.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: 3. Pfingstpartie ins Schwäbische am 31.05.09: Anmeldung eröffnet
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mitch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 03.07.2005
 Geschrieben am 22.04.2009 um 08:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mitch am 26.04.2009 um 02:37 Uhr ]

Liebe Pfingstpartie-Gemeinde,

es ist wieder soweit: Auch in diesem Jahr werden wir am Pfingstsonntag die schwäbische Alb erobern. Dabei möchten wir wie gewohnt eine tolle Ausfahrt mit vielen SLKs, jeder Menge Kurven, klangvollen Tunneln sowie hunderten von Höhenmetern in den Vordergrund stellen. Auf etwas "breitere Felgen" haben wir dabei in diesem Jahr das Rahmenprogramm gestellt, nachdem bei den letzten beiden Pfingstparties nach dem abschließenden Kaffee-Trinken häufig der "Wunsch nach Mehr" aufkam

Wir bitten euch für die Planung der Tour um Eure Anmeldung.
Das Anmeldeformular und die Teilnehmerliste findet ihr hier:

http://mwslk.de/rats/tnliste.php?k=PP2009
Bitte nicht das Anmeldeformular im Veranstaltungskalender in der Rubrik "Noch Plätze frei! ... Bitte jetzt anmelden" verwenden.

Beginn:
Pfingstsonntag, 31.05.2009, ab 10.00Uhr

Abfahrt: 10.15 Uhr

Treffpunkt:
Burger King, Schlierbacher Str. 69, 73230 Kirchheim unter Teck


Am Treffpunkt befindet sich - neben dem Burger King Restaurant - auch eine ESSO-Tankstelle. Am Treffpunkt können also auch weiter Angereiste noch biologische Pausen nehmen, sich verpflegen und die Autos wieder auftanken. Bitte beachtet während der gesamten Tour, jedoch insbesondere bei der Anfahrt zum Treffpunkt von der Autobahn A8 kommend, die Verkehrsregeln, um unfreiwillige, teuere Fotos von euch zu vermeiden.

Unser erster Stop um ca. 12.00Uhr führt uns zu einem der Highlights auf der schwäbischen Alb: Der Firma Albgold mit ihrem fantastischen Nudelcenter: http://www.alb-gold.de/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=33 Wir werden uns dabei den einzigartigen Kräutergarten im Rahmen einer ca. 60minütigen Führung ansehen (Kosten ca. 2 Euro pro Person, abhängig von der Zahl der Teilnehmer), der einen fantastischen Einblick in die Flora der Schwäbischen Alb gibt. Anschließend, um ca. 13.00Uhr, werden wir im zugehörigen Restaurant "Sonne" Mittag essen (das Restaurant hat uns zur Vorbereitung eine kleine Auswahl an Gerichten zusammengestellt, aus der wir vorab auswählen können) und es gibt die Gelegenheit, im großzügig angelegten und liebevoll eingerichteten Landmarkt (Shop/Werksverkauf) einige Köstlichkeiten, ausgefallene Nudelsorten o.ä. als Souvenir mitzunehmen.

Hier findet ihr die Auswahlkarte für das Mittagessen: http://bigmac-tour.de/pfingsten/files/karte_sonne.pdf

Unser zweiter Stopp um ca. 16.00Uhr wird bei einem weiteren, traditionsreichen und qualitativ hochwertigen Unternehmen auf der Schwäbischen Alb sein: Dem Bäckereibetrieb "BeckaBeck" (http://www.beckabeck.de) und seinem nagelneuen "Café Schmatzkischdle" in Münsingen. Wenn alles klappt - und danach sieht es bis dato aus - wird das Schmatzkischdle pünktlich zu Pfingsten sogar seine Dachterasse ausgebaut und eröffnet haben, die wir reserviert bekommen. Die Kuchen sind fantastisch und jederzeit frisch, geschmackvoll und in einer sehr großen Auswahl zubereitet.

Um diese doch sehr kulinarische und von sicher wieder herrlichem Wetter begleitete Tour zu einem wirklich runden und gelungenem Abschluss zu führen, werden wir ab ca. 18.30Uhr im Landhotel Wiesenhof (http://www.landhotel-wiesenhof.de) in Heroldstatt zum Abendessen eintreffen. Das Landhotel Wiesenhof ist in Familienbesitz, wird liebevoll geführt und bietet sehr vielfältige, leckere und vor allem biologisch wertvolle Gerichte an: Die Inhaber haben sich dabei vor allem der Initiative "slow food" angeschlossen und verschrieben, um qualitativ hochwertige, immer frisch zubereitete Gerichte mit Zutaten aus der Region und vor allem ohne jegliche künstliche Zusätze anzubieten.
Diese Qualität bringt etwas mit sich, was zumindest auch wir beim Essen sehr schätzen: "Gut Ding will Weile haben", d.h. das bestellte Essen benötigt immer etwas Zeit, so das mehr Gelegenheit für Gemütlichkeit bleibt. Trotzdem möchte das Hotel uns natürlich den bestmöglichen Service bieten, so dass ich am Tag der Pfingstpartie die aktuelle Speise-/Wochenkarte mitbringen werde und z.B. die Anzahl der gewünschten Rostbraten vorab durchgeben werde.
Außerdem ist der Wiesenhof für den besten "Kaiserschmarrn" der Schwäbischen Alb bekannt - das liegt wohl daran, dass die Inhaber original Österreicher sind. Da der Kaiserschmarrn nicht immer auf der Karte steht und auch frisch zubereitet werden soll, starte ich bereits hier bei der Anmeldung eine Abfrage, wieviele Kaiserschmarrn wir als Dessert mögen. So kann sich der Wiesenhof bestens vorbereiten.

Da Heroldstatt nur 13 Kilometer von der Autobahn entfernt liegt, ist auch für die weiter Angereisten eine zügige Heimfahrt ohne Weiteres möglich. Gern nimmt das 3-Sterne-Hotel Wiesenhof auch Übernachtungsgäste auf - und bietet beim abendlichen Verzehr von mindestens 40Euro pro Person die Übernachtung für 30 Euro pro Person inkl. Frühstück (sonst 49Euro im EZ; 82Euro im DZ) an.

Die Tour ist nicht auf eine bestimmte Zahl von Fahrzeugen, jedoch wegen der Führung im Albgold-Kräutergarten auf 25 Personen begrenzt. Eine Umweltplakette wird nicht erforderlich sein. Die Streckenlänge wird ca. 250km betragen.

Wir freuen uns wieder auf möglichst viele von euch und auf eine tolle, erlebnisreiche Tour
Katja und Mitch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mitch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mitch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 03.07.2005
 Geschrieben am 26.04.2009 um 01:57 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mitch am 26.04.2009 um 02:40 Uhr ]

Hallo zusammen,

gerade habe ich bemerkt, dass Sven für die Touren ja auch immer eine Teilnehmerliste mit Anmeldung freischaltet und sich dort auch schon 4 Autos angemeldet haben - vielen Dank schon mal für eure Anmeldung

Ich möchte euch bitten, doch bitte das rats-Anmeldeformular zu verwenden, dass ich im Text verlinkt hatte:

Teilnehmerliste: http://mwslk.de/rats/tnliste.php?k=PP2009
Anmeldung: http://mwslk.de/rats/anmeldung.php?k=PP2009

Dort befindet sich die offizielle Teilnehmerliste (mit bereits 3 Fahrzeugen) und es sind ein paar Abfragen im Anmeldeformular drin, so dass ihr mir die Planung für die Tour ein klein wenig erleichtert.

Ich danke euch für eure Unterstützung und freue mich jetzt schon auf die Pfingstpartie mit euch
Mitch

--
280 graphitgrün

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mitch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.05.2009 um 19:29 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Michael

Kurzfristige Absagen sind nie angenehm, aber leider muß ich Dir eine schreiben...

Meine Frau hat gestern und heute zusammen mit mir im Geschäft einen Umzuge gestemt,
der schon für letzte Woche vorgesehen war... (Dann hätte alles gepasst)

Leider hat sich dieser Umzug länger und kräftezehrender gestaltet
als geplant war und wir sind soeben erst zuhause eingetroffen.

Wir sind total am Ende und trauen uns nicht zu morgen 500km, incl. An und Abreise, zu fahren.

Ich bitte Dich daher uns von der Teilnehmerliste zu streichen und ganz liebe Grüße an die anderen
Teilnehmer von uns auszurichten. Besonders an Isolde & Michael die wir schon lange nichtmehr
gesehen haben.

Ich hoffe Ihr seid nicht allzu enttäuscht, aber das sich das alles so extrem entwickelt konnten wir
wirklich nicht vorhersehen....

Wir hoffen Ihr habt super Wetter und einen tollen Tag.

SLK Grüße

Mario & Gabi
(Blaubär)


--
Blaubär, der Sausebär hat jetzt 203
Micky - Mouse - PS unter der Motorhaube !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thomas 63

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 21:12 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Zusammen,

durch das Auslassen des Abendessens sind wir schon zuhause, von freudigen Kinderaugen begrüsst...

wir danken dem Orga-Team für eine geniale Ausfahrt ... 250 km Kurven und auf und ab, eine nicht enden wollende Achterbahnfahrt....

diese Ausfahrt war auch die Gesamtstrecke von 450 km trotz Erkältung wert und ich hoffe, wir sehen uns kommendes Jahr wieder auf der Alb...

PS: Bilder werden frühestens morgen gepostet, wer dabei war, weiss wie toll es war, die anderen haben viel verpasst...


--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas 63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 22:53 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
N'abend,

nach einem Abendessen mit viel Stimmung und Spaß am Tisch sind wir auch wieder zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Katja und Mitch für die Organisation und das wie immer gute Wetter. Gerne sind wir auch nächstes Mal wieder mit dabei.

Gruß

Guido

   

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thomas 63

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2009 um 10:26 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Zusammen,

und wie versprochen, es gibt die ersten Bilder dieser tollen Ausfahrt, allen voran der Organisator : Mitch

PS: Katja, dich haben wir nicht vergessen, aber ich hab kein gutes Bild...


   

--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas 63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2009 um 10:43 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
wusste gar nicht das Mitch nen Gehfehler hat ......

Danke nochmal Euch beiden (Katja und Mitch) für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt ! Habs Euch ja schon gesagt: War eine super Strecke über die "schäbiche" Alb




--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mitch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 03.07.2005
 Geschrieben am 01.06.2009 um 11:30 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mitch am 01.06.2009 um 11:31 Uhr ]

Hallo zusammen,

Katja und ich wollten uns zunächst auch noch mal bei euch allen bedanken, dass ihr mitgekommen seid und die Tour zu dem gemacht habt, was sie geworden ist: Ein Riesenspaß bei bestem Wetter

Auf den "Gehfehler" hab ich nun schon gewartet - ein echtes Spitzenbild, dass ich nicht weiter kommentieren möchte Vielleicht ein Erklärungsversuch: Dehn- und Lockerungsübungen für den Gasfuß

Noch einen erholsamen Pfingstmontag euch allen!
Viele Grüße aus dem heute etwas trüben Schönbuch.
Katja und Mitch

--
280 graphitgrün

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mitch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tom9090

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 19.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2009 um 11:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Katja und Mitch,

ein ganz dickes Dankeschön an Euch, für eine sehr interessante und gelungene Tour durch unser Schwobaländle. Optimales Cabriowetter, viele nette Leute, gutes Essen, einfach rundum gelungen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Danke und liebe Grüße
tom9090

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tom9090    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2009 um 17:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich beim ORGA-Team Katja und Mitch bedanken.
Die Strecke war gut gewählt und das Wetter hat auch seinen Teil
dazu beigetragen.
Auf eines hätte ich aber an diesem Tag verzichten können
und das war der Jingwer Trink bei der Kräuter Hexe
Auf der Heimfahrt konnte ich auch das erste Mal testen,
ob der Wagen auch wirklich die V-max hat.

--
Gruß Thomas

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1202
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.718

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm