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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bremsschlauch slk
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Beiträge: 23
User seit 06.03.2006
 Geschrieben am 21.04.2009 um 20:16 Uhr   
hallo forum,
mein tüv sagte mir ich müßte in den nächsten 2 jahren die bremsschläuche wechseln.
ist das eigentlich normal bei einem 10 jahre altem auto? habe bei meinem alten den ersten satzt glaub ich nach irgendwie über 20 jahren gewechselt?
Habt ihr da erfahrungen?
grüße fo2307

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   Stiff77

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 Geschrieben am 21.04.2009 um 21:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stiff77 am 21.04.2009 um 21:34 Uhr ]

Wenn du wechseln sollst, würde ich direkt auf Stahlflex wechseln, bekommst bei Gerd für nen 100...
Und das bremsverhalten wird soviel geiler!
War bei meinem MX 5 auf jeden Fall so.

- http://www.accpralle.de -

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   hermann-fw22

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User seit 16.07.2008
 Geschrieben am 21.04.2009 um 22:59 Uhr   
stahlflex fetzt...kostet natürlich einiges.
ich habe die von ebay genommen um sie mir mal anzuschauen...(20 euro).
nach der qualitätsbestätigung durch meinen mb-mitarbeiter wurden sie dann auch ohne probleme verbaut...
meiner ist bj 97 und hat 120.000 auf der uhr. der zustand der originalen war echt nicht mehr schön, also scheint dieser intervall normal zu sein.

gruss majo

--
SLK 200 Designo, Levenfront, Kühn-Schweller, Supersprint Doppel preFL, 18 Zoll OZ 3tlg auf 225/255er, KG Gen II, LED-Rückleuchten schwarz, 3bl schwarz, Bose/Fosgate/ESX

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   michael2003

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 Geschrieben am 22.04.2009 um 00:34 Uhr   
Können eigentlich die Serienschläuche problemlos durch Stahlflex ersetzt werden??? Was gibt es beim Tausch zu beachten???

--
Qualis rex, talis grex.

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   Stiff77

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 Geschrieben am 22.04.2009 um 05:36 Uhr   
beim MX 5 war es ein 1:1 Tausch denke das ist beim SLK genau so.
Man muss die Bremsen danach natürlich wieder entlüften.


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   Running-Man

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 Geschrieben am 22.04.2009 um 20:20 Uhr   
Klar können die 1:1 gewechselt werden.
Die normalen Schläuche bekommen immer Ozonrisse, ist normal und wenn die 10 Jahre halten war das eine TOP Quali.
In meine Autos kommen nur Stahlflexleitungen, da gibt es nie wieder Ärger, der Bremsdruck ist gleichmässiger und die Gefahr von Blasenbildung ist eliminiert (bei alten Schläuchen mit Ozonrissen bremst du früher in eine Blase und hast keinen Druck mehr auf die Kolben.

Gruß
Thomas

P.S. das Kit mit allen 4 und der ABE gibts z.B. bei Gerd für kleines Geld

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   michael2003

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 Geschrieben am 22.04.2009 um 20:46 Uhr   
Memo an Gerd.... leider kann ich die Stahlflex nicht auf der Homepage finden Wo liegen wir preislich ungefähr???


grüße

Michael

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Qualis rex, talis grex.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 22.04.2009 um 20:48 Uhr   
Bei den Flexleitungen sollten man auch bei der Montage unbedingt darauf achten, dass diese die richtige Länge haben. Die ersten Leitungen, die ich bei meinem 170er montiert hatte, waren auf der VA etwas zu kurz. Bei einschlagen der Lenkung hat dann immer eine Seite sehr unter Spannung gestanden. Das ist natürlich sehr gefährlich. Daher habe ich dann auch auf die Goodridge Leitungen gewechselt, die haben gut gepasst.


Gude, Olli.

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V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

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   Stiff77

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 Geschrieben am 22.04.2009 um 21:02 Uhr   


michael2003 schrieb:
Memo an Gerd.... leider kann ich die Stahlflex nicht auf der Homepage finden Wo liegen wir preislich ungefähr???


grüße

Michael

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Augen auf...
Stahlflex-Bremsschläuche R170 m. ABE (Goodridge TME900-4P) 99,- EU


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   michael2003

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 Geschrieben am 22.04.2009 um 21:33 Uhr   
Mit den Bremsschläuchen kann (muss) man ja gleich die Bremsflüssigkeit wechseln!?. Wie wird die Anlange beim SLK entlüftet???

grüße

Michael

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