S genannt fürs Schaltgetriebe. fürs Differentil das SAF-XJ 75w-140 obwohl keine mb-feigabe.
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| Geschrieben am 02.05.2009 um 17:15 Uhr  
| Hallo,
spar dir das mit dem SMX-S. Bringt nichts, informiere dich lieber mit Hilfe deiner Getriebefortschrittzahl über "deine" Einfüllmenge, mach nen Getriebeölwechsel und lass danach das Getriebe einstellen (ca. 30€ bei DB).
Zum Motoröl empfehle ich dir auf das 0W40 zu verzichten da es meiner Meinung nach zum versiffen des LMM beiträgt. Bleib beim 5W40 und gut ist. Ich selber fahre 10W40 von DB und habe noch keinen Nachteil feststellen können. Im Bereich der Nockenwellen etc. ist noch alles 1A und er fährt jetzt "schon" über 100tkm.
Aber jeder wie er mag.
Hast du denn Probleme oder warum willst du den LMM wechseln?
Sonniges oben-ohne-Wochenende! | Antworten
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| Geschrieben am 02.05.2009 um 20:29 Uhr  
| 1. Nimm original Bosch (DB) Ich hatte mit NKG probleme
2. Pierburg LMM oder bei getunten SLKs besser den Bosch. Gibts bei besagter Firma für so 200 EUR
3. Benzinfilter habe ich direkt von Benz. Da lassen die mit sich hanlden. Warum auch immer und dann ist der nicht mehr so teuer. Wie die qualität von den Nachbauten ist kann ich nicht sagen. Wenn zubehör dann kauf Hengzt oder Man.
4. Öl würde ich orginal DB nehmen, dann noch die Gummis vom Schaltgestänge zum Getriebe wechseln, dann sollte es wieder flutschen nach kurzer Zeit.
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| Geschrieben am 04.05.2009 um 15:44 Uhr  
| Wow also danke für die vielen Tipps
Beim LLM hab ich für 119euro den von LÖWE im Auge. Hab bei Ebay welche von ATP gesehen für 50Euro. OEM nummer stimmt überein. Was meint ihr zu den dingern???
Bei den Zündkerzen bin ich noch nicht sicher was ich nehmen soll... Bosch wären die Orginal. Beru und Brisk sind auch nicht schlecht angeblich..! Was soll ich blos nehmen.....
Öl scheint recht egal zu sein solang es diese Din Nummer von Mercedes vorgabe hat. | Antworten
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