.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Motorfrage an die 280er Fahrer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 19.05.2007
 Geschrieben am 10.04.2009 um 22:39 Uhr   
Moin moin,

habe am Mittwoch meinen Wagen aus der Niederlassung zurück bekommen.
Außer am Telefon konnte ich meine Beanstandungen nicht vermitteln.
Dies war ein großer Fehler.

Nun hätte ich da mal zwei Fragen:

- als erstes klappert / tickert der Motor um die 1500 U/min bei konstandter fahrt oder leichtem beschleunigen.
- und zweitens, wenn man kurz und ruckartig/scharf bremst und gleich die Bremse wieder löst schlägt etwas ( 7G Automatik )

Habt Ihr das auch ?

Bei dem tickern muß man schon genau hinhören aber es ist warm wie kalt und nervt.
Das schlagen ist eigentlich immer. Mir wurden deswegen 2 Zugsteben ersetzt, das hat aber nicht geholfen.

Wenn Ihr mir nun sagen würdet, dass Ihr das nicht habt würd ich auf einen technische Außendienst bestehen.

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß
Kai


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KaiE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 22.09.2006
 Geschrieben am 11.04.2009 um 07:16 Uhr   
Hallo Kai,

schau mal hier

http://tinyurl.com/dlroaq


Gruß
Günter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guenni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 19.05.2007
 Geschrieben am 11.04.2009 um 08:28 Uhr   
Hallo guenni,

danke für den Link.

Bei mir scheint das aber mit den Hydrostößeln oder der Steuerkette zu tun zu haben.
Ein Zündungsklingeln hört sich anders an.

Wenn mein Gehör mich nicht täuscht kommt es auch nur aus der linken Zylinderbank und ist bei höheren Drehzahlen weg.

Frohe Ostern
Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KaiE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2009 um 10:02 Uhr   
Hallo Kai,

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber beim V6 gab es Geräusche von defekten Spannrollen bei kleinen Drehzahlen. Siehe auch Forensuche unter Spannrolle.
schau mal hier nach ob das Geräusch zutrifft:
http://www.youtube.com/watch?v=vd4ppddYQHs

--
Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   seifertp

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 23.08.2005
 Geschrieben am 12.04.2009 um 14:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seifertp am 12.04.2009 um 14:26 Uhr ]

Hallo Kai,
ich habe kein Telefon in meinem 280er und die beiden von Dir genannten Geräusche / Probleme habe ich auch nicht.
Wenn es also wirklich hörbar / fühlbar ist würde ich nachbessern lassen. Beim letzten Service wurde bei mir die neue Motorsoftware aufgespielt und die Spannrolle haben sie bei mir letzte Woche getauscht, vielleicht sind das die beiden Ursachen?! Wurden bei Dir diese beiden "Servicearbeiten" bereits durchgeführt (kostenlose Aktionen)?
Grüße
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seifertp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 19.05.2007
 Geschrieben am 12.04.2009 um 17:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KaiE am 12.04.2009 um 17:59 Uhr ]

Das hab ich befürchtet.

Die Rollen wurden bei mir letztes Jahr schon getauscht, hat auch nichts mit dem geticker zu tun.
das ist wirklich nur so bei 1500 U/min und kommt aus dem Motor.

Das schlagende geräusch muß man erzwingen indem man schlagartig bremst und dann sofort wieder von der Bremse geht.

Hab den Wagen mal hochgehoben. Mir scheint die Luft der hinteren Getriebeaufhängung doch sehr groß.

Werd mich die Woche mal drum kümmern.

Vielen Dank und frohe Ostern
Kai


PS: Motorsoftware hab ich schon die 5te oder 6te.
Mit der letzten zieht der Wagen wieder besser


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KaiE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 18.07.2005
 Geschrieben am 12.04.2009 um 19:06 Uhr   
Zu erst einmal eine Frage: Wie alt ist dein Fahrzeug und wieviel hat er gelaufen?

Bedenke bitte das der Aussendienst nicht grade billig ist.. der nimmt mal ebend 1500 Euro fürs anreisen...

Was fährst du für ein Motoröl?
Ist der Keilriemen schonmal demontiert worden und ohne Keilriemen probiert worden?
So kann man schonmal andere Anbauteile ausschliessen..

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlueMax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 19.05.2007
 Geschrieben am 13.04.2009 um 05:23 Uhr   
Hallo,

der Wagen ist von 6/2006 und hat 23.000 KM runter.
Das Geräsch habe ich vor ca. 1 Jahr, damals hatte er so um die 15 - 16.000 drauf.
Am Riementrieb wurden die Rollen erneuert. Ich gehe mal davon aus das es dabei
gleich auch mal ohne Riemen geprüft wurde.
Als Motoröl hab ich Mobil1 0w40 drin.
Ich meine nach dem Ölwechsel war das Geräusch für kurze Zeit weg.
Ich hab mir jetzt mal Aral Supertronic G besorgt. Das wollte ich beim Tüv im Mai wechseln lassen. Ob´s was bringt ...... mal sehen und hoffen.

Viele Grüße
Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KaiE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kerby

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 24.08.2005
 Geschrieben am 15.04.2009 um 14:38 Uhr   
Bei mir wurde mittlerweile zum 3 Mal (nach 4Werkstattbesuchen ) die Domlager gewechselt.
Festgestellt bei fahrten im Gefälle, wenn abgebremst und gleichzeitig das Lenkrad eingeschlagen wurde, gab es leichte schläge von vorn.

Lt. MB wurden jetzt Domlager der C-Klasse verbaut, da diese robuster wären als die des SLK. !?
Nachdem bei den ersten Werkstattbesuchen meine ganze Aufhängung und sogar die Parameterlenkung getauscht wurden, ist jetzt endlich mit diesen "neuen Bauteilen der C-Baugruppe" ruhe eingetreten. - Bis jetzt!

Das 2 Problem mit dem Klackern der Maschine konnte bis jetzt bei mir auch noch nicht geklärt werden. Mein 280er macht es nur wenn er lust dazu hat. Ob warm ob kalt spielt keine rolle, aber manchmal dann richtig (dachte bereits ich hätt` einen Lanz ). Allerdings wenn ich bei MB auf dem Hof stehe, dann will er es nicht machen! Is halt eigensinnig...

Wünsche allen hier weiterhin gute fahrt!
Kerby




--
...und immer 'ne Handbreit Sonne über'm Kopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kerby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 26.02.2009
 Geschrieben am 16.04.2009 um 19:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus79 am 16.04.2009 um 19:33 Uhr ]

Dieses Rassen/Klackern vorne bei 1000-2000 Umdrehungen habe ich auch
Schlagen bei kurzen starken Bremsen auch ...

Kommt alles auf die Liste (da steht auch schon der Lichtsensor drauf) und dann gehts mal mit gesammelten Mängeln zur Werkstatt.


Edit:
280er mit 7G, BJ 11/07 und 14tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus79    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :889
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.373

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm