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Tipps und Technik R170 » » Thema: Was ist denn hier los? Sprit ausgelaufen?
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   mysamana

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 Geschrieben am 08.04.2009 um 17:27 Uhr   
Hallo,

habe ja vor einiger Zeit den Easycap-Tankdeckel montiert. Keine Probleme bisher. Vor 2,5 Wochen war der Kleine zum Assyst B inkl. Wechsel des Kraftstofffilters (sieht irgendwie blöd aus mit 3 f ). Vor 2 Tagen habe ich vollgetankt und den Wagen danach mit leichtem Gefälle nach rechts in meiner Einfahrt geparkt. Gestern wollte ich dann die Sonne nutzen und eine Runde drehen. Da sehe ich einen dunklen Fleck auf meinem Pflaster. Erst dachte ich es wäre vom Felgen putzen. Der Fleck befand sich hinter dem rechten Hinterrad. Gerochen hat es irgendiwe nach Sprit. Da guck ich und sehe braune Streifen unterhalb meines Tankdeckels inkl. toter Kleinsttiere. Alles gesäubert und gefahren. Dach zu und wenige Minuten später stinkt es im Fahrzeug nach Benzin.
Heute geguckt kein neuer Fleck am Fahrzeug oder Pflaster - aber es stink noch immer im Auto.
Was muss ich machen, um zu sehen ob die Leitungen am Kraftstoffilter ok sind? Wie kann es hier zu einem Auslaufen kommen? Habe bereits gesucht aber außer den Hinweisen ich solle den Filter bzw. die Leitungen wechseln nichts gefunden. Eigentlich schließe ich diese auch aus, da der Filter ja vor 2,5 Wochen erneuert wurde.

Thx vorab!

Burkhardt



   

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SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung
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   mysamana

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 Geschrieben am 08.04.2009 um 17:27 Uhr   
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   mysamana

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 Geschrieben am 08.04.2009 um 17:28 Uhr   
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   udo230FL

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 Geschrieben am 08.04.2009 um 17:39 Uhr   
moin!

unter deinem tankdeckel ist der ganze kotflügel verfärbt. ist denn da von oben auch etwas rausgekleckert?

um zu gucken, ob der k-filter und die leitungen dicht sind, sollte man am besten auf eine bühne fahren. da ist noch eine schwarze verkleidungbeim filter verbaut. die sollte man wegklappen oder abmontieren am besten zum gucken.

da der filter erst beim assyst b gemacht wurde, würde ich zu deiner werkatatt fahren und es nochmal auf einer bühne kontrollieren lassen, ob dieser auch wirklich dicht ist. das sollte ne sache in der direktannahme sein normal und wohl nix kosten. wenn dort eine undichtigkeit bestünde, wärs eh eine nacharbeit, logisch.

gruss

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   HarryB

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 Geschrieben am 08.04.2009 um 17:43 Uhr   
Da ist wohl einfach der überschüssige Sprit (durch die Wärmeausdehnung) aus dem Tankdeckel ausgelaufen. Durch das Gefälle dann nicht nur durch den vorgesehenen Ablauf (linke untere Ecke, evtl. ist der auch verstopft), sondern über den Kotflügel.

Mit dem Spritfilter kann das nichts zu tun haben, der sitzt ja am Wagenboden vor der Hinterachse.

Gruß,
Harald

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   mysamana

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Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 08.04.2009 um 17:45 Uhr   


udo230FL schrieb:
moin!

unter deinem tankdeckel ist der ganze kotflügel verfärbt. ist denn da von oben auch etwas rausgekleckert?

um zu gucken, ob der k-filter und die leitungen dicht sind, sollte man am besten auf eine bühne fahren. da ist noch eine schwarze verkleidungbeim filter verbaut. die sollte man wegklappen oder abmontieren am besten zum gucken.

da der filter erst beim assyst b gemacht wurde, würde ich zu deiner werkatatt fahren und es nochmal auf einer bühne kontrollieren lassen, ob dieser auch wirklich dicht ist. das sollte ne sache in der direktannahme sein normal und wohl nix kosten. wenn dort eine undichtigkeit bestünde, wärs eh eine nacharbeit, logisch.

gruss



beim Einfüllen ist nichts dahin gekleckert. Leider habe ich den Assyst 80km from Home machen lassen , werde sonst mal hier bei DB rumfahren.

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   mysamana

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 Geschrieben am 08.04.2009 um 17:51 Uhr   


HarryB schrieb:
Da ist wohl einfach der überschüssige Sprit (durch die Wärmeausdehnung) aus dem Tankdeckel ausgelaufen. Durch das Gefälle dann nicht nur durch den vorgesehenen Ablauf (linke untere Ecke, evtl. ist der auch verstopft), sondern über den Kotflügel.


Es ist ja nur ein geringer Teil über den Kotflügel (wenn es nicht nur durch die aufgelösten Tierchen so aussieht). Das Bild vom Unterboden ist am Ende des Radkastens, also nicht im Bereich des Einfüllstutzens. Da scheint das meiste hergelaufen zu sein

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   HarryB

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 Geschrieben am 08.04.2009 um 19:29 Uhr   
Je nachdem, wo der "automatische Tankdeckel" seinen Überlauf bzw. das Überdruckventil hat, kommt bei vollem Tank und Sonneneinstrahlung der Sprit raus. Wenn dann noch der Wagen schiefsteht, läuft das Benzin dann ggf. nicht durch den vorgesehenen Ablauf, sondern außen an der Karosserie lang. Dann am Radlauf entlang und am tiefsten Punkt (der Ablauf des Kofferraums) auf den Boden.

Finde ich nicht so geheimnisvoll...

Gruß,
Harald

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 Geschrieben am 09.04.2009 um 00:04 Uhr   
Hallo

Das der Sprit beim Tankdeckel auslief ist ja offensichtlich. Mach wieder einen ordentlichen Deckel drauf und das Problemchen ist behoben.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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   SteveR

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 Geschrieben am 09.04.2009 um 09:52 Uhr   


fischmanni schrieb:

Das der Sprit beim Tankdeckel auslief ist ja offensichtlich. Mach wieder einen ordentlichen Deckel drauf und das Problemchen ist behoben.




Hi!

...ja, wäre auch meine Antwort gewesen...

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

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