.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Morgen entscheiden: 230K Final Edition oder 200K "normal" beide EZ 2004
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 24.04.2009 um 20:04 Uhr   
ich hab die Wahl der Qual zwischen einem 230K Final Edition und dem 200K beide nur 34000 bzw. 21000 km, beide 1. hand, von Händler, 1 Jahr garantie, sehr gepflegt, beide Automaten. 230k ist 1300 € teurer. Beide Silber, Leder schwarz, der 200er hat auch 17" Felgen
Habe hier schon über die Meinungen zur Motorisierung, Unterhalt gelesen. Ich hoffe, keiner verübelt mir folgende Fragen
- Bei Suchen in Autobörsen im Internet gibt es jede Menge 200k aber nur ganz wenige 230K - wurden weniger verkauft? Sind die 230er unpopulärer?
- Welcher der beiden hat den geringeren Wertverlust?
- Ist die "final Edition" ein Plus beim Weiterverkauf?
Habe heuite den 200k gefahren, schön, werde morgen den 230K fahren, muß mich dann entscheiden.
Übrigens: ursprünglich wollte ich einen R171, aber ich find den im Innenraum wirklich spießig langweilig, von hinten ist er mir zu weiblich rundlich, der 170 wirkt kerniger und der Kofferraum ist auch 50L größer (Dach zu)
DANKE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   the_shaker_max

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 24.04.2009 um 20:07 Uhr   
Wenn du den 230er gefahren bist, hast die Antwort schon fast von alleine.
Der 200er K ist ne Krücke im Vergleich zum 230er!
Wenn du eher der Cruiser bist ist es nicht so schlimm, aber wenn du auch mal gerne etwas flotter unterwegs bist, dann ist der 230er die richtige Wahl.
M.E. ist der 200er zu lahm und kommt nicht so recht in die Gänge. Da hilft auch der Kompressor nicht!
Probiere es einfach aus und mach dir selber ein Bild!

--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an the_shaker_max    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luckyjim

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 11.04.2009
 Geschrieben am 24.04.2009 um 20:18 Uhr   


fotoloft schrieb:
ich hab die Wahl der Qual zwischen einem 230K Final Edition und dem 200K beide nur 34000 bzw. 21000 km, beide 1. hand, von Händler, 1 Jahr garantie, sehr gepflegt, beide Automaten. 230k ist 1300 € teurer. Beide Silber, Leder schwarz, der 200er hat auch 17" Felgen
Habe hier schon über die Meinungen zur Motorisierung, Unterhalt gelesen. Ich hoffe, keiner verübelt mir folgende Fragen
- Bei Suchen in Autobörsen im Internet gibt es jede Menge 200k aber nur ganz wenige 230K - wurden weniger verkauft? Sind die 230er unpopulärer?
- Welcher der beiden hat den geringeren Wertverlust?
- Ist die "final Edition" ein Plus beim Weiterverkauf?
Habe heuite den 200k gefahren, schön, werde morgen den 230K fahren, muß mich dann entscheiden.
Übrigens: ursprünglich wollte ich einen R171, aber ich find den im Innenraum wirklich spießig langweilig, von hinten ist er mir zu weiblich rundlich, der 170 wirkt kerniger und der Kofferraum ist auch 50L größer (Dach zu)
DANKE


Hallo!
Ich habe mal von jemandem die Aussage gehört, der R171 hat ein "Schneewittchendesign", finde ich ganz gut getroffen, darum habe ich mir auch den 170er geholt! Also so oder so eine gute Wahl! So long.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luckyjim    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 20:21 Uhr   
Hallo,

hier die 170er Produktionszahlen der einzelnen Varianten:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=828

Final Edition bringt, m. Meinung bzw Beobachtung nach keine nennenswerten
Vorteile beim erzielbaren Preis, zumindest seit einiger Zeit, wenn dann nur
marginal.


Hatte zuerst einen 200k automatik und seit 2005 einen 230er Schalter.

Eine Krücke ist der 200er aber nicht, dass ist übertrieben. Der 230er zieht
strammer durch, läuft etwas rauher/lauter und verbraucht bis zu 1 Liter
Super mehr.

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 20:22 Uhr   
Final Ed hat Nappaleder, das ist schon für mich das alleinige Argutment für den Final Ed, der Motor und das Automatikgetriebe kommt als Sahnebonbon noch oben drauf.

Siehe:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=185



--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 20:42 Uhr   





fotoloft schrieb:
ich hab die Wahl der Qual zwischen einem 230K Final Edition und dem 200K beide nur 34000 bzw. 21000 km, beide 1. hand, von Händler, 1 Jahr garantie, sehr gepflegt, beide Automaten. 230k ist 1300 € teurer. Beide Silber, Leder schwarz, der 200er hat auch 17" Felgen
Habe hier schon über die Meinungen zur Motorisierung, Unterhalt gelesen. Ich hoffe, keiner verübelt mir folgende Fragen
- Bei Suchen in Autobörsen im Internet gibt es jede Menge 200k aber nur ganz wenige 230K - wurden weniger verkauft? Sind die 230er unpopulärer?
- Welcher der beiden hat den geringeren Wertverlust?
- Ist die "final Edition" ein Plus beim Weiterverkauf?
Habe heuite den 200k gefahren, schön, werde morgen den 230K fahren, muß mich dann entscheiden.
Übrigens: ursprünglich wollte ich einen R171, aber ich find den im Innenraum wirklich spießig langweilig, von hinten ist er mir zu weiblich rundlich, der 170 wirkt kerniger und der Kofferraum ist auch 50L größer (Dach zu)
DANKE




Also ich rate Dir auch zum 230er - fahre selbst einen und kenne den 200erK zumindest aus dem C Modell . Es sind 500 Kubik mehr und die merkt man schon.
Gruß Werner

--
SLK - na Klar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   the_shaker_max

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 24.04.2009 um 20:50 Uhr   
Ok Ok, der 200er ist wenn man von 90 PS kommt keine Krücke, aber im Vergleich zum 230er sind es schon Welten.
Der 230er hat einfach mehr Bumms in allen Lebenslagen und genau das bißchen mehr Bumms bringt richtig laune.
Beim 200er kommt einfach nicht so richtig Spaß auf.
Haben bei uns in der Firma den R171 200K mit Automatik, das Auto macht einfach keinen Spaß weil er nicht so recht in die Gänge kommt.
Da ist der 230er ne richtige Rakete dagegen! Möcht den 230er nicht mehr hergeben und keinesfalls gegen nen 200er tauschen!

--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an the_shaker_max    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Coolman

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
 Geschrieben am 24.04.2009 um 21:12 Uhr   


ce_slk schrieb:

Also ich rate Dir auch zum 230er - fahre selbst einen und kenne den 200erK zumindest aus dem C Modell . Es sind 500 Kubik mehr und die merkt man schon.
Gruß Werner



Hallo Werner,
so wirklich gut kennst du ihn wohl doch nicht, es sind nämlich nur 300 ccm mehr und nicht 500 zumindest beim 170er und um den geht es hier.

Gruss Robert

Ich würde aber auch den 230er nehmen...

--
Rasen ist etwas für Gärtner. Geniesser bevorzugen Kurven...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Coolman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 21:14 Uhr   
Keine Frage, der 230er wäre die richtige Wahl. Du wirst es nicht bereuen

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 21:33 Uhr   



the_shaker_max schrieb:
Haben bei uns in der Firma den R171 200K mit Automatik, das Auto macht einfach keinen Spaß weil er nicht so recht in die Gänge kommt.
Da ist der 230er ne richtige Rakete dagegen! Möcht den 230er nicht mehr hergeben und keinesfalls gegen nen 200er tauschen!





Du hast Recht aber man sollte hier beim 170er bleiben.

Denn beim Unterschied dieser beiden spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Ohne Zweifel würde ich natürlich auch zum 230er greifen, was die Qual der
Wahl des Themenstarters angeht, denn es wäre für mich keine Frage bei
dem preislichen Unterschied und den Merkmalen beider Wagen.

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1092
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.145

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm