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Tipps und Technik R171 » » Thema: Problem am 350er (Anlasser dreht aber Motor startet nicht)
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 Geschrieben am 03.04.2009 um 21:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sweety8205 am 03.04.2009 um 21:42 Uhr ]

Hallo allerseits,

ich habe leider wieder mal ein Problem an meinem 350er,Bj: 2004,KM-Stand: 88700 KM.

Ich kam vom einkaufen und folgendes passierte:

Wollte den Motor starten,hat auch noch dieses 1 Mal geklappt,allerdings lief er wie ein Traktor,das ganze Auto hat gezittert und vibriert,und lief total unrund.Drehzahl schwankte stark von teilweise bis zu unter 600 Umdrehungen.

Ich sofort das Auto ausgemacht,Motorhaube auf,nix gesehen.
Auto verriegelt,3 Minuten gewartet,in der Hoffung durch einen Reset,das der Fehler weg ist.

Pustekuchen.

Danach ein par mal versucht zu starten,Anlasser dreht einige Sekunden,aber er springt einfach nicht an.
Einmal klappte es zwar aber er ging nach 1-2 Sekunden wieder aus,da er immer noch total unrund lief.

Bordcumputer zeigt "Keine Störung".
Ebenso leuchtet die gelbe Motorlampe NICHT !!!

Wurde also zur NL geschleppt,und muss nun bis MO ausharren,was da los ist.

Kann einer von euch ev. etwas dazu sagen,worans liegen könnte?
Ev. defekte Zündspule?
Nur dann müsste er doch trotzdem auf den anderen 5 Zylindern laufen,oder?

Grüsse
Martin

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 Geschrieben am 03.04.2009 um 21:42 Uhr   
Moin moin,

evtl. haste ja Glück und er ist nur abgesoffen ?

Ich drück Dir die Daumen.

Gruß
Kai

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 Geschrieben am 04.04.2009 um 14:40 Uhr   
Hy Kai,

das glaub ich kaum,dann wären nicht solche Probleme.

Es wäre schön wenn andere noch Tips dazu hätten.

Lg

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 Geschrieben am 04.04.2009 um 14:56 Uhr   
Hi Martin,

im Schlimmstenfall kann es eine gerissene Steuerkette sein, ansonsten tippe ich auf ein Elektronikproblem.

Drücke Dir fest die Daumen.

Gruß
Hotte 100

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   Frankman01



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 Geschrieben am 04.04.2009 um 15:03 Uhr   
hallo Hotte,

mach ihm keine Angst, Steuerkette schließe ich aus, dann wär er nicht nochmal angesprungen !!!

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
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   toni-slk

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 Geschrieben am 04.04.2009 um 16:30 Uhr   
Moin Martin,
bis Du Dir sicher das Du den richtigen Kraftstoff getankt hast?

Das selbe Problem hatte ich auch schon mal.

In meinem Fall hatte allerdings der Tankwagen beim befüllen der Tankstelle das Falsche Rohr erwischt und Diesel in den Supertank abgelassen.

--
Gute Reise,Sven

A´bissel´tiefer geht immer

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 Geschrieben am 04.04.2009 um 16:33 Uhr   
Hört sich für mich einfach nach einem leerem Tank an.
Aber ich geh mal davon aus, dass Du so eine triviale Ursache auch selbst gefunden hättest.
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass man das Problem in der Werkstatt schnell und kostengünstig beheben kann.

Gruß
Günther

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 Geschrieben am 04.04.2009 um 16:44 Uhr   
Hy,

also der Tank ist noch zu 30-40% gefüllt,und es war und muss defintiv super sein.
Sonst hätte ich dieses Problem ja schon kurz nach dem Volltanken gehabt,daran kann es also nicht liegen.

Steuerkette gerissen kann ich mir auch nicht vorstellen,sonst wäre er ja nicht 2x mal noch angesprungen.

Ich weiss nur das es beim 1.ten Start genauso war wie damals als ich schon mal ne defekte Zündspule hatte.
Da hat das Auto auch gebibbert und gezittert und lief unrund.
Nur leuchtete damals sofort die gelbe Motorlampe.

Und diesmal leuchtet sie leider nicht.

Da die Zündspulen ja nacheinander die Zündfunken produzieren,glaube ich denn ich bin kein Automechaniker,wäre es möglich,das die erste ev. nicht funktioniert oder ev. sogar 2 Stück kaputt sind und der Wagen deshalb nicht mehr startet?

Diese Ungewissheit ist furchtbar...

Lg

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 Geschrieben am 04.04.2009 um 17:19 Uhr   
Wollen wir das ganze doch mal ein wenig analytisch angehen: Was braucht ein Motor damit er läuft??? Sprit, Luft, Zündung. Das wären die 3 grundlegenden Dinge. Zum Sprit: Wie du schreibst hast Du Super im Tank. Das ist doch schon mal gar nicht schlecht für einen 350er. Vom Tank bis zu den Zylindern ist es eine lange Strecke. Da könnte unterwegs was schief gehen. Aber da glaube ich nicht richtig dran. Bei dreckigem Sprit wäre der Benzinfilter davor. 2 oder mehr Einspritzdüsen zu ist doch sehr unwahrscheinlich. Wenn bei den meisten Zylindern was ankommt (er ist ja bis vor kurzem noch prima gelaufen) sollte das mit dem Sprit eigentlich nicht die Ursache sein. Dasselbe gilt für die Luft. Luftfilter ist ja nicht innerhalb einiger Minuten zu (zumindest nicht in Deutschland). Ich tippe auf Zündung und damit Elektrik im weitesten Sinne. Motorsteuerung, Zündspulen, Zündstecker, Zündkabel usw. Da ist die Auswahl groß. Ein Diagnosegerät hilft da ungemein.

Mach Dir mal keine so großen Sorgen. Normalerweise ist so ein Fehler schnell gefunden. Blöd nur das ausgerechnet jetzt das Wetter super ist. Das würde mich am meisten ärgern.

Viele Grüße

Bernd

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 Geschrieben am 04.04.2009 um 17:25 Uhr   
Ich tippe trotzdem eher auf ein Problem in der Kraftstoffversorgung (z.B. durchgebrannte Sicherung für die Kraftstoff-Förderpumpe, die Pumpe selbst ist defekt oder der Kraftstoff-Filter ist verstopft) als auf ein Zündungsproblem. Das kurz anspringen und gleich wieder ausgehen deutet mit ziemlicher Sicherheit darauf hin. Ein Zündungsproblem wäre zwar auch nicht auszuschließen, aber das halte ich doch für relativ unwahrscheinlich.

Gruß
Günther

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