.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ist der beschriebene Fall schon Betrug wenn ich den Wagen gekauft hätte ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2009 um 15:46 Uhr   
Moin @ all !
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Gebrauchten SLK 55 AMG.
Und Samstag war ich bei einem Mercedeshändler um mir einen anzusehen und eine Probefahrt zu machen.
Ich habe den Verkäufer gefragt ob der Wagen "unfallfrei" ist und ob er "nachlackiert" wurde.
Und wenn er nachlackiert wurde, warum.
Er wurde nachlackiert (kompl. rechte Seite) aber er sei unfallfrei das haben sie schriftlich und der Wagen wurde von der Dekra durchgesehen.
Als der Wagen auf der Bühne war sind mir auf der Rechten Seite und am Stoßfänger vorne stellen aufgefallen die so nicht Orginal sind.
Man hat gesehen das der Stoßfänger vorne schon verformt wurde (das hat man aber erst gesehen als der Wagen auf der Bühne war).
Und an den Schrauben wo der Kotflügel rechts angeschraubt ist hat man deutlich gesehen das der schonmal ab war.
Ich habe den Verkäufer gebeten das er den Wagen nochmal genauer untersuchen möge und mich heute mal zurückrufen möge um mir zu sagen was das soll.

Eben kam der Anruf.
Man habe nochmal den ehemaligen Besitzer gefragt was mit dem Wagen passiert ist.
Der Kotflügel vorne hatte einen Parkrempler und wurde gespachtelt und lackiert, was jetzt im nachhinein auch der Dekra aufgefallen ist.
Hätte ich die Haarrisse vorne am Stoßfänger nicht bemerkt hätte ich auch nicht so genau hingesehen.

Wie schnell doch aus einer Schramme die Nachlackiert werden mußte ein gespachtelter Kotflügel werden kann ist schon erstaunlich.

Und das bei einem Mercedeshändler !

Ok, der mag ja unfallfrei sein. Aber wenn, will ich von anfang an wissen was der Wagen für eine Vorgeschichte hatte.


Und jetzt zu meiner Frage !
Was wäre passiert wenn ich das mit dem Gespachteltem nach dem Kauf mitbekommen hätte ??

Alles Gute, Armin


--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2009 um 16:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 20.04.2009 um 16:20 Uhr ]

Moin Armin!

Ein Unfallwagen ist dann ein Unfallwagen wenn der Schaden Kostenmäßig über einen Bagatellschaden steht. Mir war so das es sich hier um eine Fixsumme handelt (bis ca. 1000,-- Euronen) bzw. die Aussage "Parkrempler" nachzuvollziehen wäre.

Ob der Händler angeblich bei der DEKRA Durchsicht gemacht hat oder nicht ist nicht von Interesse, das sollte man im Zweifelsfalle auch selbst in die Hand nehmen und ein Gutachten erstellen lassen - als ernstgemeinter Kaufinteressent evtl. sogar zu Lasten des Händlers. Wenn der Händler nichts zu verbergen hat geht er darauf ein.

Die Deklaration eines "Parkremplers" und des gespachtelten Kotis wäre sonst später Dein Problem und der Fall eines Vorsatzes dann nicht gegeben. Wenn Du nach dem Kauf ein Gutachten erstellen lässt und es stellt sich heraus dass der 55er ein Unfallwagen wäre, dann hast Du nur Ärger und Rennerei.

Ergo: Unabhängiges Gutachten machen lassen wenn berechtigte Zweifel da wären, ein gespachtelter Kotis "kann" ein Parktempler sein - muss aber nicht was die evtl. schwere eines Unfalles angeht!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230FL Linarit • INXX • SS • Max. LLK • Große RS • Ein-La-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • K-Nebler • 15er-DS • LDA • PEC...ich hasse Kürzel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2009 um 16:26 Uhr   
Moin Olaf !
Danke für deine Antwort
Ich bin gerade erstaunt und glücklich das mir das aufgefallen ist.
Es hilft also nichts, bei gebrauchten immer genau hinsehen und sich auf keine Aussage des Verkäufers verlassen

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.04.2009 um 16:36 Uhr   
Hallo Armin
Der Händler wäre für mich erledigt. Wenn hier so schlampig geprüft wird und dem Kunden die Wahrheit verschwiegen wird, wäre mein Vertrauen dahin.
Ich kann es einfach nicht ausstehn, wenn ich als Kunde angelogen werde, oder als einer hingestellt werde den man alles andrehen kann. Wenn ich das so lese übersteigt der Schaden die 1000 Euro Grenze und hätte dir gesagt werden müssen.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.04.2009 um 16:41 Uhr   
also ich persönlich kaufe mir seit eh und je nur unfallwagen die ordentlich repariert sind. (so auch bei meinem SLK und A3).
wenn die mir sagen was das war und ich das nachvolziehen kann reicht mir das meistens.

was mich aber schwer wundert bei deinem wagen: wer in aller welt spachtelt denn noch einen kotflügel?? sowas kauf ich grundsätzlich neu..
und wenn die ganze seite lackiert wurde, kann man wohl eher von nem streifschaden reden denk ich....und sowas kost locker mehr als 1000 euro also über dem satz für bagatellschäden.

bei uns in der mercedes niederlassung sind es unwissende verbrecher! jeder hinterhofmurat hat mehr ahnung von mercedes modellen als die!
(wenn damals der ersatzteilthekenknecht mir noch ein drittes mal wiedersprochen hätte das es ein ölstopkabel nicht gibt, hätt ich ihn an ort und stelle niedergestreckt!)

was ich empfehlen kann: kauf deinen wagen von irgendeinem reichen snob der den seiner holden mal geschenkt hat um sein techtelmechtel mit der sekretärin wieder gut zu machen, und kauf dir dann eine gebrauchtwagengarantie dazu! und fertig...
ich trau KEINEM autohändler mehr!


--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2009 um 17:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 20.04.2009 um 17:34 Uhr ]

Moin Armin !

Selbst das DEKRA Gutachten schützt nicht vor Unfallwagen, denn die machen bei der Prüfung auch nicht mehr, als Du als versierter mbslk-Spezialist auch schaust !

Ich habe damals einen Gutachten bei der DEKRA machen lassen, später bei einem Schaden den ich verursacht hatte und der Wagen vorne auseinandergenommen wurde, stellte sich heraus, der musste vorher mal einen schweren Frontschaden gehabt haben, da er Stauchungen hatte, die nicht von meinem Kantsteinditscher kommen konnten. Aber weise das dann mal nach. Die Schäden wurden erst sichtbar als die Vorderradaufhängung ausgebaut war und man freie Sicht in den Radlauf hatte.

Selbst ich habe einen NAGELNEUEN noch verklebten mit Transportpapieren ausgerüsteten E320 T vor der Auftragsannahme einer großen Mercedesniederlassung stehen sehen und wunderte mich warum der hier steht. Als ich nach vorne ging wusste ich warum, der Wagen war tatsächlich vom LKW gefallen, zumindest musste er irgendwo beim Verladen einen Crash gehabt haben, der linke Scheinwerfer saß im Motorraum. SOOOO nun ich möchte mal wissen ob der Empfänger in Schweden jemals davon erfahren hat. "Vermutlich" verzögerte sich irgendwie die Auslieferung, wird dem bestimmt gesagt worden sein... denn ich glaube nicht das die aus Stuttgart einen neuen vom Band geholt haben.

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2009 um 19:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 20.04.2009 um 19:40 Uhr ]

Hallo Armin,

ich habe selbst mal einen Werkswagen von MB gekauft, der einen Minischaden am Kotflügel hatte. Selbstverständlich war mir der genaue Schadensumfang vorher mitgeteilt worden: die Lackierung stand mit 450 Euro drin. Ein gespachtelter Kotflügel kann also durchaus noch unter der Bagatellgrenze liegen, und ich bin auch der Meinung, dass gespachtelt werden darf, wenn es ordentlich gemacht wird.

Hier wäre die nächste Frage: wo wurde es gemacht, und gibt es eine Rechnung darüber? Ansonsten wäre es schon ein Ausschlusskriterium.

Das nächste was ich nicht verstehe ist, dass die ganze Seite lackiert worden sein soll. Gerade bei silber kann ich verstehen, dass noch das angrenzende Teil mit anlackiert wird, aber doch nicht bis zum Kofferraum (??).

Um auf deine Frage zurückzukommen: das Verschweigen des (leicht?) gespachtelten Kotflügels sehe ich unkritisch, aber wenn sich rausstellt, dass das ein größerer Unfall war, der die ganze Seite betrifft, dann ist es ein Betrugssversuch.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 20.04.2009 um 19:55 Uhr   
Auch Mercedeshändler sind keine Engel! Der Fehler der hier oft gemacht wird, ist der Rückschluss vom Image der Marke auf das Geschäftsgebaren von Menschen mit Gewinnabsicht.

Ich verweise nochmal auf meinen ersten thread in der community:

http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=43408&forum=5

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 20.04.2009 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 20.04.2009 um 20:13 Uhr ]

Also das ist meiner Meinung nach kein Unfallwagen. Bei meinem ist auch schon der rechte Kotflügel erneuert worden, kam auch erst während des Verkaufsgesprächs raus... der Verkäufer hat mir die Reparaturrechnung gezeigt - und solange es ordentlich gemacht wurde, ist das für mich kein Grund dagegen. Bei mir gingen dann noch 1.000 Euro runter und gut wars...

Wenn dem mit der Bagatellgrenze wirklich so wäre, da wäre meiner nach dem Hagelschaden und der Reparatur von fast 5.000 Euro ja erst recht ein Unfallwagen.



--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2009 um 07:44 Uhr   


RPGamer schrieb:

Also das ist meiner Meinung nach kein Unfallwagen. Bei meinem ist auch schon der rechte Kotflügel erneuert worden, kam auch erst während des Verkaufsgesprächs raus... der Verkäufer hat mir die Reparaturrechnung gezeigt - und solange es ordentlich gemacht wurde, ist das für mich kein Grund dagegen. Bei mir gingen dann noch 1.000 Euro runter und gut wars...

Wenn dem mit der Bagatellgrenze wirklich so wäre, da wäre meiner nach dem Hagelschaden und der Reparatur von fast 5.000 Euro ja erst recht ein Unfallwagen.



--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/




Moin Markus !
Wenn er gleich gesagt hätte was mit dem Wagen so alles passiert ist.
Dann würde ich das zwar nicht toll finden aber dann weiß man es von anfang an.
Aber wenn der Kunde erst selber rausfinden muß was so ein Auto hat und nacher zu sagen "Das haben wir nicht gesehen" das finde ich die Krönung.
Wenn wie in Deinem Fall man gleich die Wahrheit gesagt bekommt finde ich das total anständig und OK.

Armin


--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1175
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.373

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm