| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Defekte Benzinpumpe am 350er (Teil 2 des Threads "Problem am 350er") |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
| Geschrieben am 10.04.2009 um 13:25 Uhr  
| Hallo zusammen,
die letzten Tage waren wie eine Odysee für mich.
Dies soll nun der Anschluss-Bericht an diesen Bericht hier sein:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=55935&forum=4
Hatte ja am MO meinen 350er abgeholt der bei Abholung problemlos ansprang und die nächsten 1 1/2 Tage keine Probleme machte.
Am MI morgen passierte es dann,er sprang wieder nicht an und der Anlasser drehte und drehte.
Ich wieder den Abschlepper gerufen,der nach geschlagenen 80 Minuten endlich kam.
Wieder zur NL Holzhauserstr. geschleppt worden.
Meister rief mich am MI spätnachmittags an,das der Wagen problemlos anspringe,der Fehlerspeicher keine Fehler hinterlegt hatte,also leer war,man möchte den Wagen bis DO abends zu div. Tests dabehalten.
War dank Leihwagens kein Problem für mich.
Dann am DO abends der Anruf vom Freundlichen aus der NL,man könne auch nach div. Tests absolut keinen Fehler finden,man hätte minimum 20 mal gestartet,Motor laufen lassen,wieder aus,nach jeweils 1 Stunde wieder an,usw...
Ich könne also mein Auto wieder abholen,was ich dann getan habe.
Jetzt kommt der Hammer !!!
Ich hole das Auto ab,fahre in Richtung nach Hause,und nach 2 KM passierts dann.
Plötzlich keine Leistung mehr,Motor stottert,habs gerade noch rechts an die Seite geschafft,Motor ging aus.
Nach mehrmaligen Startversuchen die erfolglos waren,Kumpel angerufen,der mich zur NL zurückgeschleppt,da ich keine Lust hatte 60 Minuten auf den Abschlepper zu warten.
Ein alter 180er schleppt einen 350er zur Werkstatt,die Leute haben vieleicht doof geguckt.
Monteur und Meister erwarteten mich schon auf dem Parkplatz mit Kopf schütteln und ungläubigen Gesichtern.
Auslesegerät angeschlossen,und siehe da,jetzt zeigte er an:
Kraftstoffdruck nicht ausreichend !!!
Somit fand man raus,das die Benzinpumpe ne Macke hat,das der Fehler allerdings nur sporadisch auftritt,da nichts im Fehlerspeicher abgelegt wurde und die gelbe Motorlampe auch nicht aufleuchtete.
Pumpe wurde bestellt,wäre am DI da.
Bei der Gelegenheit wolle man gleich den Kraftstofffilter tauschen,wäre beim nächsten Service sowieso fällig gewesen,und da man ja da ran muss,wäre es ein Abwasch sozusagen.
Fand ich gut,so spar ich mir die 24 oder 25 AW's beim nächsten Service,ich muss nur den Filter bezahlen.
War der Rat des sehr netten Monteurs,der mir alles genau erklärte/zeigte.
Als kleine Entschädigung für den ganzen Ärger,der Meister und Monteur entschuldigten sich mehrmals,und man sah das es ihnen wirklich unangenehm war,über Ostern kostenlos einen ML bekommen.
Naja,ich hoffe das beste und werde DI oder MI berichten.
Trotzdem allen ein schönes Osterfest.
Grüsse
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sweety8205 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.04.2009 um 16:42 Uhr  
| Hallo Martin
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, wenn man das Fahrzeug aus der Werkstatt mit der Bemerkung "Alles in Ordnung" holt und dann steht man nur zwei Kilometer weiter mit der Warnblinkanlage am Straßenrand.
Ich hoffe das dies der einzige Fehler war und du in Zukunft deinen SLK in vollen Zügen genießen kannst.
Wünsche ebenfalls noch frohe Ostern, das Wetter ist ja herrlich.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.04.2009 um 21:23 Uhr  
|
Sweety8205 schrieb:
Hallo zusammen,
die letzten Tage waren wie eine Odysee für mich.
Bei der Gelegenheit wolle man gleich den Kraftstofffilter tauschen,wäre beim nächsten Service sowieso fällig gewesen,und da man ja da ran muss,wäre es ein Abwasch sozusagen.
Fand ich gut,so spar ich mir die 24 oder 25 AW's beim nächsten Service,ich muss nur den Filter bezahlen.
War der Rat des sehr netten Monteurs,der mir alles genau erklärte/zeigte.
Naja,ich hoffe das beste und werde DI oder MI berichten.
Trotzdem allen ein schönes Osterfest.
Grüsse
Martin
Bei der gelegenheit möchte man Dir gleich ein paar Euro aus der Tasche ziehen, denn Service 11 (Kraftstofffilter erneuern) alle 250.000 Km oder 15 Jahre!
Außerdem befindet sich der Kraftstofffilter unterhalb des Fahrzeuges, ist sehr gut zu erreichen und ist nicht im Tank!
Frage mich bloß was daran 24 bis 25AW beanspruchen soll.
Ein Blick ins Serviceheft Seite 38 sollte Dir dann die Bestätigung über dieses posting hier liefern.
Aber jeder wie er es für richtig hält.
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
| Geschrieben am 22.04.2009 um 14:53 Uhr  
| So,hab meinen kleinen vor 1 Woche abgeholt,und bis jetzt funktioniert und läuft er ohne Probleme,hoffen wir mal das es so bleibt.
Mit dem Benzinfilter ist natürlich ein wenig ärgerlich,hab nachgesehen,und er wäre in der Tat erst bei 250.000 KM oder 15 Jahren fällig gewesen.
Und von beidem bin ich ja noch laaaaange entfernt.
Na wenigstens hat alles andere die Garantie übernommen und ich hoffe nun auf schöne viele Sonnentage mit einem funktionierendem Auto
Grüsse an alle und danke nochmal für die Statements.
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sweety8205 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 11.01.2005
| Geschrieben am 23.04.2009 um 15:24 Uhr  
| Hallole,
beim 350er sitzt der Kraftstofffilter im Tank und bildet mit dem Benzindruckregler/-Sensor eine Einheit.
Zugänglich nur über den Kofferraum....
Ob es notwendig ist den Filter und gleichzeitig die Kraftstoffpumpe zu wechseln ist eine andere Frage.
Der Aufwand ist enorm.... >AW20.
In der guten alten Zeit wurde zuerst der Fehler gesucht und dann ausgetauscht, heute wird anscheinend alles getauscht was als Ursache in Frage kommt.
Der Kunde oder die Versicherung zahlt es ja.....
MfG
M.K.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mkraemer1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1017 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|