Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2004 um 15:43 Uhr  
| Hallo!
Hab mir heute bei MB einen Komplettsatz Brabus Mono V in 8.5 und 9.5 x 18 ET 35 mit 225/255 Falken FK 451 gekauft.
Der Radsatz wurde sofort montiert und vom TÜV Prüfer abgenommen.
Und zwar OHNE Probleme, bei meinem FL ist keine Nacharbeit erforderlich. Fahre allerdings mit Serienfahrwerk, was für manche anscheinen eher als "Peinlich" empfunden wird. Nun ja wie dem auch sei, für mich sind sie nicht nur optisch ne Aufwertung, gerade bei obsidianschwarz..
Der ganze Spaß hat mich inkl. Bolzen, Brabus Abdeckungen und TÜV- Abnahme, Montage e.t.c bei MB 1.800.- € gekostet.
Wars mir wert.
Der ganze Aufwand mit Bördeln, usw. war also nicht nötig, und da ich eh nicht vor hab, den Wagen tiefer zu legen, muss das ganze dann auch nicht passieren..
MfG
Ingmar | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2004 um 17:14 Uhr  
| Ich wünsche dir viel spaß mit den Felgen!! Kannst du vieleicht ein Foto posten, damit man sehen kann wie es ohne Tieferlegung aussieht?! Denn ich will mir auch 18" Felgen holen. Du hast wirklich nichts am Auto machen müssen?
Würdest du mir auch für 8,5 x 18 mir 225/40/18 und 9,5 x18 mit 255/35/18 raten? Und die Größe passt auch so rein? Was für Reifen hast du genommen?
1800 Euro für alles isr aber günstig und das bei einer MB Niederlassung? | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2004 um 17:43 Uhr  
| Es muss definitiv nichts am Fahrzeug verändert werden!
Der Reifen ist ein Falken FK 451 in der Grösse 225/40 und 255/35 ZR 18. Der Reifen ist ein aktuelles Modell also keine Auslaufware oder so. Mit dem Foto dauert es leider noch ein paar Tage, hab zur Zeit keine DigiCam. Wenns soweit ist, kann ich Dir dann welche zumailen..
Aber vorab: VA ist perfekt, HA reicht mir persönlich auch..
Der Reifen fährt sich wirklich gut, ich hab ein viel besseres Fahrgefühl als mit meinen alten 17 zöllern, und dabei überhaupt nicht Spurrillen gefährdet!
Der MB Händler ist in Berlin, kann Dir bei Bedarf auch näheres mailen.
Schönen Gruß,
Ingmar | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.02.2004 um 17:51 Uhr  
| Da der FK451 von Falken im Moment der schmälste Reifen auf dem Markt ist, könnte es gut möglich sein, dass hier eine ausreichende Radabdeckung vorhanden ist. Man sollte jedoch immer bedenken, dass folgende Faktoren eine grosse Rolle Spielen:
-Reifenfabrikat und Reifengrösse
-Fahrzeugspezifische Abweichungen
-Einstellung des TÜV-Prüfers
Somit kann nicht grundsätzlich die Aussage getroffen werden, dass eine Montage auf dem SLK ohne Karosseriearbeiten möglich ist...
Gruss, Werner
--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an X-T-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2004 um 18:47 Uhr  
| Die Flegen da auf dem SLR haben glaub ich nicht die richtige ET..
Bin mir aber nicht sicher.
Wollte zuerst auch mir die 18 zöller vom SL 500 R230 raufmachen.
Doch die sind doch orig. MB - glaub da muss man dann wirklich einen "guten" Dekra-Prüfer erwischn.. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE