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| Geschrieben am 30.04.2009 um 09:40 Uhr  
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Ramius schrieb:
Warum willst Deinen LLK tauschen?
1K$ schmeisst man nicht einfach so raus!
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=170466&M=112.960&GA=722.641&CT=M&cat=19Y&SID=09&SGR=100&SGN=02
Teil Nr 400
A 112 500 00 00
Na ja und ob die Engstelle
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wirklich das Zünglein an der Waage ist... bei 354 PS
Dann bitte auch noch eine andere kleinere Riemenscheibe dem Kompressor gönnen, damit das wirklich was bringt.
--
Viele Grüsse
Ralf
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Moin !
Gehe einfach mal davon aus das er schon ein dezent kleineres Laderad drauf hat. Und die gemischanpassung schon auf Anfetten steht statt auf normal.
Wenn dann noch der größere Kühler eingebaut wird kann ich mir sehr gut vorstellen das es was bringt.
Ich bin mal einen C 32 AMG gefahren mit kleinem Laderad, und kann dir mitteilen das man das merkt
Und wenn das Geld da ist. Warum nicht ??
Armin
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User seit 23.11.2006
| Geschrieben am 30.04.2009 um 10:08 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Warum willst Deinen LLK tauschen?
1K$ schmeisst man nicht einfach so raus!
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=170466&M=112.960&GA=722.641&CT=M&cat=19Y&SID=09&SGR=100&SGN=02
Teil Nr 400
A 112 500 00 00
Na ja und ob die Engstelle
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wirklich das Zünglein an der Waage ist... bei 354 PS
Dann bitte auch noch eine andere kleinere Riemenscheibe dem Kompressor gönnen, damit das wirklich was bringt.
--
Viele Grüsse
Ralf
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Hallo,
rausschmeissen will ich den LLK nicht, nur in einen besseren tauschen.
Wenn er die Ladeluft ein paar Grad weiter runterkühlt habe ich doch schon was gekommt. Man merkt es wohl ob ich bei 20 Grad oder 35 Grad Aussentemperatur fahre, ausserdem ist es für den Motor besser. Soll ja noch sehr lange halten und sehr lange Spass machen.
Grüsse vwwaggi | Antworten
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| Geschrieben am 30.04.2009 um 11:28 Uhr  
| Hallo Kollegen,
wie sieht das eigentlich genau aus mit dem kleineren Laderrad? Wer hat bei sich eines (32er) verbaut, wenn ja woher bezogen, Preis und ist nach dem Einbau eine Anpassung der Motorsteuerung erforderlich? Ist die Leistungssteigerung fühlbar?
Armin du scheinst ja do schon ein wenig davon zu wissen. Plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen
Grüße Alex | Antworten
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| Geschrieben am 30.04.2009 um 12:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von vwwaggi am 30.04.2009 um 12:49 Uhr ]
Hallo,
eine Drehzahlerhöhung ist natülich spürbar, da der Ladedruck ansteigt.
Der Drucksensor passt das Gemisch automatisch an.
Optimal wäre natürlich eine Anpassung am Prüfstand.
Allerdings steigt auch die Ladelufttemperatur und die PS Leistung des Lades da dieser für den Antrieb auch Leistung benötigt ( besonders in den oberen Drehzahlen ).
vwwaggi | Antworten
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