Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.05.2009 um 08:20 Uhr  
| Tach Gemeinde!
Nun sind unsere 170er ja schon langsam älter und haben teilweise schon hohe Laufleistungen drauf. Außerdem werden die PS Boliden günstiger ;o) Ich suche Erfahrungsberichte über die beiden 6-Zylinder Modelle. Ist der AMG auch mit 150 TKM auf der Uhr noch ne Kaufempfehlung wert? Der "normale" 320 er Motor sollte ja für Laufleistungen von 300 TKM gut sein (siehe C und E Modelle) oder täusche ich mich da? Weil dann denke ich nciht weiter über einen Wechsel meines 200 K nach...
Danke und ein sonniges langes WE Euch allen!
Grüße Goekel | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.05.2009 um 08:35 Uhr  
| Hi Goekel,
meiner hat auch mittlerweile knapp 110.000 km drauf. Nichts destotrotz hängt es davon ab wie man seinen Wagen technisch pflegt und fährt. Es gibt hier im Forum auch Mitglieder, die die 200.000 Marke auch schon geknackt haben. Technisch dürften die beiden von dir genannten Motoren so einige KM aushalten.
--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.05.2009 um 08:53 Uhr  
| Na ja, mein Gedanke liegt schon darin, ist die Standfestigkeit des AMG trotz der erheblichen Mehrleistung gegeben oder spart man sich die 130 Mehr PS bei den Laufleistungen lieber. Ist ja nunmal im Grundkonzept der gleiche Motor. Und schon der 320er sollte eigentlich beachtlich laufen. Klar, drin stecken tut man nie und letztlich kommt es auf Pflege und bisherige Nutzung an. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.05.2009 um 10:12 Uhr  
| Hallo
Der AMG Motor ist vollkommen anders. Vielleicht vom Grundkonzept mal abgesehen.
Kolben, Köpfe, Ventile, Kurbelwelle usw.
Deshalb ist er auch bei dieser Leistung standfest.
Normalerweise machen auch bei hohen Laufleistungen die Motoren selbst eher wenig Probleme. Vielmehr sind Nebenaggregate wie Lichtmaschine, Wasserpumpe, sowie Kupplung, Lamadasonden, Katalysatoren ect.die Gründe für einen Werkstattaufenthalt. Gerade bei einem AMG können da schnell ein paar tausender zusammenkommen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 24.02.2005
| Geschrieben am 01.05.2009 um 12:29 Uhr  
| Hallo Goekel,
mein 320er bekommt nächste Woche 250 Tkm auf die Uhr. Bisher alles ohne Probleme.
Meine Fahrweise ist recht schonend:
Scheckheft lückenlos, alle ASSYSTS > 20.000 km, Verbrauch unter 9l/100 km, kein Wartungsstau, den ersten Bremsenwechsel vorne bei 243 Tkm...
Schau Dir halt solche Sachen beim Kauf an. Ich bin noch so zufrieden, dass ich die 'kleinen' Inzahlungnahmeangebote vom Freundlichen noch nicht angenommen habe.
Viel Spass bei der Suche.
D.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DaniS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|