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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein 32er steht in der Werkstatt zum Getriebespühlen !
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   Minchen

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 Geschrieben am 03.04.2009 um 08:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 03.04.2009 um 08:34 Uhr ]

Oh Fu.. Spülen schreibt sich ohne h
Nun gut, somit habe ich die Lacher heute Morgen auf meiner Seite


Moin @ all !
So nun ist es soweit. Ich habe gestern meinen 32er in der Werkstatt abgegeben damit die heute in Ruhe mein Getriebe spülen können.
Ich habe zwar schon viel von gelesen und habe mich im Vorfeld mit ein Paar Leuten unterhalten. Und jeder sagte mir "mach es". Ich kann es nicht so Recht glauben das so eine Spühlung was bringt aber heute Abend weiss ich auf jeden Fall mehr.
An das leichte Ruckeln beim Schalten habe ich mich gewöhnt und finde es nicht mehr so störend.
Wenn das wirklich was bringen sollte (oder auch nicht) werde ich es hier auf gewohnt schonungslose Weise Euch mitteilen.

Als Ersatz fahre ich jetzt gerade einen 400 PS C32 AMG
(Bei dem wurde ein wenig am Motor was verändert )
Kombifahren kann auch Spaß machen

Ich werde berichten !

Armin

--
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 Geschrieben am 03.04.2009 um 08:56 Uhr   
Hallo Armin,

danke für Deinen Beitrag! Habe es bei meinem auch evtl. vor machen zu lassen. Schreib uns mal ein paar Zeilen zu Deinen Eindrücken...

Grüße Bruno

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   HarryB

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 Geschrieben am 03.04.2009 um 09:15 Uhr   
Moin Armin,

da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Läuft das nach der "Tim-Eckart"-Methode?
Wollte sowas demächst bei unserem Kombi (Volvo V90) machen...

Gruß,
Harald

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   Minchen

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 Geschrieben am 03.04.2009 um 09:56 Uhr   


HarryB schrieb:
Moin Armin,

da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Läuft das nach der "Tim-Eckart"-Methode?
Wollte sowas demächst bei unserem Kombi (Volvo V90) machen...

Gruß,
Harald




Guten Morgen Harald
Ja, genau nach der Methode.
Ich war gestern Abend zum Quatschen in meiner Werkstatt meines vertauens und habe mich ein wenig mit einem CDI 320 Fahrer unterhalten der es die Tage auch machen lassen hat. Und der war voll des lobes.

Ich werde berichten

Armin

--
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   HarryB

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 Geschrieben am 03.04.2009 um 10:05 Uhr   
Hallo Armin,

weißt Du, ob dabei auch die Getriebeölwanne abgebaut und gereinigt wird? Oder wird da tatsächlich nur von außen gespü(h)lt?

Gruß,
Harald

P.S.: Bekomme gerade neue Bezüge auf einer Sitzfläche und einer Lehne auf MB-Kosten (Sitzheizung...)

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   Minchen

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 Geschrieben am 03.04.2009 um 10:17 Uhr   


HarryB schrieb:
Hallo Armin,

weißt Du, ob dabei auch die Getriebeölwanne abgebaut und gereinigt wird? Oder wird da tatsächlich nur von außen gespü(h)lt?

Gruß,
Harald

P.S.: Bekomme gerade neue Bezüge auf einer Sitzfläche und einer Lehne auf MB-Kosten (Sitzheizung...)




Hallo
Die Wanne wird abgenommen und vernünftig gesäubert. Um an den Filter zu kommen muß man die Wanne abnehmen.
Der Filter wird natürlich auch getauscht.
Und die Dichtung kommt neu.

Armin

--
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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.04.2009 um 14:14 Uhr   
Moin Armin

meines Wissens wolltest du die Aktion doch im Rahmen der Community anfschieben ?; so zumindest die Postings zum Thema im letzten Jahr.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


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 Geschrieben am 03.04.2009 um 16:48 Uhr   
Moin Armin

Wenn Du gerade einen Getr. Ölwechsel machen läßt,hast Du dann auch den Schaltertausch in Auftrag gegeben und setzt die Werkstatt den Magneten in die Ölwanne?

Schalter ist Pos.130 und die O-Ringe dafür Pos.140&135,sollten getauscht werden,da die O-Ringe gerne undicht werden und der Schalter dann geflutet wird.Was dann zu Schaltproblemen führt!
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=170466&M=112%2E960&GA=722%2E641&CT=GA&cat=21S&SID=27&SGR=095&SGN=09

Magnet ist Pos. 50,der wurde gerne im Werk vergessen und dient dazu um den feinen Metallabrieb zurück zu halten.
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=170466&M=112%2E960&GA=722%2E641&CT=GA&cat=21S&SID=27&SGR=115&SGN=11

Nach geschätzten 100 Taxen an denen ich einen Ölwechsel durchführen durfte,kann ich nur bestätigen das diese Art von Ölwechsel (Tim Eckard) wirklich etwas bringt.

Gruß Ingwer

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   fraggle32

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Beiträge: 519
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 Geschrieben am 03.04.2009 um 20:18 Uhr   
Hallo Armin,

ich habe auch das gleiche vor, bitte dringend über dein Endresultat berichten.

PS. Macht es eine MB Werkstatt und was kostete es

--
Gruß
Fraggle

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   wolfh

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Forenuntertertianer
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Beiträge: 181
User seit 25.05.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2009 um 23:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wolfh am 03.04.2009 um 23:40 Uhr ]

moin,
ich hab's am 24.3. machen lassen und in einem anderen thread auch schon darüber berichtet:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=55673&forum=5

jetzt hab ich knapp 500km hinter mir und das schaltverhalten wird langsam besser, weicher war es ja gleich und einige kleine probleme waren auch gleich erledigt. aber man merkt jetzt, dass die automatik insgesamt sauberer und zuverlässiger schaltet, wie soll ich das ausdrücken,....sie trifft den richtigen gang jetzt fast immer auf anhieb, allerdings immer noch leicht verzögert, und ruckt nicht mehr durch mehrere gänge durch. aber endgülig kann ich es noch nicht sagen, das kann noch ca. 500km dauern (aussage meister vom freundlichen).
ich werde dann noch mal berichten.

--
____________
cu on the road...wolfgang

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