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| Geschrieben am 21.04.2009 um 22:59 Uhr  
| stahlflex fetzt...kostet natürlich einiges.
ich habe die von ebay genommen um sie mir mal anzuschauen...(20 euro).
nach der qualitätsbestätigung durch meinen mb-mitarbeiter wurden sie dann auch ohne probleme verbaut...
meiner ist bj 97 und hat 120.000 auf der uhr. der zustand der originalen war echt nicht mehr schön, also scheint dieser intervall normal zu sein.
gruss majo
--
SLK 200 Designo, Levenfront, Kühn-Schweller, Supersprint Doppel preFL, 18 Zoll OZ 3tlg auf 225/255er, KG Gen II, LED-Rückleuchten schwarz, 3bl schwarz, Bose/Fosgate/ESX | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2009 um 20:20 Uhr  
| Klar können die 1:1 gewechselt werden.
Die normalen Schläuche bekommen immer Ozonrisse, ist normal und wenn die 10 Jahre halten war das eine TOP Quali.
In meine Autos kommen nur Stahlflexleitungen, da gibt es nie wieder Ärger, der Bremsdruck ist gleichmässiger und die Gefahr von Blasenbildung ist eliminiert (bei alten Schläuchen mit Ozonrissen bremst du früher in eine Blase und hast keinen Druck mehr auf die Kolben.
Gruß
Thomas
P.S. das Kit mit allen 4 und der ABE gibts z.B. bei Gerd für kleines Geld | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2009 um 20:48 Uhr  
| Bei den Flexleitungen sollten man auch bei der Montage unbedingt darauf achten, dass diese die richtige Länge haben. Die ersten Leitungen, die ich bei meinem 170er montiert hatte, waren auf der VA etwas zu kurz. Bei einschlagen der Lenkung hat dann immer eine Seite sehr unter Spannung gestanden. Das ist natürlich sehr gefährlich. Daher habe ich dann auch auf die Goodridge Leitungen gewechselt, die haben gut gepasst.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
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